3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Korianderpesto


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Korianderpesto

  • 120 g Korianderblätter
  • 80 g Raukeblätter
  • 50 g Petersilienblätter
  • 15 g Salz
  • 2 Stück Peperoncini, getrocknet
  • 400 g Olivenöl, kaltgepresst
  • 300 g Rapsöl
  • 200 g Cashewkerne, geröstet
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Kräuter mit Salz, Peperoncini, Oliven- und Rapsöl im Thermomix etwa 90 Sek./ Stufe 8 fein mixen.

  2. Die leicht gerösteten Cashewkerne zufügen und nochmals 30 Sek./Stufe 8 mixen. Das Korianderpesto in Gläser abfüllen und kühl aufbewahren.

10
11

Tipp

Die Menge reicht für 6 Gläser von 200 ml Fassungsvermögen.

Das Pesto ist super zu gegrilltem Fisch oder Geflügel, aber auch ganz toll für Pasta und Risotto geeignet. Einfach im letzten Moment unterschwenken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles, besonderes Rezept! Leider sind die...

    Verfasst von pollymaus am 19. März 2017 - 09:14.

    Ein tolles, besonderes Rezept! Leider sind die Sterne abhanden gekommen, volle Punktzahl hätte ich gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliches Pesto! vielen Dank

    Verfasst von Debbie 27 am 28. August 2016 - 22:08.

    Köstliches Pesto! vielen Dank fürs einstellen! Ich konnte es mir von den Zutaten erst schwer vorstellen- gerade die große Menge Rapsöl machte mich misstrauisch.. Aber ich muss echt sagen ein klasse Rezept mit ganz feinen Geschmacksnoten- sowohl zu Fleisch als auch zu Pasta top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von koelleheike am 20. August 2016 - 18:00.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuPeR, vielen Dank an den

    Verfasst von Catsilvi am 17. Dezember 2015 - 13:44.

    SuPeR, vielen Dank an den Koch und an das Thermomix-Team: natürlich gerne Köche hier auf diesem Portal! Das ist doch klasse, also ich würde mich darüber freuen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von moeja am 6. November 2015 - 18:19.

    Danke für das leckere pesto.bin ein korianderfreund,und konnte es aus meinem garten süper verarbeiten.Kommt zu meiner Favoriten sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von moeja am 6. November 2015 - 18:19.

    Danke für das leckere pesto.bin ein korianderfreund,und konnte es aus meinem garten süper verarbeiten.Kommt zu meiner Favoriten sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde auch gerne wissen

    Verfasst von koenigin247 am 11. August 2015 - 13:26.

    Ich würde auch gerne wissen wie lange sich das Pesto hält?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....wie lange hält  sich das

    Verfasst von little bess am 21. Juli 2015 - 17:03.

    ....wie lange hält  sich das Pesto?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen!!!

    Verfasst von Merrydith am 13. Juli 2015 - 20:42.

    Hab die Sterne vergessen!!! tmrc_emoticons.D

    ...und ich gib nur Sterne wenn ich etwas tatsächlich probiert habe...nicht weil es gut auschaut oder es von ein Promi ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feinen Geschmack - Super

    Verfasst von Merrydith am 13. Juli 2015 - 20:40.

    Feinen Geschmack - Super lecker!

    Ich habe heute das Korianderpesto gemacht… nur ein Glas weil 6 wäre mir zu viel. Es ist sehr lecker geworden und nun freue ich mich auf alles wo ich es benutzten kann.

    Ganz ehrlich ich verstehe die Leute hier nicht. Erstmals… ich habe mich gefreut ein Rezept zu finden von jemand der sein Handwerk wirklich versteht. Ob ich Nils Henkel kenne oder nicht. Ein Michelin Stern ist nicht leicht zu verdienen. Und wenn ein Sternenkoch, sich die Zeit nimmt, hier ein Rezept für Laien und Hobbyköche einzustellen, dann ist es schon Wert darauf aufmerksam zu machen. Wäre es nicht Rezept des Tages hätte ich es nicht gesehen.

    Und „Promi-Bonus“… welchen Bonus dann? Kriegt man etwa ein Rezeptbuch geschenkt wenn man ein Rezept des Tages hat? Es ist das gleiche mit die Karriere Punkte… manche sind so besessen darauf, dass sie Rezepte von anderen „klauen/kopieren“ samt Foto und Rechtschreibfehler nur um Punkte zu kriegen… aber wofür? Man kriegt nichts dafür. Und wenn es um Anerkennung geht, glaube ich nicht, dass ein Sternenkoch „Rezept des Tages“ als Anerkennung sieht… dann wohl sein Michelin Stern! Wahrscheinlich schaut er nicht mal hier rein. Es war einfach ein Dienst für die Rezeptwelt Nutzer dieses Rezepts hier einzustellen und es sind wohl Nachfragen gewesen nach einem solchen Rezept.

    Wenn ich das hier alles lesen würde… würde ich nicht noch ein Rezept zur Verfügung stellen.

    Ich habe aber ein Vorschlag für die Thermomix-Verantwortlichen: Sollten wieder ein Rezept von jemand auf den man besonders aufmerksam machen möchte – wie wäre es als News anzukünden? So bleibt es länger als ein Tag auf der Startseite sichtbar – ich meine es steht noch das am 29. Juni am Forum gebaut wird. Und das man bis 02. Juni in das Rezeptwettbewerb noch mitmachen kann. Da könnte man so etwas ankündigen. Oder an den rechten Seite wo man manchmal für Foodblogger wirbt. So bleibt der „Heiligkeit“ des Rezepts des Tages erhalten und vielleicht gibt es wenige die beleidigt sind.    

    Auf jeden Fall danke für das Rezept. 5 Sterne von mir weil es mir sehr gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix Moderationsteam

    Verfasst von Natili81 am 29. Juni 2015 - 10:58.

    Thermomix Moderationsteam

    Herr Henkel hat exklusiv dieses Rezept für die Nutzer der Rezeptwelt entwickelt und Ihnen dieses kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit Sie alle sein Korianderpesto nutzen und probieren können, haben wir uns dazu entschieden, es zum Rezept des Tages zu machen, um auf diesen freundlichen Service hinzuweisen. Bitte bedenkt, dass es sich dabei um eine Rezeptentwicklung eines Sternekochs handelt, um welche ihr uns immer wieder freundlich gebeten habt.

    Finde ich super!! Weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, freue mich

    Verfasst von bluesteps am 27. Juni 2015 - 15:33.

    Super lecker, freue mich auf's grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie genial ist das denn ich

    Verfasst von Amixi am 26. Juni 2015 - 18:35.

    Wie genial ist das denn tmrc_emoticons.) ich hab mich vor 2 Tagen noch gefragt was ich bloss mit unserem ganzen Koriander machen soll wir haben viel zu viel auf dem Balkon und werden nie Herr darüber sein, da ist das Rezept perfekt! Außerdem find ich es richtig super, dass mal ein "zeitgemässes Produkt" Rezept des Tages ist!!!!! voll genial und schmecken tut es auch! Volle 5 Sterne von mir. Die nächsten Geschenke und Mitbringsel sind auch schon gesichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, vielen Dank

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 26. Juni 2015 - 18:08.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Ihre Kommentare.

    Gerne würden wir die Irritationen zu diesem Rezept des Tages aufklären. Herr Henkel hat exklusiv dieses Rezept für die Nutzer der Rezeptwelt entwickelt und Ihnen dieses kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit Sie alle sein Korianderpesto nutzen und probieren können, haben wir uns dazu entschieden, es zum Rezept des Tages zu machen, um auf diesen freundlichen Service hinzuweisen. Bitte bedenkt, dass es sich dabei um eine Rezeptentwicklung eines Sternekochs handelt, um welche ihr uns immer wieder freundlich gebeten habt.

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nun habe ich es ausprobiert.

    Verfasst von Ingridkarin am 26. Juni 2015 - 11:55.

    nun habe ich es ausprobiert. Allerdings nur mit der Hälfte der Zutaten. Ist trotzdem sehr lecker - und es gibt 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, mag eigentlich

    Verfasst von ottis am 25. Juni 2015 - 18:26.

    Tolles Rezept, mag eigentlich Koriander nicht so gern, aber  dieses Pesto schmeckt super.

    Werde ich bestmmt immer wieder machen. Finde es toll, wenn auch "Sternekücherezepte" 

    veröffentlicht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich toll -

    Verfasst von Ingridkarin am 25. Juni 2015 - 12:17.

    Das Rezept liest sich toll - und ich werde es sicher ausprobieren. Ohne "Rezept des Tages" hätte ich es ganz sicher nicht so schnell gefunden. Daher ein Dankeschön, dass man bei einem Rezept von einem Sternekoch einmal eine Ausnahme machttmrc_emoticons.)))

    Sonst bin ich auch dafür, dass es nur Rezepte mit mit vielen guten Bewertungen auf die erste Seite schaffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Nils, ich hatte

    Verfasst von Missy Freckles am 25. Juni 2015 - 00:50.

    Lieber Nils,

    ich hatte gestern Abend Koriander gekauft und hatte mir fest vorgenommen, Korianderpesto auszuprobieren. Dachte mir, schauste morgen mal in der Rezeptwelt, ob es da schon sowas gibt. Prompt erscheint Dein Rezept als Rezept des Tages Big Smile  Schicksal?

     

    Auf jeden Fall habe ich es ausprobiert, habe allerdings Änderungen vorgenommen:

    - nur 350 g Öl (beides geschischt)

    - 25 g Parmesan dazu

    - 3 Knoblauchzehen

    Dazu gab es Korkenziehernudeln. Seeeeehr lecker! Danke fürs Einstellen <3

    LG, Missy

    [[wysiwyg_imageupload:16503:]]

     

    [[wysiwyg_imageupload:16502:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auf alle Fälle probiert

    Verfasst von Shalia am 25. Juni 2015 - 00:13.

    Wird auf alle Fälle probiert und abgespeichert....allein wegen des Korianders. Hört sich lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt großartig, vielen Dank

    Verfasst von gedenkemein am 25. Juni 2015 - 00:09.

    Klingt großartig, vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich, diese Diskussion.

    Verfasst von marquessa am 24. Juni 2015 - 22:45.

    Herrlich, diese Diskussion. Weiter so!!!

    Werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Ich liebe Koriander!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diesen Koch zwar

    Verfasst von schiwa2001 am 24. Juni 2015 - 22:23.

    Ich kenne diesen Koch zwar nicht, aber ist es nicht "Qualifikation" für das Rezept des Tages genug, wenn dieser Mann tastsächlich Sternekoch ist? Seid doch nicht so verbissen. Ist doch toll.... Leider mag ich keinen Koriander, aber ich werde das Rezept weiterempfehlen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich habe das Rezept nun

    Verfasst von Tina1704 am 24. Juni 2015 - 21:03.

    So, ich habe das Rezept nun versucht und habe davon ein wenig zum Risotto gegeben...wunderbar. Ich finde es ganz toll das so ein großartiger Koch uns tolle Tezepte und Tipps gibt. Bin selbst auch ein großer Fan und war auch schon im Lerbach. Genial!!!! Ich kann nur fünf Sterne für dieses Rezept geben. Danke Nils Henkel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erikay schrieb: Mmmm, will

    Verfasst von Singvogel am 24. Juni 2015 - 20:50.

    erikay

    Mmmm, will jetzt keine Diskussion anfangen, ist ja auch nicht der richtige Ort dafür.

    Aber ich würde es nicht richtig finden, wenn es hier einen Promi - Bonus gibt.

    Wobei mir Nils Henkel kein Begriff ist. Sorry, man kann nicht alle kennen.

    Mir wurde mal gesagt, dass es nach positiven Bewertungen und Sternevergabe geht.

    Bis jetzt ist dieses Rezept noch nicht bewertet worden. Nur der Koch, sorry, aber ich

    finde das nicht  O.K.

    LG Erikay

     

    Der Meinung von erikay kann ich mich nur anschließen. Ein Rezept, gerade erst eingestellt, kein Mensch hat es schon "gekocht", geschweige denn Sterne vergeben ....und schon wird es Rezept des Tages. Nils Henkel? Und? Ich betrachte mich durchaus als gebildeten Menschen, aber "who the f*ck he is"? Dass die Rezeptwelt "ihn" gleich zum Rezept des Tages gemacht hat, also... dafür kann er ja nichts. Jedoch ist die RW, bedingt durch diese Vorgehensweise, in meiner Gunst gesunken. Das ist rein theoretisch ein Schlag ins Gesicht all derer, die auch klasse (Pesto)-Rezepte am Start haben und seit Jahren hier aktiv sind. Das nicht zu erkennen, erachte ICH als Lücke in der Bildung. Das Rezept selbst klingt interessant und ich werde es wohl mal ausprobieren. In diesem Sinne, nichts für ungut, wir wollen uns ja hier jetzt nicht streiten. Aber das mit der Bildungslücke, das Leute gleich Hurra schreien, nur weil es hier um einen Sternekoch geht und das Rezept deswegen gut sein muss, das ging mir auch quer und ich musste das mal loswerden. Jedem seine Meinung, LG und Peace tmrc_emoticons.-) Sing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich Erikay nur

    Verfasst von Tina171 am 24. Juni 2015 - 20:30.

    Ich kann mich Erikay nur anschließen.  Den Promi-Bonus sollte es nicht geben (mir ist allerdings weder der Herr noch sein Schloss ein Begriff). Ich habe lieber Rezepte, die sich im Alltags-Kochen bewährt haben.

     

    Wenn es mehr sein soll oder ein "Promi-Rezept", könnte dafür ja eine eigene Rubrik angelegt werden ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert und Fan

    Verfasst von Bridget61 am 24. Juni 2015 - 18:27.

    Ich bin begeistert und Fan von Nils Henkel , war auch im Schloss Lerbach .....

    Wird morgen direkt probiert .....  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, das ist eine

    Verfasst von Bridget61 am 24. Juni 2015 - 18:24.

    Schade, das ist eine Bildungsluecke .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm, will jetzt keine

    Verfasst von erikay am 24. Juni 2015 - 17:59.

    Mmmm, will jetzt keine Diskussion anfangen, ist ja auch nicht der richtige Ort dafür.

    Aber ich würde es nicht richtig finden, wenn es hier einen Promi - Bonus gibt.

    Wobei mir Nils Henkel kein Begriff ist. Sorry, man kann nicht alle kennen.

    Mir wurde mal gesagt, dass es nach positiven Bewertungen und Sternevergabe geht.

    Bis jetzt ist dieses Rezept noch nicht bewertet worden. Nur der Koch, sorry, aber ich

    finde das nicht  O.K.

    LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das hört sich super an

    Verfasst von Flensburger Jung am 24. Juni 2015 - 15:54.

    ... das hört sich super an und wird heute Abend gleich mal ausprobiert! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn ein Rezept von Nils

    Verfasst von Natili81 am 24. Juni 2015 - 12:02.

    Also wenn ein Rezept von Nils Henkel ist, kann es nur gut sein! Habe es direkt mal gespeichert - toll, dass so ein renommierter Sternekoch auch mit dem TM experimentiert... (ich war selbst paar Male im Restaurant Schloss Lerbach essen, wo er gekocht hat). Seine Kreationen, seine Ideen, die Präsentation der Teller - ein toller Koch.. (bin ein heimlicher Fan)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja schon toll! Vor 2

    Verfasst von Trimplen am 24. Juni 2015 - 08:37.

    Das ist ja schon toll! Vor 2 Tagen das erste Rezept reingestellt und schon RdT!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Rezept gespeichert, wird ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können