3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Meerrettich-senf Salatsosse auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Stufe 1

  • 150 g Aroma o. Kräuteressig
  • 100 g weißer Balsamico
  • 75 g Rohrzucker
  • 60 g Suppenbrühenpulver
  • 250 g Wasser
  • 2 Päckchen Tortenguss klar
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 60 g Honig

Stufe 2

  • 1 Becher Schmand
  • 300 g Joghurt (Fettgehalt nach Bel.)
  • 50 g Senf
  • 50 g Meerrettich
  • 150 g Öl
  • 1 Packung gefrorene Salatkräuter
5

Zubereitung

    Vorstufe
  1.  

    Die Knoblauchzehe in das laufende Messer Stufe 6 fallen lassen.Die restlichen Zutaten der Stufe 1 in den Closed lid 10s/Stufe 10 und dann 8Min/Varoma/Stufe 1 kochen.

     

  2. Stufe 2
  3.  

    Danach gebe ich die Zutaten der 2. Stufe  in den Closed lid und 20Sek./Stufe 6 Messbecherfesthalten.

     

    Das fertige Dressing in heiß ausgespülte Flaschen abfüllen und in den Kühlschrank aufbewahren.

     

    Das Salatdressing kann 4 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • so eben ausprobiert, schmeckt

    Verfasst von eleomueb am 29. Februar 2016 - 14:56.

    so eben ausprobiert, schmeckt richtig lecker. Allerdings habe ich nur 1 Päckchen Tortenguss genommen. Aber das ist ja Jedem selbst überlassen. Dieses Dressing werde ich jetzt öfter mal machen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von yschueler74 am 14. Dezember 2015 - 20:13.

    Super Salatsoße.....!!!!

    Passt vor allem zu den etwas herberen Salaten,.... genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nach meinem Geschmack.

    Verfasst von krebsdeluxe am 20. November 2015 - 13:08.

    Ganz nach meinem Geschmack. Vor allem hat man was auf Vorrat und hat sehr schnell den Salat fertig. Flasche auf, Dressing drauf - fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können