3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krabbensauce/Garnelensauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 50-100 g Käse (z.B. Tilsiter)
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Olivenöl
  • 400 g Wasser
  • 40 g Speisestärke
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 250 g gekochte Krabben oder Garnelen
  • 150-200 g Frischkäse
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 TL Kräuter (nach Geschmack)
  • 5-10 g Weißwein oder heller Balsamico
  • 1 TL Sojasauce
  • Salz/Pfeffer/Muskatnuss
5

Zubereitung

  1. Den Käse 5 sec. Stufe 5 zerkleinern und dann umfüllen. Anschließend die Zwiebel 5 sec. Stufe 5 zerkleinern. Nun das Öl hinzugeben und 2 Minuten bei 100 °C Stufe 2 dünsten.

    Danach das Wasser, die Stärke und die Gemüsebrühe in den Closed lid geben und weitere 5 Minuten bei 100 °C Stufe 2 kochen. Die Krabben bzw. Garnelen, den Frischkäse, zerkleinerten Käse, Tomatenmark und die Kräuter hinzugeben und noch einmal 5 Min. bei 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 kochen.

    Zum Schluss mit Weißwein oder Balsamico, Sojasauce, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    Dazu passen Nudeln oder Reis und ein leckerer Salat. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr einfache und lecker Soße. Ich habe eine Pck....

    Verfasst von Lilli60 am 5. Juli 2018 - 09:25.

    Sehr einfache und lecker Soße. Ich habe eine Pck. gemischte Meeresfrüchte verwendet. War auch sehr
    gut. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von MariKo82 am 30. April 2017 - 10:21.

    Sehr lecker!
    Ich habe d doppelte Menge Garnelen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und richtig lecker Zusammen...

    Verfasst von Schiepmaps am 17. März 2017 - 11:35.

    Super schnell gemacht und richtig lecker tmrc_emoticons.) Zusammen mit den Garnelen habe ich noch eine klein geschnibbelte Zucchini zugegeben. Für den Gemüseanteil in diesem Gericht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Sauce........echt sehr zu empfehlen...

    Verfasst von Petra3 am 6. März 2017 - 18:35.

    Klasse Sauce........echt sehr zu empfehlen 👍🏻

    Wird es definitiv öfters geben 👍🏻

    Großes Lob und DANKE

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker auch für

    Verfasst von doppelbubenmama am 4. September 2016 - 18:36.

    Sehr sehr lecker auch für mich, der keine Garnelen mag, ist genug Soße da tmrc_emoticons.-)

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meinem Mann

    Verfasst von goldknopf am 13. Juli 2016 - 14:50.

    Super lecker. Meinem Mann schmeckt es auch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es zum Abendessen und hat

    Verfasst von MS TM5 am 5. Juli 2016 - 00:24.

    Gab es zum Abendessen und hat uns hervorragend geschmeckt, für unseren Geschmack nur etwas zu viel Stärke. Zustimmen kann ich auch, dass es viel Sauce zu etwas wenig Krabben war. Jedoch hatte ich so für den nächsten Tag noch Sauce, die es dann zu Reis gab. Hat ebenfalls gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt.

    Verfasst von kathi20 am 15. Juni 2016 - 17:14.

    Uns hat es gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches

    Verfasst von Andreyana am 10. Mai 2016 - 20:58.

    Schnelles und einfaches Rezept.

    Bisschen mehr Krabben könnten nicht schaden. 

    Geschmacklich gut.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im großen und ganzen ganz

    Verfasst von Tina-Tulpe am 9. April 2016 - 16:35.

    Im großen und ganzen ganz lecker, allerdings viel zu viel Soße für die Menge Garnelen!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr

    Verfasst von nanick am 23. März 2016 - 13:31.

    Danke für das Rezept, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce, hab den

    Verfasst von Goldiges am 11. März 2016 - 09:55.

    Sehr leckere Sauce,

    hab den Hartkäse weg gelassen und nur Frischkäse genommen, hat auch so prima geschmeckt. Statt Sojasauce habe ich Fischsauce benutzt. Ein tolle Sauce, schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein! Aber die bereits

    Verfasst von Bobolino am 29. Januar 2016 - 18:58.

    Sehr fein! Aber die bereits gekochten Garnelen werde ich beim nächsten Mal nur noch kurz in der Soße erwärmen. Das reicht vollkommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Ich

    Verfasst von Polly1234 am 24. Januar 2016 - 19:09.

    Sehr lecker und schnell. Ich hatte jedoch keinen Tilsiter und habe Emmentaler genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unsere Soße.

    Verfasst von D.25.09.F am 29. Dezember 2015 - 13:17.

    Leider nicht unsere Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war super.  Ich habe

    Verfasst von InnereRuhe am 4. Oktober 2015 - 00:09.

    Die Soße war super.  Ich habe sie 1Minute länger gekocht, da ist rohe Garnelen hatte. Unsere 3 Kinder und mein Mann haben bei Reis, Blumenkohl und dieser Soße zugelangt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab

    Verfasst von maed am 19. September 2015 - 21:16.

    Sehr sehr lecker,

    hab allerdings den Tilsiter weg gelassen, hat auch so prima geschmeckt. Ein tolle Sauce, die ruck zuck gemacht ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Soße

    Verfasst von Andrea598 am 11. September 2015 - 23:04.

    Super lecker!

    Die Soße schmeckt sehr lecker und ist einfach zuzubereiten. Seit Entdeckung des Rezeptes  gibt's sie regelmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, waren alle

    Verfasst von Tatjana Forissier am 24. Juni 2015 - 12:24.

    sehr lecker, waren alle begeistert, wird bestimmt wieder gekocht Love vielen Dank fürs einstellen, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gekocht und bin total

    Verfasst von Kikilein1982 am 28. April 2015 - 17:16.

    Soeben gekocht und bin total begeistert! Hab noch nen Löffel Aiva dazu - hatte ich noch übrig.

    Wird es definitiv öfter geben. Und ganz klar 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern Abend gekocht: super

    Verfasst von freesienfan am 9. April 2015 - 11:51.

    gestern Abend gekocht: super lecker ist gespeichert und wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.War super lecker,hat

    Verfasst von Schneckenbärbel am 5. April 2015 - 12:11.

    Hallo.War super lecker,hat der ganzen Familie geschmeckt.Habe allerdings Frischkäse mit Kräutern verwendet,da ich den andern nicht da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja...bei mir hat es nicht

    Verfasst von pinsel2013 am 3. April 2015 - 23:16.

    Naja...bei mir hat es nicht so geklappt. Die Sosse war viel zu dick...muss beim nächsten Mal weniger Käse nehmen. Ist noch ausbaufähig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAHNSINN!!!! Sooooo lecker

    Verfasst von Marina1005 am 15. Februar 2015 - 12:46.

    WAHNSINN!!!!

    Sooooo lecker und dabei so einfach und schnell gemacht! Vielen Dank für  das tolle Rezept!

    Ich hab die Hälfte vom Frischkäse mit Kokosmilch ersetzt...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat super

    Verfasst von fia93 am 13. Januar 2015 - 23:32.

    Hallo,

    hat super geschmeckt... Blieb noch viel Soße über.

    Gerne wieder.

    LG Fia tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich nur sagen:

    Verfasst von owl33184 am 30. Dezember 2014 - 21:27.

    Da kann ich nur sagen: Phantastisch!!!!

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Selbst meinem Vater hat es sehr gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke für das tolle

    Verfasst von sweet_nelli87 am 27. November 2014 - 01:03.

    Hallo

    danke für das tolle Rezept meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt sehr schnell und leicht in der Zubereitung 

    von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von bine1011 am 28. Oktober 2014 - 14:26.

    Sehr lecker Danke für das tolle Rezept dafür gerne 5sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Rezept, sehr lecker. 

    Verfasst von Lillywhite am 9. August 2014 - 11:16.

    Feines Rezept, sehr lecker.  tmrc_emoticons.) . Bei uns gibt es häufig Garnelen in Knoblauchöl. Das Rezept ist eine willkommene Abwechslung. Sehr sehr lecker und so herrlich einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mehli73, danke für die

    Verfasst von Tuppence am 21. April 2014 - 21:54.

    Hallo Mehli73,

    danke für die Aufnahme in Deine Rezeptesammlung.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Mehli73 am 21. April 2014 - 18:42.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Für und drei hat die Hälfte gereicht. War super lecker. Wird´s jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mouseburger, freut

    Verfasst von Tuppence am 4. April 2014 - 12:24.

    Hallo Mouseburger,

    freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist genau nach meinem

    Verfasst von Mouseburger am 1. April 2014 - 15:56.

    Das ist genau nach meinem Geschmack!

    Ich habe auch noch eine Knoblauchzehe verwendet und Sahne statt Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sanoda, freut mich,

    Verfasst von Tuppence am 21. März 2014 - 16:41.

    Hallo sanoda,

    freut mich, dass es so gut schmeckt.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi, ist das lecker!!!

    Verfasst von sanoda am 21. März 2014 - 14:33.

    yammi, ist das lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glückskatze, danke für

    Verfasst von Tuppence am 23. Februar 2014 - 18:59.

    Hallo Glückskatze,

    danke für die Sterne.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese leckere

    Verfasst von glückskatze am 23. Februar 2014 - 14:39.

    Vielen Dank für diese leckere Soße. Ich habe Nudeln dazu gekocht.

    Sehr fein! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo no123, danke für den

    Verfasst von Tuppence am 2. November 2013 - 14:37.

    Hallo no123,

    danke für den netten Kommentar und die Sterne.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. hab

    Verfasst von no123 am 1. November 2013 - 20:19.

    Hat super geschmeckt. hab allerdings den geriebenen Käse weggelassen (hatten wir nicht im Haus) war aber trotzdem sehr, sehr gut. 5 Sterne!!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadine12P, danke für

    Verfasst von Tuppence am 20. Oktober 2013 - 11:50.

    Hallo Nadine12P,

    danke für den "Sternen-Nachtrag".

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte die Sterne vergessen,

    Verfasst von nadine12P am 19. Oktober 2013 - 17:50.

    Big Smile hatte die Sterne vergessen, Anfängerfehler

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe noch

    Verfasst von nadine12P am 19. Oktober 2013 - 13:51.

    Super lecker, ich habe noch eine Knoblauchzehe dazu genommen und Knoblauchfrischkäse...echt super gut...und richtig lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomixxi, danke für

    Verfasst von Tuppence am 27. September 2013 - 20:42.

    Hallo Thermomixxi,

    danke für die Sterne. Das mit dem Kräuterfrischkäse muss ich auch mal probieren.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich sehr

    Verfasst von Thermomixxi- am 27. September 2013 - 09:48.

    Die Soße ist wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.)Hab Kräuterfrischkäse genommen und die Mini-Garnelen erst die letzte Minute hineingegeben tmrc_emoticons.;) Und sie blieben auch ganz tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, das freut mich,

    Verfasst von Tuppence am 17. Juli 2013 - 19:15.

    Hallo Silke,

    das freut mich, dass meine Sauce besser als die beim Italiener ist. Danke für die Sterne!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Habe die Sauce

    Verfasst von silke koop am 17. Juli 2013 - 15:28.

    Hallo!!

    Habe die Sauce gestern abend für mich und meinen Mann nachgekocht. Die Kinder waren "außer Haus", somit konnte es auch mal Garnelen geben! tmrc_emoticons.8)  SUUUUPER lecker! Hat alles sehr gut geklappt. Habe anstatt Frischkäse Kondensmilch genommen, ansonsten alles so wie im Rezept. Wir waren letzte Woche beim Italiener, essen. Mein Mann hat sich Nudeln mit Garnelensauce bestellt. Leider war das ein Reinfall! Gestern abend hat er mir dann gesagt, dieses Rezept müsse ich an den Italiener "verkaufen" tmrc_emoticons.D  Wir waren beide völlig begeistert. Das ganze gab´s mit Bandnudeln und frischem Salat! 5 Sterne für dieses Rezept! Würde auch mehr geben, wenn ich könnte!LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. LG

    Verfasst von Tuppence am 27. Juni 2013 - 20:40.

    Danke für die Sterne.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und wird dafür auch

    Verfasst von Kochsuse am 27. Juni 2013 - 15:53.

    Sehr fein und wird dafür auch die volle Sternenzahl bekommen tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, danke für den

    Verfasst von Tuppence am 13. April 2013 - 15:39.

    Hallo Heike,

    danke für den Hinweis. Habe das Rezept noch einmal überarbeitet. Hoffe, dass ich jetzt an alles gedacht habe - wenn nicht, bitte kurze Nachricht.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker.Habe

    Verfasst von heike6197 am 11. April 2013 - 14:28.

    Schmeckt sehr lecker.Habe statt Frischkäse 4 % Prozentige Kondensmilch genommen.Hat einwandfrei funktioniert.

    Was du noch ergänzen müsstest bei was für Stufen man es zubereiten kann.Besonders für Neulinge ist es schwer 

    mit dem Thermi umzugehen.  tmrc_emoticons.)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •