3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maronen Ziegenkäse Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 200 g Maronen, vakumiert, gekocht
  • 1 Stück Knobizehe
  • 100 g Frischkäse
  • 300 g Ziegenfrischkäse
  • 1 EL Honig, flüssig
  • 2 EL Öl, z.B. Olivenöl, Nussöl und Rapsöl
  • 1 Teelöffel Essig, mild
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    Creme
  1. Knobizehe in den Closed lid geben, 5 Sec / Stufe 8 hacken. Evtl. mit dem Spatel nach unten schaben.

  2. Maronenmasse in einzelne Stücke brechen in den Closed lid zugeben, 4 Sec / Stufe 4 zerkleinern. 5 Min / 80° anrösten. Kurz abkühlen lassen (man kann aber auch gleich weitermachen).

  3. Restliche Zutaten zugeben und 30 Sec / Stufe 8 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt lecker als Brotaufstrich oder Dip.

Man kann damit kleine runde Pumpernickel bestreichen und als Vorspeise den Gästen bieten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekter Herbstaufstrich dank den Maronen. Da...

    Verfasst von Blondsche am 14. September 2017 - 17:53.

    Perfekter Herbstaufstrich dank den Maronen. Da mein Mann keine Ziege mag, gab es bei uns den Aufstrich mit normalem Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker auf Fladenbrot!

    Verfasst von Majalotte am 30. Januar 2016 - 16:43.

    Superlecker auf Fladenbrot! Die ganze Familie ist begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Geschmacksexplosion!

    Verfasst von Glubschibubschi am 7. Juni 2015 - 19:17.

    Geniale Geschmacksexplosion! In diese Creme könnte ich mich reinsetzen. Wer Ziegenkäse mag, wird diese Creme lieben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass sie

    Verfasst von Lea Song am 28. Januar 2015 - 11:38.

    Freut mich sehr, dass sie geschmeckt hat tmrc_emoticons.) Danke für die nette Rückmeldung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben meine Maronen-und

    Verfasst von Niesi am 21. Januar 2015 - 14:51.

    Habe eben meine Maronen-und Ziegenfrischkäsereste zu dieser köstlichen Creme verarbeitet - schmeckt wunderbar! Vielen Dank fürs Einstellen!  Liebe Grüße Niesi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Dip passt sehr gut zum

    Verfasst von Lea Song am 30. November 2014 - 14:19.

    Dieser Dip passt sehr gut zum Sonntagsbrunch tmrc_emoticons.) Und ist sehr schnell und einfach gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an. Ich bin

    Verfasst von Audi A6 am 29. November 2014 - 21:26.

    Das hört sich gut an. Ich bin Anfänger mit dem TM5 und werde es diese Woche ausprobieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können