3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräutersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, gefiertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Becher Frischkäse
  • 200 ml Sahne
  • 300 ml Milch
  • 1 - 1 1/2 TL Suppengrundstock
  • 30 g Mehl
  • 1 Büschel frischen Dill, geschnitten (super zu Fisch), oder
  • 1 Büschel Petersilie, geschnitten (super zu Gemüse) oder
  • 1 Büschel Schnittlauch, geschnitten (super zu Spargel oder gekochten Kartoffeln, oder Ofenkartoffeln)
  • Pfeffer
  • wenn noch nötig Suppengrundstock
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 7 Sek./St. 5 zerkleinern, Zwiebel mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 5 Sek./St. 5 zerkleinern. Nochmals nach unten streichen und das Öl hinzugeben. 3 1/2 Min./Varoma/St. 2 andünsten.

    Nun alle Zutaten bis auf die frischen Kräuter in den Closed lid und 15 Sek./St. 3 vermischen. Danach 6 Min./St. 2/90 Grad kochen. Zum Schluß die frischen Kräuter zugeben und 1 Min./St. 3 vermengen. Mit Suppengrundstock und Pfeffer abschmecken.

    Achtung! -  ist schnell zu scharf.

    Man kann auch verschiedene Kräuter verwenden, je nach Geschmack.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Geschmack der Soße war sehr lecker. Ich habe...

    Verfasst von 3Brote am 16. November 2017 - 19:03.

    Der Geschmack der Soße war sehr lecker. Ich habe am Ende noch einen Klecks Senf dazu gegeben. Die Kräuter waren mir für die Kinder noch zu groß (hatte glatte Petersilie verwendet). Habe daher am Ende noch etwas feiner püriert. Alle haben die Soße dann sehr gerne zu Spinatknöpfle und bunter Gemüsemischung gegessen. Danke fürs Rezept einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker

    Verfasst von Jenke1964 am 7. Mai 2017 - 13:47.

    Smile Absolut lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mangels vorhandenem Frischkäse habe ich ein...

    Verfasst von Dragonlady1978 am 20. März 2017 - 06:04.

    Mangels vorhandenem Frischkäse habe ich ein Becher Schmelzkäse genommen. Die Soße ist super. Hatten Tortellini dazu, passte toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatten heute

    Verfasst von Harmsi84 am 13. August 2014 - 17:19.

    Super lecker. Hatten heute Fischstäbchen mit Reis und dieser traumhaften Soße.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Passt gut zu

    Verfasst von Andy2415 am 15. April 2014 - 16:31.

    Super lecker. Passt gut zu Gemüse, Fisch usw... Lohnt sich immer mal wieder sie zu machen. tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed dieAndy Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhm lecker- die gibts nun

    Verfasst von Carmensita71 am 9. Dezember 2011 - 13:22.

    mhm lecker- die gibts nun öfter... danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von kleinergenießer am 25. April 2011 - 22:07.

    Iregndwie ist mein Kommentar eben verschwunden, also noch einmal:

    Die Soße ist super lecker gewesen und paßt ganz toll zu Spargel, wie schon beschrieben. Mein Mann konnte gar nicht genug davon bekommen. Die werde ich mit Sicherheit noch mal zubereiten. Vielen Dank für das Rezept.

    LG

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können