3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Aufstrich

  • 300 g Kräuterfrischkäse
  • 70 g in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
  • 70 g Schwarze Oliven ohne Stein
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Petersilie, frisch
  • etwas Salz und Pfeffer

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dip
  1. Alles zusammen in den Closed lid Thermomix und auf Stufe 5 / 20 Sekunden vermischen, dann mit dem Spatel nochmal kurz durchgehen und noch einmal ein paar Sekunden auf Stufe 5 vermischen -  Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meßbecher als Spritzschutz verwenden.

Dip etwas durchziehen lassen, dann kommt der Knobi besser zur Geltung.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einer meiner Nicht-Standard-Aufstriche, gehört...

    Verfasst von chipsy57 am 25. April 2018 - 07:25.

    einer meiner Nicht-Standard-Aufstriche, gehört eher zu den "Exoten", obwohl ganz einfach und perfekt zu frischen Brot/Baguette/Soletti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhhh Mega 😍😍😍😍...

    Verfasst von Manulein123 am 25. Oktober 2017 - 16:34.

    Boahhhh Mega 😍😍😍😍


    gerade zubereitet für Frühstück morgen ist schon fast weg 🙈
    Gut das ich noch Zutaten da hab für einen Neuen 😂
    Wirklich sehr lecker 😋 Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von sandra1409 am 3. September 2016 - 14:14.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker....

    Verfasst von wackeldackel14 am 18. Juni 2016 - 23:55.

    Wirklich sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial....Ich esse

    Verfasst von 807708bk am 21. Mai 2016 - 10:01.

    einfach genial....Ich esse keine Oliven und habe diesen Aufstrich für eine Früstücksrunde anlässlich meines Geburtstages zubereitet. Aber an dem Aufstrich komme selbst ich nicht vorbei. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig. Habe

    Verfasst von Tante Ella am 5. Mai 2016 - 15:34.

    Sehr lecker und cremig.

    Habe nur eine sehr kleine Knoblauchzehe genommen, weil wir es nicht so knofelig mögen. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super

    Verfasst von Trailrider46 am 14. März 2016 - 18:46.

    Einfach super lecker!!!!!

    Kommt immer wieder gut an egal ob zum Brunch zu Knabbereien oder auf einem Buffet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker, habe die

    Verfasst von tina.petruschke am 27. Januar 2016 - 14:37.

    So was von lecker, habe die Schüssel zum Schluss mit dem Finger ..... !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich! kenne ich

    Verfasst von Nannimaus am 18. Dezember 2015 - 20:16.

    Einfach göttlich!

    kenne ich von einem Thermomix Abend....aber das Rezept habe ich nirgendwo gefunden.... Aber jetzt....

    ich habe noch eine halbe Zwiebel ganz klein geschnitten und reingeworfen. Gut Salz und Pfeffer dran ( 1/2 Tl. Salz) und der Rest wie beschrieben.

    Ich habe gestern selber Frischkäse gemacht und den benutzt ( TM Rezeptentwicklung )

    Geschmacksexplosion im Mund.... Man sollte Oliven allerdings mögen, sonst ist das nix.

    Ich mag sie... Also 5 *****

    Vielen Dank! 


     


    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auf

    Verfasst von Tiffy1966 am 6. Januar 2015 - 14:31.

    Sehr lecker auf Oliven-Ciabatta! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find ihn auch wirklich

    Verfasst von sternche69 am 30. November 2014 - 00:32.

    Ich find ihn auch wirklich lecker. Ich hatte keinen Kräuterfrischkäse, und hab ihn mir auch selbst gemacht mit frischen Kräutern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip wurde gestern Abend

    Verfasst von Johanna1989 am 14. August 2014 - 09:12.

    Der Dip wurde gestern Abend gemacht und heute Morgen gleich zum Frühstück verzehrt. Ein Traum! Wird am Wochenende auch zum Grillen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Oberhammer!!

    Verfasst von Mashmalow am 13. August 2014 - 11:25.

    Absolut der Oberhammer!! Thanks a lot!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sooo

    Verfasst von lissy.04 am 25. Mai 2014 - 15:48.

    Sehr schnell gemacht und sooo lecker.

    Ich habe noch etwas bruchetta Gewürz drangemacht . Lecker ! Die Portion is immer schnell leer. Schmeckt lecker zu Baguette oder auch Folienkartoffeln.

    Immer wieder gerne. Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können