3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

lecker Kochkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

für Kochkäse mit oder ohne Kümmel

  • 125 g Butter
  • 250 g Handkäse in Stücken
  • 150 g Schmelzkäse
  • 100 g Cremefine oder sahne
  • 2 geh. EL Kümmel
5

Zubereitung

    Kochkäse ..... seeehr lecker ;-)
  1. 125 g Butter in Closed lid einwiegen und ca 2 Min. bei 80° schmelzen.

        250 g Harzer (Handkäse)  dazu und ca 15 Sek.   Stuf 5

     zerkleinern - evtl von Closed lid - wand mit Spatel nach unten schieben und ca 2 Min bei 80° und Stuf 3 schmelzen.

    150 g Schmelzkäse und

     100g Cremefine (oder Saure- bzw. Süße Sahne) dazuwiegen

     - Schmetterling einsetzen und 8 Min. bei 80°  Stuf 3 einstellen.

     Bei Bedarf ca 2 EL Kümmel Counter-clockwise operation oder mit Löffel unterrühren.

          

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist eigentlich für die Mikrowelle mit der Micropluskanne von Tu....ware. Die Mikrowelle ist seit dem TM-Einzug  aber in den Keller verbannt tmrc_emoticons.;-) ... und ich hab das Rezept so ausprobiert - klappt ganz gut .

(Ganz schön aufregend - mein 1. Rezept im Forum tmrc_emoticons.;-) )

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von monika.dieschoene am 21. Oktober 2017 - 19:01.

    Hallo,
    Kochkäse was ist das? Wie schmeckt das?
    Heute habe ich ihn mal ausprobiert und gekocht........
    SAU LECKER und wird bestimmt noch öfters bei uns auf dem Tisch stehen.
    Dafür gibt es 5 Sterne
    lg. Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach Mega Jeder der ihn bisher...

    Verfasst von JaJo15 am 15. Mai 2017 - 10:42.

    Das Rezept ist einfach Mega!!! Love Jeder der ihn bisher probiert hat ist begeistert! Vor allem ist er echt total easy und relativ schnell gemacht. Danke für das tolle Rezept! PartyCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, war sehr sehr

    Verfasst von Papagei123 am 22. Juli 2016 - 23:18.

    Danke, war sehr sehr lecker

    Mach ich bestimmt öfter mal     Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker !!!!!

    Verfasst von Käsenase am 18. Juni 2016 - 16:21.

    Schmeckt sehr lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammiii .... hab ich noch nie

    Verfasst von Lissy59 am 25. März 2016 - 16:29.

    Yammiii .... hab ich noch nie gemacht - wir sind nicht so Schnitzel-Esser - lieber mal im Restaurant ..... könnte ich aber gerade mal essen tmrc_emoticons.;)

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm ... gute Idee - hab ich

    Verfasst von Lissy59 am 25. März 2016 - 16:27.

    hmmm ... gute Idee - hab ich noch nie gemacht - würde ich gerade mal essen tmrc_emoticons.D

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, der Kochkäse

    Verfasst von OskiTheoMama am 23. März 2016 - 10:10.

    Super Rezept, der Kochkäse ist richtig lecker!!!! tmrc_emoticons.)    Heute Abend gibt es Kochkäse-Schnitzel   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Käse wird

    Verfasst von chefcooker am 12. Februar 2016 - 19:50.

    Super Rezept. Käse wird gleich fest und ist sehr fluffig.  Hatte schon Rezepte, die nicht fest geworden sind. Haben Kochkäse zu Pellkartoffeln gegessen. Hmmmmmm. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Micha5588 am 12. Januar 2016 - 14:41.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit überrasche ich meinem

    Verfasst von Fröbi am 1. Januar 2016 - 22:49.

    Damit überrasche ich meinem Mann,Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Klasse Rezept, ich hab

    Verfasst von Speedy 69 am 1. Juli 2015 - 17:52.

       

      tmrc_emoticons.) Klasse Rezept, ich hab noch 1 Eigelb und 1 Teel. Natron dazu gegeben, dadurch wird er fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deswegen 1 Sternchen Abzug ?

    Verfasst von Lissy59 am 19. April 2015 - 10:31.

    Deswegen 1 Sternchen Abzug ? A So  tmrc_emoticons.~

    Schmeckt doch Trotzdem, oder ? tmrc_emoticons.;)

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Kochkäse.  Ich kenne

    Verfasst von A So am 18. April 2015 - 16:03.

    Leckerer Kochkäse.  Ich kenne es allerdings so dass er im Glas wieder zurück läuft,  das tut meiner nun nicht.  Weiß nicht warum...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sahnehäubchen - freue

    Verfasst von Lissy59 am 31. März 2015 - 01:08.

    Hallo Sahnehäubchen - freue mich wenns Rezept  gefällt. tmrc_emoticons.)

    An Sahne kannst Du nehmen was gefällt. Ich hatte schon alle Varianten: Süße Sahne, Saure Sahne und auch Cremefine zum kochen oder schlagen tmrc_emoticons.;)

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr gut geworden, schön

    Verfasst von Silke Meyer am 30. März 2015 - 17:04.

    Ist sehr gut geworden, schön cremig. Er schmeckt uns sehr lecker. Werde ich bestimmt wieder machen.

    danke für das tolle und einfache Rezept.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ist total lecker mit

    Verfasst von sahnehäubchen58 am 2. März 2015 - 14:07.

    5 Sterne ist total lecker mit frischem Brot mmmmmmhhhhhhhh. Das Cremefine zum schlagen oder kochen? Möchte mal eine magere Variante machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker mit

    Verfasst von Anka92 am 20. Februar 2015 - 17:52.

    Schmeckt sehr lecker mit frisch gebackenem Brot Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder köstlichst

    Verfasst von Popcornpfote am 4. Januar 2015 - 23:00.

    immer wieder köstlichst dieses Kochkäserezept tmrc_emoticons.)

     

    danke dafür!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,danke für das

    Verfasst von Skodalk am 1. November 2014 - 10:37.

    Super lecker,danke für das einfache Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Hademer Landfee am 12. Oktober 2014 - 10:21.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Tolle Konsistenz und

    Verfasst von fidi2404 am 19. September 2014 - 22:57.

    Lecker 

    Tolle Konsistenz und superlecker. Gab es jetzt schon oft bei uns. Selbst in Dänemark im Urlaub gab es den Kochkäse....  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen und

    Verfasst von MarlenaM am 1. Juli 2014 - 23:41.

    Sehr einfach zu machen und super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *freu* Ich bin ja ganz baff,

    Verfasst von Lissy59 am 29. Mai 2014 - 22:10.

    *freu*

    Ich bin ja ganz baff, dass ich hier fünf Sterne  von Euch bekommen habe - viiielen Dank !! Love

    Nein, Irene- in das Rezept muß kein Natron rein ... probiers mal so tmrc_emoticons.;)

    LG Lissy

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ging superschnell und

    Verfasst von HL15 am 25. April 2014 - 13:08.

    Hallo,

    ging superschnell und einfach. Und schmeckt wirklich lecker.

    Danke für das tolle Rezept. Auch von mir bekommst du 5*.

    Liebe Grüße Heli  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Heli 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! 5*+!!! LG

    Verfasst von engel8380 am 26. März 2014 - 10:14.

    Sehr lecker!!!! 5*+!!!

    LG Susen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist soooo lecker. Danke

    Verfasst von Klabim am 1. März 2014 - 19:16.

    Der ist soooo lecker. Danke für das super Rezept. Wird gleich gespeichert. Fünf Sterne, mehr geht leider nicht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kindereinfache Zubereitung,

    Verfasst von Hexina am 7. Februar 2014 - 21:07.

    Kindereinfache Zubereitung, schnell gemacht & superlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Kochkäserezept.

    Verfasst von Riku am 30. November 2013 - 09:45.

    Weltbestes Kochkäserezept. Ich habe ihn früher auch in der Micropluskanne gemacht. Ich finde die Zubereitung im Thermi noch einfacher. Von mir bekommst du 5 * für das Rezept. Würde dir mehr  * geben wenn man mehr vergeben könnte, da der Kockkäse super lecker ist. Ich mache immer die doppelte Menge und bringe meiner Tochter ein Schüßelchen und meiner Nachbarin, da mein Mann und mein Sohn keinen Kochkäse mögen. Dafür freuen sich meine Tochter und meine Nachbarin ein Loch in Bauch wenn ich wieder mal Kochkäse gemacht habe und sie was abbekommen. Lg Riku

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß da nicht zum Schluß noch

    Verfasst von Futtjes1957 am 15. September 2013 - 22:30.

    Muß da nicht zum Schluß noch Natron druntergerührt werden?

    LG Irene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können