3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Orangen-Bananen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 2 Mangos, geschält in grob. Stücken
  • 1 Banane, in Stücken
  • Orangensaft, auffüllen bis 900g
  • 1 Packung Gelierzucker 1:1 oder 2:1
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Waage einstellen,gewürfelte Mango, Bananenstücke in den Mixtopf geben, mit Orangensaft auf 900g  auffüllen 10Sek/ Stufe6 zerkleinern. Gelierzucker zugeben 4Sek/Stufe3 verrühren. 15Min/100°/Stufe 2 kochen. Die Marmelade sollte 4 Min. Sprudelnd kochen eventuell auf Varoma stellen. Gleich in saubere Gläser füllen, Gläser schließen und 1/2 Std auf den Deckel stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist super! Wird jetzt öfter...

    Verfasst von Piepmatzstern am 13. April 2017 - 20:29.

    Die Marmelade ist super! Wird jetzt öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, für 6 große

    Verfasst von Kama pri am 21. November 2015 - 09:11.

    Sehr Lecker, für 6 große Gläser musste ich die doppelte Menge machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und passt

    Verfasst von harlekin67 am 23. Juli 2015 - 23:07.

    Super lecker und passt hervorragend auf Eierpfannkuchen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Kinder

    Verfasst von Küchenmoni am 21. Februar 2015 - 17:49.

    Sehr lecker, meine Kinder lieben diese Marmelade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!

    Verfasst von Yella112 am 13. November 2014 - 20:48.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade und

    Verfasst von Ichwillaucheinen TM31 am 19. April 2013 - 16:35.

    Super leckere Marmelade und mega schnell zubereitet !

    Vielen Dank für das Super leckere Rezept ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, danke für das Foto! Das

    Verfasst von Rosemaria am 21. Februar 2013 - 09:36.

    Hi, danke für das Foto! Das mit dem einstellen der Fotos Krieg ich nicht hin

    wollte auch schon nachträglich in mein Profil ein Foto einfügen, klappt aber nicht vielleicht bekomme ich mal nen Tipp 

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & Lecker! :) 

    Verfasst von Gianna75 am 16. Februar 2013 - 02:27.

    Einfach & Lecker! tmrc_emoticons.)  Fruchtigsüß, so wie ich meine Marmelade mag! Als Dankeschön für dieses Rezept habe ich ein Foto reingestellt! Wird ein Ostergeschenk zum Hefezopf - daher der kleine Osterhase als Deko! tmrc_emoticons.;) Ach so, und natürlich von mir auch volle 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern mal schnell

    Verfasst von Kimisu am 4. Juli 2012 - 19:22.

    Hab ich gestern mal schnell gemacht, schmeckt lecker und deshalb 5 Sterne.


    Ich habe noch einen Teelöffel Zitronensäure reingegeben, da die Mango und die Banane zu den Früchten mit wenig Fruchtsäure zählen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können