3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

milch creme


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

250g Zucker (inkl. Vanillezucker

  • 200 g Sojasahne
  • 320 g Sojamilch
  • Lebkuchengewürz, evtl.
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucke
5

Zubereitung

    Milchkaramell
  1. Alle Zutaten im Mixtopf ca. 30-35 min. bei Stufe 4 Varoma einkochen.

     

    evtl. eine Messerspitze Lebkuchengewürz

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

als Brotaufstrich oder für Kuchen 

Beim Einkochen sollte man ab der 25 Minute mal nach der Konsitenz schauen. Die Milchcreme bekommt eine leichte Karamellfarbe. Achtung! Wird nach dem Umfüllen und erkalten noch fester.

 

Im Kühlschrank 3-4 Wochen haltbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • LECKER - aber leider bei mir

    Verfasst von marmelädchen am 23. Juli 2016 - 14:59.

    LECKER - aber leider bei mir angebrannt - man muss wirklich nachschauen und dabeibleiben !!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können