3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango/Himbeer-Marmelade (Vitaminbombe!!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Stk. (ca.600 gr.) frische Mango
  • 400 gr. Tiefkühl Himbeeren (aufgetaut)
  • 400 gr. Gelierzucker 2:1
  • einige Spritzer Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mango's schälen und in Stücke schneiden.In den Closed lid geben.Himbeeren dazu geben.Einige Spritzer Zitronensaft darüber geben.Gelierzucker hinzufügen und 15 sek. Stufe 6-7 vermischen.Wenn es noch zu stückig ist nochmal einige sek. auf Stufe 8!

    Das Mango-Himbeer-Zuckergemisch jetzt bei 100°c ,Stufe 3 ,10min. kochen.Kleinen Mixbecher einsetzen, sonst sprizt es raus!!

    Danach in 5-6 (je nach Größe) Marmeladengläser füllen.Deckel drauf und abkühlen lassen.Ich stelle die Gläser NICHT auf den Kopf!! (Gibt sonst so ein Geschmiere im Deckel)

    Diese Marmelade ist eine richtige Vitaminbombe und in dieser kalten Jahreszeit prima fürs Imunsystem!!

    Guten Appetit und bleibt gesund!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Marmelade. Ist mein absoluter Favorit. Danke

    Verfasst von Beba17 am 23. September 2017 - 16:32.

    SmileSuper Marmelade. Ist mein absoluter Favorit. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie jetzt schon mehrfach gekocht. Absolute...

    Verfasst von Märzkäfer79 am 1. September 2017 - 11:20.

    Habe sie jetzt schon mehrfach gekocht. Absolute Lieblingsmarmelade der ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anita Ich moumlchte auch gerne dieses so...

    Verfasst von Indiaca am 24. Mai 2017 - 07:44.

    Hallo Anita . Ich möchte auch gerne dieses so lecker klingende Rezept nachkochen. Mir stellt sich nur eine Frage, die ich gerne vorher klären möchte. Werden nur die aufgetauten Himbeeren oder auch der aufgefangene Saft, der beim Auftauen anfällt, verarbeitet? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar, da ich die Zutaten bereits besorgt habe.Smile
    Liebe Grüße Indiaca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leckeres Rezept

    Verfasst von Jürgi21 am 1. Oktober 2016 - 10:22.

    Super Leckeres RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser absoluter Hit was Konfitüre...

    Verfasst von Jürgi21 am 30. September 2016 - 10:25.

    Das ist unser absoluter Hit was Konfitüre angeht ....LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh. Lecker. Zum

    Verfasst von Marion1975 am 9. Juni 2016 - 22:49.

    Mmmmhhhh. Lecker. Zum reinlegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, werde allerdings

    Verfasst von tabea.wozniok am 11. Mai 2016 - 12:39.

    sehr lecker, werde allerdings das nächste Mal statt dem Gelierzucker 2:1 Gelierzucker 3:1 (entsprechend weniger) nehmen, weil ich Marmelade am liebsten etwas säuerlich mag. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Die 5 Sterne hat die Marmelade allemal verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine neue

    Verfasst von Svenka18 am 9. April 2016 - 23:26.

    Meine neue Lieblingsmarmelade!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diese marmelade

    Verfasst von MaiLing am 26. Januar 2016 - 11:23.

    Habe gerade diese marmelade gemacht.und was soll ich sagen sie ist ein Traum. Musste gleich zwei Brote mit frischer marmelade essen Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG mailing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... habe die

    Verfasst von Chaoshertha am 29. Oktober 2015 - 15:11.

    [[wysiwyg_imageupload:19223:]]Sehr lecker.... habe die Himbeeren tiefgekühlt gelassen und dafür die Zeit erhöht. Und 500g genommen, da ich 500 Gelierzucker verwendet habe... ich freu mich schon aufs Wochenende...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - etwas

    Verfasst von vanilla-kizz91 am 4. September 2015 - 15:06.

    sehr lecker - etwas säuerlich 

    sind aber schon etwas mehr gläster geworden waren glaub 3 große und 2 kleine^^

    habe 500 g Gelierzucker genommen ( Was mach ich mit so 100g rest in der Tüte tmrc_emoticons.;) )

    600g Mango haben genau gepasst mit 2 STk. 

    und Himbeer gabs bei mir nur 500g Packungen - da hab ich mich aber an die 400 gehalten und die restlichen 100g nehm ich dann für den Lillet ( Himbeersekt )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade!

    Verfasst von grisu1963 am 12. April 2015 - 12:39.

    Super leckere Marmelade! tmrc_emoticons.) Danke fuer das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geniale Marmelade! Zur

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 24. August 2014 - 18:29.

    Sehr geniale Marmelade!

    Zur Taufe unserer kleinen Maus haben wir all unseren Gästen ein Glas von dieser Marmelade gemacht.

    Allerdings haben wir Mango und Himbeeren zu gleichen Teilen genommen. Unsere Gäste waren so begeistert, dass ich schon nachproduzieren musste. tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist allerdings

    Verfasst von DDPF am 2. Juni 2014 - 18:01.

    Sehr lecker, ist allerdings leider nicht so gut geliert, also recht flüssig geworden. Weiß jemand, woran das liegen könnte?? Habe übrigens etwas mehr Himbeeren als Mango verwendet, also etwa umgekehrt wie hier angegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank!! Freut

    Verfasst von AnitaZ1972 am 14. Mai 2014 - 23:26.

    Vielen lieben Dank!! Freut mich wenn es euch schmeckt!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich wirklich lecker!!

    Verfasst von Applecake am 14. Mai 2014 - 23:06.

    Wirklich wirklich lecker!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache sie jetzt

    Verfasst von Nickal am 13. Mai 2014 - 19:13.

    Super lecker!

    Mache sie jetzt zum dritten mal, weil ich sie verschenkt hatte und bisher noch nicht mal ein glas für uns rausgesprungen is tmrc_emoticons.;) es wird aber ständig nach Nachschub verlangt, muss also sehr gut sein!Bin gespannt, diesmal konnt ich nämlich endlich mal ein Glas abzweigen! Nur zum Durchsieben war ich bisher zu faul, aber das störte die Beschenkten gar nicht!!

    vielen Dank und Grüße!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!!!!!!!!!! Habe

    Verfasst von bibribo am 27. April 2014 - 14:51.

    Fantastisch!!!!!!!!!!

    Habe 500g Gelierzucker genommen, schmeckt trotzdem ...

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ist zur Zeit

    Verfasst von gruschi85 am 18. April 2014 - 11:15.

    Sehr lecker. Ist zur Zeit unsere lieblingsmarmelade tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das, was ich gesucht

    Verfasst von mingkoelle am 17. April 2014 - 22:56.

    Genau das, was ich gesucht habe. Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    So lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist super

    Verfasst von Joemlus am 1. Februar 2014 - 21:30.

    Die Marmelade ist super lecker

    5* dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima dass es geklappt hat

    Verfasst von AnitaZ1972 am 12. August 2012 - 19:50.

    Prima dass es geklappt hat und Euch schmeckt!! Das freut mich echt!!

    Liebe Grüße,

    Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anita,   Ich habe es

    Verfasst von Muckerl am 12. August 2012 - 19:35.

    Hallo Anita,

     

    Ich habe es mit 450gramm Himbeeren und 500 Gramm gelierzucker ausprobiert und es hat super geklapptund geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anita,   Ich habe es

    Verfasst von Muckerl am 12. August 2012 - 19:35.

    Hallo Anita,

     

    Ich habe es mit 450gramm Himbeeren und 500 Gramm gelierzucker ausprobiert und es hat super geklapptund geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muckerl, bei 500gr.

    Verfasst von AnitaZ1972 am 9. August 2012 - 01:00.

    Hallo Muckerl,

    bei 500gr. Gelierzucker würde ich einfach 50gr. mehr Himbeeren nehmen.Dann müsste das gut gehen.Ansonsten wird die Marmelade einfach fester (bei 400gr. ist es eher ein Fruchtaufstrich), zu süß ist sie bei 500gr. trotzdem nicht, denn Himbeeren haben ja genügend Säure.

    Ich wünsche gutes Gelingen und freue mich über Deinen Bericht wie es geklappt hat!

    Gruß Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anita, muss ich 400

    Verfasst von Muckerl am 8. August 2012 - 17:38.

    Hallo Anita,

    muss ich 400 Gramm. Gelierzucker nehmen oder gehen auch 500 Gramm. Ich hasse es wenn ich nur noch ein paar Reste in der Verpackung habe, ist die Marmelade recht süß mit 400 Gramm, weil mit 500 Gramm wird sie dann ja noch süßer 

     

    Gruß, Muckerl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Calla1206, vielen Dank

    Verfasst von AnitaZ1972 am 23. Juni 2012 - 00:55.

    Hallo Calla1206,

    vielen Dank für die Sterne.Freut mich wirklich sehr wenn die Marmelade Euch schmeckt!! tmrc_emoticons.)

    Ich finde sie auch total lecker und werde sie, sobald meine Himbeeren reif sind, auch wieder machen.

    Viele Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle fünf Sterne von uns.

    Verfasst von Calla1206 am 22. Juni 2012 - 21:37.

    Volle fünf Sterne von uns. Ich kann nur sagen einfach LECKER!!!!!

    Konnte gar nicht aufhören zu naschen tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dani, vielen Dank für

    Verfasst von AnitaZ1972 am 4. Februar 2012 - 19:54.

    Hallo Dani,

    vielen Dank für die Sterne!! Freut mich sehr wenn Euch die Marmelade schmeckt tmrc_emoticons.)

    Schönen Wochenstart!

    Gruß,Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade

    Verfasst von DaniplusSahne am 4. Februar 2012 - 18:15.

    Habe die Marmelade ausprobiert, die ist ja superlecker. Volle Punktzahl auch von mir. Lieben Dank für dieses Rezept.

    Gruß Dani

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 16. Juni 2011 - 16:54.

    Freut mich wenn's schmeckt und gelingt!!

    Weiterhin gutes gelingen!!

    Sonnige Grüße,Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Milchkaffee am 22. April 2011 - 16:51.

    Echt lecker fruchtig. Haben die Marmelade heut auf unserem Osterbrot probiert,mmmh!

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,danke fürs Rezept hab

    Verfasst von scherenhexe am 20. Februar 2011 - 15:49.

    Super,danke fürs Rezept tmrc_emoticons.;)

    hab die Marmelade heute mal  mit Erdbeeren gemacht statt mit Himbeeren(wegen den Kernen)

    Super!

    scherenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank......

    Verfasst von AnitaZ1972 am 9. Februar 2011 - 17:24.

    und liebe Grüße an die Nachbarn!! Freut mich wenn die Marmelade schmeckt und man auch anderen, z.B. Nachbarn, tmrc_emoticons.) eine Freude damit machen kann!!

    Liebe Grüße,Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaklasse

    Verfasst von wonneproppen2004 am 9. Februar 2011 - 16:33.

    DIe Marmelade ist echt der Wahnsinn. Hab ein Glas davon meinen Nachbarn gegeben (sind beide fast 80 ) Die waren genauso begeistert wie wir und nach drei Tagen war ihr Glas schon leer - das mag was heissen in diesem Alter - grins .

    Immer her mit den tollen Rezepten !!!!

    5 Stern von mir und meiner Rasselbande ! Tausend Sterne würdest du bestimmt von meinen Nachbarn bekommen tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 25. Januar 2011 - 21:09.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.Es freut mich sehr dass Euch ( und vorallem dem höchste-Ansprüchesteller von Husky) die Marmelade schmeckt.

    Bin ein Thermomixneuling und habe großen Spaß am Experimentieren.Ist einfach eine tolle Erfindung!!Mag Ihn nicht mehr missen!

    Liebe Grüße an alle fleißigen TM-Nutzerinnen Cooking 7

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER

    Verfasst von JENNY D. am 25. Januar 2011 - 12:35.

    LECKER LECKER LECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo husky,

    Verfasst von mila69 am 24. Januar 2011 - 22:04.

    habe gerade schon einmal versucht, das zu erklären, ich hoffe das ist verständlich:

     wenn du sterne vergeben möchtest, fährst du - mit der maus lenkend - zu den sternen, 1, 2, 3, 4, 5 - und klickst dann die anzahl der sterne an, die du vergeben möchtest. sei nur etwas vorsichtig, sonst hast du geklickt, bevor du deine wahl endgültig getroffen hast, man darf nämlich nur einmal pro rezept sterne vergeben und das angeklickte läßt sich nicht ändern.

    viel erfolg!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übertroffen

    Verfasst von husky am 24. Januar 2011 - 21:44.

    Ich habe die Marmelade nach deiner Anleitung gekocht...Ergebnis: einfach klasse. Ganze Familie begeistert, sogar unser ohne-Stückchen-Marmeladen- und allerhöchsten-Anspruchsteller-Esser lobte dein Rezept. Das hätte seine Lieblingsmarmelade absolut übertroffen!!Love Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man Sternchen vergibt, würde ich dir alle verfügbaren geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garzeit

    Verfasst von AnitaZ1972 am 24. Januar 2011 - 14:43.

    Hallo Heimchen,

    wollte mit der Garzeit einfach auf Nummer sicher gehen,wegen haltbarkeit und Gelierpunkt. Hab die Marmelade in der Zwischenzeit noch ein paar mal gemacht und dabei die Garzeit auch etwas verkürzt.Hat auch prima geliert.ich denke da kann man durchaus ein paar Minuten weniger garen.

    Werde das gleich im Rezept ändern.Danke für Dein nachfragen.

    Viele Grüße.

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mangos reifen gut nach!

    Verfasst von Heimchen am 24. Januar 2011 - 13:35.

    Ihr Lieben,

    Mangos könnt Ihr getrost unreif einkaufen und diese in der Obstsschale nachreifen lassen ! Klappt wunderbar ! Die reifen Mangos lassen sich ohnehin besser häuten und entkernen!

    Bei A**i gibt es Mangowürfel auch im Tiefkühler!

    Brauche diese ja immer für mein Rezept Erdbeer-Mango-Marmelade!

    Soeben habe ich nun Deine Variante aus dem Terminator geholt und es schmeckt wirklich gut! Ich habe nur bei der Zubereitung etwas abgewandelt! Ich habe Tiefkühl-Himbeeren nicht aufgetaut sondern einfach mit der reifen Mango in den TM samt Gelierzucker gegeben und diese auf Stufe 10 püriert! Danach nur 8 Minuten auf 100 ° ohne Meßbecher eingekocht.Marmeladen einkochen und Meßbecher drauf soll laut Vorwerk nicht gut sein, also laß ich ihn herunten!

    Zu der Garzeit hätte ich noch eine Frage? Warum  15 Minuten?? Hat das einen bestimmten Grund, der Konsistenz wegen oder der Haltbarkeit???

     

    Liebe Grüße und Danke für das tolle Rezept

    Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin nun endlich dazu gekommen

    Verfasst von erikay am 20. Januar 2011 - 17:26.

    Bin nun endlich dazu gekommen die Marmelade zu machen.

    Es ist garnicht so einfach reife Mangos zu bekommentmrc_emoticons.(  Na jedenfalls schmeckt sie, auch wenn sie noch warm ist.tmrc_emoticons.;)

    L.GR.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 15. Januar 2011 - 17:52.

    Es freut mich dass Euch die Marmelade schmeckt.Hab das rezept in der Zwischenzeit auch schon ohne Hibeeren gemacht.Das gibt eine super leckere Mangomarmelade.

    Liebe Grüße,Anita.

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Marmelade ist

    Verfasst von kueppelweg am 14. Januar 2011 - 23:08.

    Hallo,

    die Marmelade ist super lecker. 5 Sterne von mir.

    Ich habe allerdings die Himbeeren erst einmal  ohne alles ein paar Sek. auf St. 8 vermahlen wegen der Kerne. Ist echt lecker geworden.

    LG Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade

    Verfasst von erikay am 12. Januar 2011 - 20:11.

    Hört sich sehr lecker an. Hoffe ich bekomme morgen gleich reife Mangos, so dass ich die Marmelade gleich machen kann. Ich denke sie wird furchtbar lecker sein und meine Männer freuen sich. Werde dir berichten.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können