3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

  • 125 g Butter, weich
  • 100 g Lachs, geräuchert
  • 1/2 Bund Dill
  • 1 TL Dijonsenf
  • 1 TL Honig
5

Zubereitung

  1. Lachs in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek mit St 5 zu Mus verarbeiten. Wer es stückiger mag, nimmt eine kleinere Stufe.


    Dill ohne Stängel, Honig, Senf und weiche Butter in den Mixtopf geschlossen zugeben und alles nochmal bei St 3 ca 10 Sek vermengen.


    Passt super zu frischem Baguette.


     


    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere Rezept. mein Lachs war...

    Verfasst von holen2130 am 14. April 2017 - 13:58.

    Danke für das leckere Rezept.Smile mein Lachs war sehr mild,da hätte ich noch eine Prise Salz hinzufügen können. Meine Familie wird die Lachsbutter lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch von mir 5

    Verfasst von katjakreft am 2. Februar 2016 - 13:14.

    Sehr lecker, auch von mir 5 Sterne. Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit TK Dill und normalen

    Verfasst von Carrie78 am 29. Januar 2016 - 18:52.

    Mit TK Dill und normalen mittel scharfen Senf sehr gut gelungen. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und mag es sehr gern das der Lachs in der Butter schön verschwindet. Auf Toast probiert. ...hmmmmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr lecker - tolles

    Verfasst von Karo82 am 18. Mai 2015 - 11:30.

    ...sehr lecker - tolles Rezept!!! tmrc_emoticons.) hab noch nen kleinen Schuss Zitronensaft dazugegeben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow... lecker!!!

    Verfasst von anja2412 am 5. November 2014 - 12:39.

    Wow... lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr gut .. mal was anderes

    Verfasst von hustegutzje am 3. November 2014 - 15:40.

    Seeehr gut .. mal was anderes zum Baguette ... tmrc_emoticons.D .. meine Gäste waren begeistert Party


    Allerdings würde ich den frischen Dill vorher zerkleinern .. oder man nimmt TK-Dill ...


    auf jeden Fall verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Butter ist

    Verfasst von wildemaus am 23. Juni 2014 - 20:49.

    Sehr lecker, die Butter ist sehr gut angekommen.

    Himmlisch, danke für die tolle Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können