3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 Gramm Butter, Zimmertemperatur
  • 150 Gramm Fetakäse
  • 1 Stück Knobizehe
  • 1 Päckchen Iglo 8 Kräuter
  • etwas Salz und Pfeffer
  • etwas Paprikapulver
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf geben und auf Stufe 3/4 verrühren.

    Zwischendurch mit dem Spatel nach unten Schieben.

    Zeit zum verrühren nach Bedarf.

    Die Knobizehe habe ich mit der Presse zerdrückt da sie mir sonst zu stückig ist.

    Habe dieses Rezept beim Chkoch gefunden und musste es einfach weiter geben weil es so oberlecker ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da die Butter bei uns nie alt

    Verfasst von Dipsi am 8. Mai 2014 - 14:00.

    Da die Butter bei uns nie alt wird, kann ich nicht so recht sagen wie lange sie haltbar ist. Ich denke aber so 14 Tage müßte sie sich im Kühlschrank halten.

    Lg Dipsi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dipsi Hört sich lecker

    Verfasst von Sina2709 am 15. April 2014 - 19:26.

    Hallo Dipsi


    Hört sich lecker an, aber wie lange hält die Butter denn ungefähr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dipsi, habe Deine

    Verfasst von Supersuse am 15. Juli 2012 - 15:13.

    Hallo Dipsi, habe Deine Fetabutter ausprobiert - ist echt lecker !

    Ich habe jedoch anstatt der TK-Kräuter frische gemischte Kräuter gemommen und diese zusammen mit der Knobizehe gleich als erstes auf  5 Sek./St.7 im Mixtopf zerkleinert und dann die übrigen Zutaten dazugegeben.

    Du kannst übrigens auch nur eine einzige Knobizehe im TM zerkleinern. Dann sparst Du Dir die Knobipresse !

    LG Supersuse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super und sehr lecker! Habe

    Verfasst von Summerdreaming am 18. Mai 2012 - 16:31.

    Super und sehr lecker! Habe ich heute zu einer Grilleinladung mitgebracht und die Butter fand reißenden Absatz.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das teste ich mal, hört sich

    Verfasst von joba am 17. Mai 2012 - 23:41.

    Das teste ich mal, hört sich wirklich lecker an. Kennst du den Knoblauch Grundstock von Kochsuse? Ich habe ihn immer auf Vorrat und werde es auf jeden Fall damit probieren. 

    LG Joba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können