3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichter Dip mit Hüttenkäse low fat low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Olivenöl
  • 7 Stück getrocknete Tomaten
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Becher hüttenkäse
  • 1 gestr. EL Salatkräutermischung
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, getr. Tomaten 7 sec. Stufe 8. Mit Spatel runterschrieben. Hüttenkäse, Salz, Pfeffer (mehr oder weniger nach Geschmack), Öl (kann auch weggelassen werden), Salatkräuter und 20 sec Stufe 5 mischen.

     

    Rezept ist aus der Not heraus entstanden, da ich keinen Quark und Frischkäse mehr hatte. Habe selbst noch ein paar magere Schinkenwürfel drunter gemischt.  Schmeckt super zu angebratener Paprika oder FRikadellen. Aber auch als Brotaufstrich. Und hat natürlich super Nährwerte, kaum Fett, wenig KH!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept ist aus der Not heraus entstanden, da ich keinen Quark und Frischkäse mehr hatte. Habe selbst noch ein paar magere Schinkenwürfel drunter gemischt.  Schmeckt super zu angebratener Paprika oder FRikadellen. Aber auch als Brotaufstrich. Und hat natürlich super Nährwerte, kaum Fett, wenig KH! Super für die Eiweißreiche Mahlzeit am Abend mit Gemüse!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Dipp. Danke für das Rezept.

    Verfasst von b19041977 am 6. Januar 2017 - 16:48.

    Leckerer Dipp. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich habe ihn

    Verfasst von mimifische am 15. Juli 2016 - 13:52.

    Sehr lecker!! Ich habe ihn abends gemacht und erst am nächsten Tag gegessen! Ich denke, er braucht das "Durchziehen"!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....habe den neuen

    Verfasst von Jani1611 am 10. Februar 2016 - 21:28.

    Hallo....habe den neuen Thermomix und wollte mal fragen wie ich das Rezept mache,da es ja noch der Vorgänger ist...etwas überfordert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, dass hätte ich nicht

    Verfasst von Ed-Ka-Wi am 29. Dezember 2015 - 18:22.

    Wow, dass hätte ich nicht gedacht Love

    der ist so lecker. Ich esse ja eigentlich keinen Hüttenkäse. Aber dieser Dips ist zum reinlegen. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für 's einstellen.

    Mixingbowl closed  das Leben kann so schön sein  Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip schmeckt mir auch

    Verfasst von milu4488 am 30. August 2015 - 19:28.

    Der Dip schmeckt mir auch sehr gut. Ich habe den Knoblauch weg gelassen, noch Thunfisch drunter gemischt und als Aufstrich verzehrt. Love Danke für das Rezept.

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Dip, nur

    Verfasst von muckeljonalu am 2. August 2015 - 16:36.

    Ein sehr leckerer Dip, nur für mich persönlich sehr scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller leichter Dip. Es

    Verfasst von ED1401 am 21. Juni 2015 - 22:04.

    Ein toller leichter Dip. Es ist mal etwas anderes ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Dip anstatt mit

    Verfasst von qualifee am 3. Mai 2015 - 19:15.

    Ich habe den Dip anstatt mit getrockneten Tomaten mit schwarzen Oliven gemacht - einfach köstlich!

    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Arbeite im

    Verfasst von catwomen23 am 28. April 2015 - 15:38.

    sehr sehr lecker. Arbeite im Nachtdienst und zum dippen war des ideal. War nur leider ganz schnell weg tmrc_emoticons.;)

    danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm, eben gemacht. Super

    Verfasst von Emileo am 24. April 2015 - 14:51.

    Hmmmmm, eben gemacht. Super gut! Hatte noch selbsteingelegte getrocknete Tomaten und hab eine frische Chili und Petersilie mitzugegeben! Toller Dip zum Grillen !!

    Lass den Kopf nicht hängen sonst fällt die Krone runter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag Hüttenkäse eigentlich

    Verfasst von Samapa80 am 27. März 2015 - 19:02.

    Ich mag Hüttenkäse eigentlich nicht so gerne, dass Rezept hat mich irgendwie trotzdem angesprochen und ich muss sagen, ich fand es wirklich sehr lecker. Die Kombination Knobi, getrocknete Tomaten, Gewürze und Hüttenkäse hat mir total super geschmeckt. Lediglich die Zwiebeln habe ich weggelassen, weil ich rohe Zwiebeln nicht mag. 5 Sterne von mir, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der leichte

    Verfasst von Ina13 am 29. Januar 2015 - 09:49.

    Der leichte Hüttenkäse-getrocknete-Tomate-Knofi-Dip musste einfach ausprobiert werden. Ich hatte zufällig alles im Haus und Lust auf einen neuen Dip.Erstaunlich: direkt nach der Zubereitung schmeckte er mir leider gar nicht, dafür ab dem nächsten Tag um so mehr. Ich glaube, dieser Dip braucht einfach min. 1 Stunde Zeit zum Ziehen. In jedem Fall werde ich ihn wieder machen, dann aber vielleicht morgens für abends oder am Vortag, damit ich ihn gleich genießen kann.Geschmacklich dominieren nach der Ziehzeit eindeutig Knofi und getrocknete Tomaten, den Hüttenkäse schmeckt man überhaupt nicht heraus. Wer probiert tippt auf Frischkäse oder Feta, aber nie auf Hüttenkäse.Allerdings hatte ich diesen auch etwas stärker im Thermi zerkleinert, damit er nicht gleich ins Auge fällt.Wer gerne Neues probiert, sollte diesem Dip/Brotaufstrich eine Chance zum Durchziehen geben.Vielen Dank für die Anregung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können