3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoscreme ~vegan~ süßer Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Kokoscreme

  • 50 g Zucker
  • 50 g Kokosflocken
  • 35 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid einwiegen und 10 Sec. Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Anschließend die Kokosflocken in den Closed lid und weitere 20 Sec. Stufe 10 mahlen.

     

    Anschließend alles mit dem Spatel nach unten schieben, Wasser dazu geben und 20 Sec. Stufe 3 zu einer feinen Masse verrühren.

     

    Fertig ist eine süße Kokoscreme.

     

     

    Diese Menge ergab bei mir ein kleines Glas.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kokoscreme schmeckt lecker auf frischem Brot oder selbstgebackenen Brötchen kann aber auch zum Backen von Kuchen, Cupcakes oder sonstigem verwendet werden.

Ich habe ein Cupcake Rezept eingestellt in welchem ich diese Creme in einem Frosting verarbeitet habe tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr cremig und lecker - ein schnelles Rezept für...

    Verfasst von Muzedaze_1303 am 13. September 2017 - 10:29.

    Sehr cremig und lecker - ein schnelles Rezept für den Frühstückstisch.

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Wort : Yummi

    Verfasst von Maybebop Fan am 16. August 2016 - 17:24.

    Ein Wort : Yummi tmrc_emoticons.)

    Ich kam, sah und vergaß was ich eigentlich wollte  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Hab Honig

    Verfasst von Krieger1339 am 13. Juni 2016 - 23:50.

    Sehr lecker.  Hab Honig anstatt Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und ist

    Verfasst von Melli 0608 am 22. April 2016 - 23:16.

    Schmeckt super lecker und ist ruckzuck zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....

    Verfasst von tinadarscheid am 29. März 2016 - 19:16.

    Super lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke ein bis zwei Wochen

    Verfasst von miss-cupcake am 7. Februar 2016 - 23:02.

    Ich denke ein bis zwei Wochen kann man den Aufsteich sicher im Kühlschrank aufbewahren. Meiner hat nur nicht so lange gehalten. Schmeckt auch sehr lecker zu Nutella auf dem Brötchen 

    - wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Wie das Innere

    Verfasst von Didi1986 am 6. Februar 2016 - 18:02.

    Mega lecker. Wie das Innere von Bounty. Finde es allerdings einen Tick zu süß. Ich denke beim nächsten mal nehme ich nur 30g Zucker. Wie lange haltba?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Kokoscreme

    Verfasst von Mini33 am 29. Januar 2016 - 16:38.

    Habe gerade die Kokoscreme ausprobiert....geht ruckzuck und ist richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich echt jammi an.

    Verfasst von cecile19883 am 18. Januar 2016 - 20:56.

    hört sich echt jammi an. sobald ich es ausprobiert habe, werde ich berichten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können