3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Limette-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Mango, geschält, in Stücken (ca. 350 g)
  • 2 Limetten, ausgepresst (ca. 70 g)
  • 200 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mangostücke mit Limettensaft  in den Closed lid geben.


    Einige Sekunden auf Stufe 10 pürrieren.


    Gelierzucker zugeben, kurz auf Stufe 4 unterrühren.


    8 Minuten bei 100°C auf Stufe 2 kochen, anschließend in Marmeladegläser füllen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total Lecker Super Rezept.

    Verfasst von stevie1971 am 15. Oktober 2017 - 07:33.

    Total Lecker Smile Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von birgit@goeldner-wawa.de am 14. Juli 2017 - 15:48.

    Super lecker!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept Dankeschoumln

    Verfasst von Yannecksmum am 14. Mai 2017 - 12:44.

    Sehr leckeres Rezept. Dankeschön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Furaha87 am 1. November 2016 - 12:05.

    Mega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte wohl eine besonders

    Verfasst von amazone72 am 4. Juli 2016 - 21:44.

    Hatte wohl eine besonders große Mango und daher 100g mehr Fruchtfleisch. Habe zusätzliche noch eine halbe Limette, aber die gleiche Menge Gelierzucker benutzt. Was soll ich sagen.... Geniales Rezept, nicht zu süß, fruchtig sommerlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine

    Verfasst von Sabrina1503 am 16. Juni 2016 - 20:40.

    Sehr lecker! Meine erste Marmelade mit dem TM. Könnte eine meiner Lieblingsmarmeladen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega tolle Marmelade! Bin

    Verfasst von Zaubermaus245 am 13. Juni 2016 - 16:43.

    Mega tolle Marmelade!

    Bin recht neu hier, hab meinen Closed lid erst seit 4 Wochen. Das war meine 1. Marmelade und wird bestimmt nicht die letzte sein. Geschmack ist wirklich unglaublich  tmrc_emoticons.)

    Danke für das super Rezept.

    LG Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammergeile Marmelade!!! 

    Verfasst von karin1509 am 11. Juni 2016 - 15:55.

    Hammergeile Marmelade!!! 

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr fruchtig

    Verfasst von Günnie am 24. Mai 2016 - 10:03.

    Sehr lecker und sehr fruchtig - ich habe die doppelte Menge gekocht; denn wenn der Topf schon schmutzig ist ...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe im TM5 die doppelte

    Verfasst von Andreyana am 12. März 2016 - 17:30.

    Ich habe im TM5 die doppelte Menge gemacht, dann hab ich immer gleich was zum Verschenken.

    Die Marmelade schmeckt superfruchtig und hat eine wunderschöne Farbe. Da geht die Sonne auf  tmrc_emoticons.8)

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinns Geschmackserlebnis

    Verfasst von murkelflo am 9. März 2016 - 12:17.

    Wahnsinns Geschmackserlebnis Love Ich bin normalerweise kein Marmeladenesser. Stehe aber total auf alles mit und aus Mango Big Smile Nachdem meine Familie mich nun genötigt hat doch mal Marmelade zu kochen, bin ich über dieses Rezept gestolpert und was soll ich sagen: JAAAAA, ich liebe nun auch Marmelade, nämlich diese Mango-Limetten-Marmelade. Love Meine Söhne haben das erste Glas binnen 2 Tage verputzt, so dass ich heute nun wieder welche machen durfte Closed lid. Diesmal habe ich es mal mit Gelierzucker 3:1 + 1/2 TL Pektin probiert, auf das Ergebnis warte ich nun gespannt. Für das Rezept würde ich auch mehr als 5 Sterne vergeben, wenn ich denn nur könnte. Danke talitia fürs Teilen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist inzwischen eine unserer

    Verfasst von Kohle_81 am 23. Dezember 2015 - 10:03.

    Ist inzwischen eine unserer Lieblingsmarmeladen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigentlich war

    Verfasst von 84jessy am 29. September 2015 - 19:37.

    eigentlich war erdbeer-marmelade mein bisheriger favourite...jetzt ist es mango-marmelade!! habe sie schon 2 x gekocht und muss morgen wieder ran! ist nämlich kein glas mehr über, habe alle hergeben müssen und alle waren begeistert bisher. danke für das tolle rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade eben

    Verfasst von Tasja81 am 30. Juli 2015 - 01:36.

    Habe diese Marmelade eben gekocht, da ich Sie verschenken möchte. Ich esse eigentlich am liebsten rote Marmelade. Aber...diese Marmelade ist der Hammer!!! Ich habe, wie mac-andrea den Topf im Anschluss ebenfalls zerlegt um jeden kleinen Fitzel Marmelade mit dem Finger aufzuschlecken!

    Habe gleich 3 Mangos und 7 Limetten verarbeitet, das hat 1,3 kg Fruchtpüree ergeben. Das ganze mit 650g Gelierzucker 18 Minuten gekocht, Gelierprobe gemacht und in heiß ausgespülte Gläser gefüllt. Das hat bei mir 4 Gläser a 370 ml (zum Verschenken) und "nur" 2 Gläser a 212 ml für mich ergeben!

    Das wird jetzt nach der Erdbeermarmelade meine neue Lieblingsmarmelade  Love!!

    Ich muss in den nächsten Tagen gleich los und neue Mangos kaufen  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Lieben Dank talitia für dieses tolle Rezept. Gibt natürlich einen Sternenregen!

     

     

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Mangomarmelade!

    Verfasst von muscarialba am 12. Juli 2015 - 16:07.

    Meine erste Mangomarmelade! Mal etwas anderes. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!Habe sie gestern

    Verfasst von Nici199 am 24. Juni 2015 - 16:29.

    Lecker!!!!Habe sie gestern ausprobiert. Super. Sogar die Kinder mögen es (auch ohne Brot tmrc_emoticons.) )

    Danke für`s einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade habe ich nun

    Verfasst von Pipilotta75 am 23. Juni 2015 - 14:26.

    Die Marmelade habe ich nun schon das zweite Mal gemacht, ist derzeit meine Lieblingsmarmelade. Verschenkt wird die nicht, was ich sonst mit allen anderen Marmeladen mache Love

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meinem mann und bruder hat

    Verfasst von tanja s am 18. Juni 2015 - 23:54.

    meinem mann und bruder hat die marmelade super geschmeckt. und ich habe mich gefreut, dass das rezept gleich auf anhieb so gut geklappt hat, da ich zum einen kein marmeladen-esser bin ind zum anderen das hier meine erste eigen hergestellte marmelade ist. vielen dank für das rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker.

    Verfasst von Gritta am 13. Juni 2015 - 22:00.

    Einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird jett öfter

    Verfasst von Bianca113 am 10. Juni 2015 - 20:57.

    Super lecker. Wird jett öfter gemacht.  ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Marmelade! Schon

    Verfasst von Loury am 30. April 2015 - 13:27.

    Ganz tolle Marmelade! Schon viele Gläser davon verputzt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist der

    Verfasst von a.seiwald am 28. April 2015 - 15:19.

    Die Marmelade ist der Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sternw⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! vielen

    Verfasst von susifee am 15. April 2015 - 21:30.

    5 Sternw⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!

    vielen Dank für das tolle Rezept! Sicher nicht das letzte Mal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und Super

    Verfasst von CidyCady am 13. April 2015 - 15:34.

    Super einfach und Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Habe aber nur

    Verfasst von Silke Meyer am 24. Juni 2014 - 13:46.

    Schmeckt super. Habe aber nur 40g Limettensaft genommen. Wird es jetzt öfters geben.

    LG Silke Meyer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue

    Verfasst von HüpfenundLaufen am 18. Mai 2014 - 23:17.

    Meine neue Lieblingsmarmelade! Vielen Dank! Freu mich schon auf's Frühstück und bin sehr gespannt was mein kleiner Sohn dazu sagt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von molly1973 am 17. Mai 2014 - 16:05.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Super fruchtig!

    Verfasst von Beate117 am 17. September 2013 - 09:15.

    Super lecker! Super fruchtig! Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!!!! Steht

    Verfasst von dinschen am 26. August 2013 - 14:33.

    Soooooo lecker!!!! Steht jetzt immer am Frühstückstisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie war sowohl meine

    Verfasst von Carolinchen80 am 23. August 2013 - 19:09.

    Irgendwie war sowohl meine Mango als auch die 2 Limetten leichter... Aber mit weniger Zucker war das auch kein Problem. 

    Sehr, sehr lecker! Und das, obwohl ich kein Marmeladen-Fan bin! Bin gespannt, was mein Mann, der Marmeladen-Esser in unserem Haushalt, sagt. 

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:   ich kann mich nur

    Verfasst von mac-andrea am 23. Februar 2013 - 21:42.

    Love   ich kann mich nur anschließen, bei mir läuft gerade das 2te Mal der Thermomix für die Marmelade, diesmal geb ich auch vielleicht mal nicht nur ein Gläschen weiter - aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetzt wo die Marmelade

    Verfasst von Kätzle82 am 23. Februar 2013 - 18:09.

    Und jetzt wo die Marmelade kalt ist und ich schon das erste kleine Gläschen verputzt hab kann ich sagen, dass ich definitiv eine neue Lieblings-Marmelade gefunden habe !!!

    Love Love Love Love Love Love

    Das nächste Mal muss ich gleich die doppelte Menge machen.

    Nochmal tausend Dank !  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade gerade

    Verfasst von Kätzle82 am 22. Februar 2013 - 23:22.

    Ich habe die Marmelade gerade gemacht, leider ist sie noch heiß...  tmrc_emoticons.;) Aber das was da im Topf war, war auch warm schon sehr sehr lecker...  Love

    Danke für das Einstellen des Rezeptes !!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da ich Marmelade eh gern mit

    Verfasst von mac-andrea am 10. Februar 2013 - 17:10.

    da ich Marmelade eh gern mit Quark drunter esse und dadurch die Farbe noch besser rauskommt hab ich mal flugs ein Foto gemacht und euch hier eingestellt

    die Marmelade ist einfach der absolute Wahnsinn (natürlich nur für die, die Mango mögen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur WOW, was für eine

    Verfasst von mac-andrea am 9. Februar 2013 - 16:49.

    tmrc_emoticons.) Ich sag nur WOW, was für eine leckere Marmelade und die Farbe im Glas, da geht die Sonne auf. Gerade jetzt im Winter ein echter Hingucker. 

    Ich hab den Topf im Anschluß "zerlegt" um auch noch jeden kleinen Fitzel mit dem Finger aufzuschlecken. Einfach nur lecker. DANKE

    (übrigens, so als kleiner Tipp, wenn ihr die Mango beim Discounter gekauft habt, benötigt man eher 2 Mangos um auf die 350 g zu kommen; und statt Limetten geht's natürlich auch mit Zitronen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Melli1983 am 31. August 2010 - 20:43.

    Als großer Mango-Fan musste ich diese Marmelade einfach ausprobieren. Und ich kann nur sagen, sehr, sehr lecker! Ich werde diese mit Sicherheit nicht das letzte Mal gekocht haben!

     

     

    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Melli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können