3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Aprikosen-Orangen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 250 g getrocknete Aprikosen
  • 750 g Hokkaido
  • 0,5 l Orangensaft
  • 2 Vanilleschoten
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 3 EL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosen in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Kürbis ohne Kerne in Stücken dazugeben und nochmals kurz auf Stufe 5 zerkleinern.

    Orangensaft, Zitronensaft und das Mark der Vanilleschoten dazugeben und 20 Min./100°C/Stufe 2 weich kochen.

    Dann kurz hochschalten und sämig pürieren. Anschließend Gelierzucker dazugeben und auf Stufe 5 unterrühren. Nochmal 4-5 Min./100°C/Stufe 2 kochen, damit der Gelierzucker kurz aufgekocht wird.

    Noch heiß in ca. 5 Schraubgläser einfüllen, fertig tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Rezept ist klasse. Bisher habe ich immer...

    Verfasst von rosa17 am 14. Oktober 2017 - 12:28.

    Dieses Rezept ist klasse. Bisher habe ich immer nur Kürbis mit Orangen zu Marmelade gekocht. Die Aprikosen geben eine ganz besondere Note. Danke fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist wirklich sehr, sehr lecker! Wir...

    Verfasst von Socke1989 am 13. Oktober 2017 - 09:25.

    Die Marmelade ist wirklich sehr, sehr lecker! Wir hatten keinen Hokkaido, sondern Gelben Zentner. Damit schmeckt aber auch sehr lecker! tmrc_emoticons.)
    Tolles Rezept! Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr interessant

    Verfasst von thermowunder am 5. Mai 2013 - 23:40.

    Hört sich sehr interessant an,


    wird ausprobiert!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Iris für die

    Verfasst von LLLLLucky am 23. November 2012 - 00:06.

    tmrc_emoticons.) Danke liebe Iris für die Sternchen! Lass es dir schmecken! Das mit dem Zimt probier ich auch mal aus, danke für den Tipp!

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups... hab ganz vergessen Dir

    Verfasst von iris_not am 19. November 2012 - 16:25.

    Ups...

    hab ganz vergessen Dir volle Punktzahl zu geben! Ich hole das hiermit nach.

    Gruß Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lucky, Deine Marmelade

    Verfasst von iris_not am 19. November 2012 - 16:22.

    Hallo Lucky,

    Deine Marmelade ist der Hit! So was von lecker! Ich habe noch etwas Zimt hinzugefügt!

    Ein Gaumenschmaus!

    Liebe Grüße aus Kleve

    Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist wirklch mal

    Verfasst von margit und hartwig am 10. November 2012 - 20:23.

    Hallo,

    das ist wirklch mal ein besonderes Rezept. Das wäre mal eine Idee zum Nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können