3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter Lecker und Schnell gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Butter
  • 250 g Majonaise
  • 1 Paket TK 8-Kräuter von IGLO
  • 3-4 Knoblauchzehen
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zimmerwarme Butter, Majonaise, Kräuter, Knoblauchzehen gepresst, in den Thermomix  

    3min/Dough mode

    bei bedarf ein wenig länger bis alles gut vermischt ist.

    Würzen und abschmecken und alles ca. 3min /stufe7.

    Die Kräuterbutter fülle ich mir in mehreren Gefrierdosen (Portionsgrössen) um und lege sie bis kurz vorm Verzehr in die Gefriertruhe: So ist zum Grillen immer genug da. Super auch als Mitbringsel bei Einladungen zum Grillen!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine wirklich gute

    Verfasst von biankaE am 30. August 2012 - 08:52.

    tmrc_emoticons.) Eine wirklich gute Kräuterbutter. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, man kann doch sicher

    Verfasst von Heike Stroetzel am 16. Mai 2011 - 20:56.

    Hallo,

    man kann doch sicher auch selbstgemachte Majonaise dafür verwenden, oder nicht?

    LG Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok???

    Verfasst von Sabsschatz78 am 14. Mai 2011 - 17:34.

    Cooking 9 tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo war ganz ok,habe aber

    Verfasst von goldi-2003 am 22. April 2011 - 23:12.

    hallo

    war ganz ok,habe aber frische Kräuter genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juhu es hat geklappt

    Verfasst von trulla38 am 22. April 2011 - 23:00.

    juhu es hat geklappt tmrc_emoticons.;)

    einfach tolles rezept super lecker danke Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juhu es hat geklappt

    Verfasst von trulla38 am 22. April 2011 - 23:00.

    juhu es hat geklappt tmrc_emoticons.;)

    einfach tolles rezept super lecker danke Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hu hu ;0) nun wie gesagt sie

    Verfasst von trulla38 am 15. April 2011 - 23:48.

    hu hu ;0)

    nun wie gesagt sie sieht jetzt wie magarine aus nicht wie butter schmeckt aber trotzdem ;0) versuche es nun morgen noch mal ;0) hab mich auch gefragt was ich falsch gemacht hab , komm aber nicht drauf keine ahnung werd es ja morgen sehen ;0)

    lieben gruß kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu

    Verfasst von Sabsschatz78 am 13. April 2011 - 12:23.

    Mmhh,

    evtl. war die Butter zu weich - warm? Oder zu lange im Thermomix?

    Cremig ist Sie auf jedenfall aber das ist ja grade das schöne an Ihr.....

    Pack Sie in Portionen in die Truhe und danach wird Sie ok sein ! Kannst dann ja mal berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habs ie gesterna

    Verfasst von trulla38 am 10. April 2011 - 12:36.

    Hallo , ich habs ie gesterna uch ausprobiert aber ich glaub ich hab was falsch gemacht tmrc_emoticons.(  da ich dann am schluß alles flüßig hatte tmrc_emoticons.~  und nun sieht es eher wie magarine anstatt butter aus kannst du mir sagen was ich wohl falsch gemacht hab? tmrc_emoticons.;)

     

    lg kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habs ie gesterna

    Verfasst von trulla38 am 10. April 2011 - 12:36.

    Hallo , ich habs ie gesterna uch ausprobiert aber ich glaub ich hab was falsch gemacht tmrc_emoticons.(  da ich dann am schluß alles flüßig hatte tmrc_emoticons.~  und nun sieht es eher wie magarine anstatt butter aus kannst du mir sagen was ich wohl falsch gemacht hab? tmrc_emoticons.;)

     

    lg kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jam jam,

    Verfasst von sabbelbe am 3. April 2011 - 18:46.

    lecker, habe die kräuterbutter gerade gemacht supi, hatte nur keine mayo deshalb habe ich miracelwip genommen schmeckt trotzdem.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper Lecker, diese

    Verfasst von DieJule am 3. April 2011 - 15:24.

    Suuuuuuper Lecker, diese Kräuterbutter ist einfach nur der "Kracher"!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können