3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinenmarmelade mit Vanille und Zimt


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 900 g Mandarinen, geschält und in Stücke
  • Mark einer Vanilleschote
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 5 g Zitronensäure
5

Zubereitung

  1. Mandarinen Closed lid 25 Sek mit Turbo pürieren.

     

    Gelierzucker und Vanillemark dazu 12 Min 100° Stufe 1 kochen.

     

    Zum Schluss Zimt und Zitronensäure zugeben

    und ca 10 Sek Stufe 3-4 verrühren.

     

    Die fertige Marmelade in Schraubgläser füllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell nach dem kochen die Marmelade nochmals pürieren, falls noch zu grosse Stücke vorhanden sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept und sehr lecker . Danke schön

    Verfasst von Inge Ray am 1. Januar 2018 - 17:37.

    Super Rezept und sehr lecker . Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind nicht die Kerne, sondern die Haut....

    Verfasst von Alexis2015 am 17. November 2017 - 17:38.

    Es sind nicht die Kerne, sondern die Haut.
    Ich habe heute auch die Marmelade gemacht,
    ohne Kerne, auch leicht bitter, aber ich mag es.
    Wenn man es nicht bitter haben möchte,
    sollte man filetieren.
    Allerdings nahm ich auch Gelfix 3:1,
    vielleicht ist meine Marmelade dadurch leicht bitter,
    weil zu wenig Zucker vorhanden ist.
    In der Regel nehme ich 1:1, mache ich demnächst
    auch wieder, dann wird es auch nicht bitter.
    Trotzdem ist das Rezept 5***** wert.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gelesen, dass die womöglich enthaltenen...

    Verfasst von 15fabian am 16. November 2017 - 11:05.

    Ich habe gelesen, dass die womöglich enthaltenen Kerne dazu führen, dass die Marmelade zu bitter wird. Also vielleicht lieber etwas Zeit investieren und Kerne entfernen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Homer2016 am 14. Januar 2017 - 17:57.

    Hallo,

    freue mich sehr, das ich dieses schnelle Rezept gefunden habe.

    Die Mandarinen mussten weg! Zwei überreife Bananen haben sich auch noch gefunden.

    Nehme für Marmelade nie Gelierzucker sondern Gelfix 3:1 ; da brauche ich nur 350g Zucker.

    Habe das Ganze noch mit einem Schuss Aperol abgerundet. Bei mir ist es nicht zu Bitter geworden.

    Super lecker ! LoveLove Danke für die tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz ist wirklich super. Leider ist sie auch...

    Verfasst von Canellonimaus am 19. November 2016 - 16:45.

    Konsistenz ist wirklich super. Leider ist sie auch bei mir ziemlich bitter geworden. Das ist aber nicht so schlimm, wenn man es mag.


    Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Mandarinenmarmelade! Da ich...

    Verfasst von apolloben am 17. November 2016 - 09:47.

    Super lecker diese Mandarinenmarmelade! Da ich aber nicht genug Mandarinen hatte habe ich noch Weintrauben dazu getan. Die Marmelade ist leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat zwar alles wunderbar

    Verfasst von m.hofmann am 26. März 2016 - 19:31.

    Hat zwar alles wunderbar geklappt, ist auch nicht bitter geworden, wirft mich aber trotzdem nicht vom Hocker. Geschmackssache halt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache sie zum

    Verfasst von Wermops am 6. März 2016 - 12:48.

    Super lecker! Mache sie zum 2. mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade schon zum

    Verfasst von wunderwerkdertechnik am 20. Februar 2016 - 17:39.

    Habe die Marmelade schon zum zweiten Mal gemacht und alle finden sie köstlich!  Ich achte darauf, dass keine Kerne im Mixtopf landen, dann ist sie überhaupt nicht bitter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super lecker die Marmelade

    Verfasst von Angelheart 21 am 8. Februar 2016 - 17:02.

    Love  super lecker die Marmelade da wir zimt lieben habe ich eine Teelöffel genommen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese

    Verfasst von rotmango am 3. Februar 2016 - 18:20.

    Super lecker diese Mandarinenmarmelade! Wir mögen den ganz, ganz leichten Bittergeschmack tmrc_emoticons.)

    5 verdiente Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es auch leicht

    Verfasst von 84jessy am 19. Dezember 2015 - 14:07.

    Bei mir ist es auch leicht bitter geworden, obwohl ich genau darauf geachtet habe, die kerne zu entfernen. Vielleicht lag es daran, dass die mandarinen nicht die frischesten waren? Oder an der schale....das kenne ich auch vom entsaften.

    die marmelade ist trotzdem lecker und hat eine tolle konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Bin

    Verfasst von SabbaS am 9. Dezember 2015 - 09:58.

    Super lecker!!! Bin eigentlich weder Mandarinen- noch Marmeladenfan... Habe das Rezept ausprobiert weil ich ein Netz Mandarinen geschenkt bekommen habe... Bin begeistert und der Rest der Familie auch! Da werde ich wohl nochmal Mandarinen kaufen gehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann es sein, dass in den

    Verfasst von Schirmle am 16. November 2015 - 17:58.

    Kann es sein, dass in den Mandarinen Kerne drin waren? Und wenn diese dann mitpüriert werden, wird die Marmelade bitter !!!Ansonsten kann sie nicht bitter werden !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist meine Marmelade

    Verfasst von Vahaeu am 14. November 2015 - 18:36.

    Leider ist meine Marmelade bitter geworden, hab noch etwas nachgesüßt mit Vanillezucker, aber ganz ging es nicht weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Gipsy18 am 14. März 2015 - 15:34.

    Glasses tmrc_emoticons.)schnell gemacht und sehr lecker, tmrc_emoticons.) danke für das einstellen des super Rezept. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich

    Verfasst von Schirmle am 10. März 2015 - 11:40.

    Hallo,

    das freut mich sehr.

    bekomm ich auch noch ein paar Sternchen? tmrc_emoticons.;-)

    liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Ganz Ganz schnelle Sache

    Verfasst von Gummersbach am 10. März 2015 - 10:52.

    Eine Ganz Ganz schnelle Sache und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können