3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Käseaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • einige Blättchen Basilikum, ohne Stiele
  • 200 g Weichkäse in Lake, z. B. Feta, Hirtenkäse
  • 200 g Frischkäse
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauchzehe, Petersilie und Basilikumblätter in den Mixtopf geben, 3 Sek/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Weichkäse zugeben und 5 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

    3. Frischkäse, Salz und Cayenne-Pfeffer zugeben, 10 Sek./ Stufe 3 vermischen und als Dip oder Brotaufstrich servieren.

    Auch auf Folienkartoffeln ein Genuss.

     

    Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, es ist ein Rezept von einer Vorführung.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Dip gestern auch mal

    Verfasst von Janosch_DK am 17. Mai 2016 - 13:37.

    Habe den Dip gestern auch mal wieder gemacht, allerdings nur mit Petersilie (Abwandlung teste ich auch mal).

    Er kam mal wieder super an!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeehr geil

    Verfasst von katemk am 29. März 2016 - 14:05.

    Seeeeeeeeehr geil tmrc_emoticons.8) Big Smile tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Dip... Habe

    Verfasst von Ruppi1406 am 26. Januar 2016 - 10:59.

    Ich liebe diesen Dip... Love

    Habe ihn auch mal abgewandelt und mit scharfen Gewürzen (Harissa, Pul Biber, Paprika, etc.) abgeschmeckt. Schmeckt uns fast noch besser wie mit frischen Kräutern.

    Gibt es im Sommer fast jede Woche. =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstrich einmal

    Verfasst von BlackBandita am 4. Dezember 2015 - 15:08.

    Ich habe den Aufstrich einmal mit TK-Kräutern gemacht, der war ok, aber mit frischen Kräutern ist er noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen

    Verfasst von Steffi Beyer am 1. August 2015 - 22:19.

    Ich liebe diesen Aufstrich/Dip und mache ihn quasi ständig neu.. Nicht nur zum gegrillten, auch morgens aufs Brot/Brötchen oder zu Fleisch/Wurst/Gemüse unschlagbar lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und super

    Verfasst von BeaK am 2. Juli 2015 - 18:21.

    super lecker und super einfach. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und ist

    Verfasst von fggo1002 am 4. Mai 2015 - 22:24.

    Geht super schnell und ist echt lecker!

    Habe es gestern auf einer Vorführung gegessen. Sehr empfehlenswert!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der reine Wahnsinn, einfach

    Verfasst von thekla34 am 18. März 2015 - 12:57.

    der reine Wahnsinn, einfach zu machen und so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Aufstrich in

    Verfasst von Taruko am 9. Februar 2015 - 08:17.

    Wir haben den Aufstrich in letzter Zeit schon öfter gemacht. Funktioniert auch super mit fettreduzierten Produkten. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer Aufstrich! Gabs

    Verfasst von SiMiSey8607 am 5. Januar 2015 - 12:52.

    Superleckerer Aufstrich! Gabs beim Erlebniskochen mit dem TM5 tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist super

    Verfasst von NHrynko am 9. Dezember 2014 - 17:02.

    Der Aufstrich ist super lecker und schmeckt auch mit Kräuterfrischkäse!!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe diesen aufstrich!

    Verfasst von aenja am 9. Dezember 2014 - 14:32.

    ich liebe diesen aufstrich! so einfach und schnell und lecker (funktioniert auch super mit tk-kräutern) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, lecker! Werde ich

    Verfasst von T.Ernst am 28. November 2014 - 20:14.

    Mmmh, lecker! Werde ich sicher öfter machen. Ist allerdings sehr mächtig und ich probiere ihn nächstes Mal mit fettarmem Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich heute

    Verfasst von twingo am 12. November 2014 - 20:00.

    Habe den Aufstrich heute ausprobiert. Echt lecker. Habe Feta und auch Frischkäse in der Light-Version genommen. Hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Aufstrich auch

    Verfasst von Felilein am 14. Oktober 2014 - 22:11.

    Hab den Aufstrich auch letztens bei einer Vorführung probiert und gleich mal nachgemacht! Der HAMMER!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich auch vom

    Verfasst von MissIndependent89 am 20. September 2014 - 17:46.

    Habe den Aufstrich auch vom Erlebniskochen. Sehr lecker, nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Aufstrich bei

    Verfasst von StrandMönchen am 15. September 2014 - 18:12.

    Ich habe diesen Aufstrich bei einem Erlebniskochen am Wochenende das erste Mal gegessen. Er ist sehr lecker und heute habe ich ihn zu Hause gleich selbst gemacht. Wer Feta und Knoblauch mag, für den ist dieser Aufstrich genau das Richtige!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können