3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Melonen-Kiwi-Marmelade mit frischer Zitronenmelisse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Melonen-Kiwi-Marmelade

  • 300 g Galiamelone (Fruchtfleisch)
  • 4 Stück Kiwi (geschält), ca. 230 g)
  • 2 Stängel Zitronenmelisse, frisch
  • 1 Päckchen Zitronenschale
  • 200 g Gelierzucker 3:1
5

Zubereitung

  1. - alle Zutaten in den Closed lid einwiegen, Deckel schließen und Messbecher aufsetzen

    - 5 Sekunden / Stufe 6

    - 15 Minuten / 100 °C / Stufe 2

    - heiß in Gläser abfüllen, verschließen und zum Abkühlen auf den Kopf stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- ist auch sehr lecker im Joghurt oder im Quark


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist gut

    Verfasst von friebchen am 2. Oktober 2015 - 18:09.

    Die Marmelade ist gut gelungen...allerdings kann ich weder die Melone, noch die Zitronenmelisse rausschmecken. Die Kiwi ist doch arg dominant!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Erfolg und gutes

    Verfasst von bastelschnecke am 4. August 2015 - 21:09.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen! LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr gut. werde es

    Verfasst von Ramschalla am 4. August 2015 - 21:05.

    Das klingt sehr gut. werde es ausprobieren. tmrc_emoticons.). Bin noch unerfahren im Umgang mit dem TM. Aber das sollte mir gelingen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freue mich, dass das

    Verfasst von bastelschnecke am 2. August 2015 - 20:26.

    Danke, freue mich, dass das Foto gefällt. 

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Foto zum Rezept.

    Verfasst von 20Gummibärchen14 am 1. August 2015 - 22:24.

    Ein tolles Foto zum Rezept. Mal etwas anderes , sehr ansprechend.  Dafür mußte ich spontan ein Herzchen da lassen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können