3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel Brotaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Butter
  • 170 g Mandelmus
  • 170 g Honig (Akazienhonig)
  • 2 EL Backkakao
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die weiche Butter 5 min/Stufe 3 mit dem Schmetterling schaumig rühren. Alle anderen Zutaten hinzu und noch einmal 3min/Stufe 2 verrühren.


     


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist in Anlehnung an die Nußcreme aus dem Buch "Streicheleinheiten". Wahlweise kann man auch Haselnussmus nehmen.

Das Mandelmus kann man auch mit dem Thermomix herstellen, das ist preiswerter.

Man kann diese Creme auch etwas nachsüßen (1-2 EL Honig), mit Spritzbeutel in Pralinentütchen setzen und gefrieren lassen. Ein leckeres Eiskonfekt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Ding leider nicht Wollte

    Verfasst von Catandy am 13. Februar 2016 - 20:03.

    Mein Ding leider nicht

    Wollte Resteverwertung mit einem versehentlich gekauften Glas Mandelmus machen. Leider ist die Creme aber nicht mein Fall. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Sternenregen.

    Verfasst von Gabi1955 am 8. Mai 2014 - 21:24.

    Danke für den Sternenregen.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so  habe ich das Rezept

    Verfasst von Mouseburger am 27. März 2014 - 15:36.

    Genau so  habe ich das Rezept aus Streicheleinheiten auch abgewandelt. Hab es bis jetzt nur noch nicht im Thermomix gemacht. Statt Mandelmus schmecken auch super geröstete gemahlene Mandeln.

    Bei uns heißt dieser Nutella-Ersatz Schokobutter.

    Gruß Mouseburger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss auch probiert werden.

    Verfasst von Kochsuse am 21. November 2012 - 16:51.

    Muss auch probiert werden. Gherzt und abgespeichert

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herz ist schon da, Sterne

    Verfasst von teddyundine am 20. November 2012 - 22:42.

    Herz ist schon da, Sterne kommen nach der Produktion. Danke schon mal für das Rezept.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch schon mal ein

    Verfasst von Ute1963 am 20. November 2012 - 22:10.

    Von mir auch schon mal ein Herzchen. Ich hatte das Rezept ja schon von dir bekommen, aber leider noch nicht ausprobiert. Werde ich aber bald nachholen!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es auch schon mal

    Verfasst von dusty am 20. November 2012 - 21:22.

    Hab es auch schon mal beherzelt, hört sich sehr lecker an - danke fürs einstellen.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging ja jetzt flott.

    Verfasst von ulli2 am 20. November 2012 - 19:30.

    Das ging ja jetzt flott. Danke Gabi ist schon gespeichert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Herz ist auch schon da.  Love

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können