3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiskernaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 - 2 Knoblauchzehen
  • 45 g Kürbiskerne
  • 250 g Magerquark
  • 125 g Creme fraiche
  • 2 EL Kürbiskernöl
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


  1. Knoblauchzehen und Kürbiskerne zusammen in den Mixtopf geben und 10 Sekunden, Stufe 8 zerkleinern.


     


    Alle anderen Zutaten zu den zerkleinerten Kürbiskernen in den


    Mixtopf geben und 20 Sekunden, Stufe 4 miteinander vermischen.


     


    Varianten:


     


    Wenn Sie die Kürbiskerne vorher in einer Pfanne anrösten, erhalten Sie ein sehr schönes Röstaroma im Brotaufstrich.


     


    Sie können mit ein wenig Chili den Aufstrich etwas verschärfen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ( Unsere letzte

    Verfasst von Heimchen am 28. Februar 2010 - 14:20.

    tmrc_emoticons.(( Unsere letzte Kochvorführung stand unter dem Motto: Deutschland trifft auf Österreich! Dort gab es diesen Aufstrich mit einer Abwandlung von einem Becher Frischkäse. Leider war dieser Aufstrich nicht unser Ding! Daher werde ich nun dieses Rezept mal ausprobieren! Vielleicht schmeckt dies ja besser!  Gruß Heimchen


     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können