3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mirabellen Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • ca. 900 g Mirabellen
  • 500 g Gelier Zucker 2:1
  • 20 g Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mirabellen in den Mixtopf geschlossen geben 15-35 sek. Stufe 4 pürieren.

    Zitronensaft und Gelierzucker zugeben.

    13 min. 100 C Stufe 2

    In heiß ausgespüllte Gläser füllen und 5 min auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept die Marmelade ist super...

    Verfasst von Amin am 23. August 2017 - 06:51.

    Danke für das Rezept die Marmelade ist super lecker und schnell gemacht.
    Werde Sie nächstes mal durch einen Sieb in die Gläser füllen, da sehr viel von der Mirabellenhaut drin war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept für Mirabellenmarmelade - vielen...

    Verfasst von Glühbirnchen1 am 27. Januar 2017 - 09:57.

    Super Rezept für Mirabellenmarmelade - vielen Dank dafür. Hat wunderbar funktioniert. Hatte nur Schwierigkeiten beim Entsteinen mit dem TM. Muss ich beim nächsten Mal nochmal probieren. Habe mehrmals Marmelade gekocht und einmal Himbeeren und Bananen dazugemacht. Hat uns wirklich sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Marmelade die ich

    Verfasst von missalcapone am 25. August 2016 - 23:20.

    Die beste Marmelade die ich je selbst gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Rucki Zucki ohne viel

    Verfasst von goofine am 25. August 2016 - 14:12.

    Love Genial. Rucki Zucki ohne viel Schnickschnack. 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! Ich habe

    Verfasst von Seehase1977 am 29. August 2015 - 21:44.

    Lecker und einfach! Ich habe nur noch ein halbes Schälchen Mirabellen übrig gehabt und habe sie zusammen mit einer reifen Banane eingekocht. Ein Schuss Maracuja-Saft dazu. Hmmmmmm lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von friesy am 15. August 2015 - 20:54.

    Sehr lecker und einfach!

    Vielen Dank für das Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!

    Verfasst von Sannigonzi am 22. August 2014 - 17:22.

    Super einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade ist toll geworden 

    Verfasst von Süssen am 18. August 2014 - 18:12.

    Marmelade ist toll geworden  tmrc_emoticons.)

    ich habe auch zum ersten Mal mit dem TM entsteint, so genial   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Marmelade!

    Verfasst von joyful996 am 14. August 2014 - 14:04.

    super leckere Marmelade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zaubermaus. 5 lecker

    Verfasst von marmelädchen am 11. August 2014 - 12:49.

    Hallo Zaubermaus.

    5 lecker verdiente Sterne

    TOP Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ein tollel leichtes

    Verfasst von SammyDU am 3. August 2014 - 14:22.

    Hallo , ein tollel leichtes Rezept... Leider erscheint mir die Marmelade zur Zeit noch etwas flüssig, mal sehen wenn sie ausgekühlt ist. Geschmacklich toll und einfach.... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leckeres Rezept.

    Verfasst von cumulus130 am 29. September 2013 - 23:43.

    Schnelles, leckeres Rezept. Ich gebe 30 g Zitrone dazu, damit die Marmelade nicht zu süß wird. Es war das letzte Mal, dass ich von Hand entsteint habe, in Zukunft nur noch im TM!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich für dieses Rezept

    Verfasst von danny2305 am 16. September 2013 - 15:36.

    Habe mich für dieses Rezept entschieden, da die anderen Mirabellenmarmeladen-Rezepte immer noch andere Obstsorten oder Alkohol mit dabei hatten. Ich mag solche "Gemische" nicht und habe mich genau richtig entschieden. Superschnell ( dank dem tollen Tip des Entsteinens im TM) und total lecker. Ergab 5 kleinere Gläser.

    Absolut empfehlenswert - vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade gelingt super

    Verfasst von Thermo-Kati am 10. September 2013 - 22:54.

    Die Marmelade gelingt super und schmeckt hervorragend. Habe die Marmelade, bevor ich sie in die Gläser abgefüllt habe, erst durch einen Sieb gegeben, damit die Schale nicht drin ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das einfache

    Verfasst von Thermofan31 am 4. September 2013 - 21:15.

    Vielen dank für das einfache leckere Rezept..

    habe die Mirabellen wie claudizl beschrieben hat, entkernt. Ich hab es ja nicht glauben können, dass dies funktioniert. Genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!

    Verfasst von LaGioia am 3. September 2013 - 23:26.

    Super leckeres Rezept! Danke!

    Ich nehm allerdings 970g Mirabellen und 30g Zitronensaft. 

    Schmeckt wie von Oma damalstmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ratzfatz

    Verfasst von Kallewirsch am 29. August 2013 - 12:49.

    Super lecker, ratzfatz fertig, verdiente 5 Sterne! tmrc_emoticons.) Danke für's Rezept.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach zu machen, mit

    Verfasst von tennistiger am 24. August 2013 - 18:43.

    Total einfach zu machen, mit den Mirabellen aus meinem eigenen Garten ein Genuss tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Marmelade noch kauft ist

    Verfasst von claudizl am 14. August 2013 - 00:41.

    Wer Marmelade noch kauft ist selber schuld. Sogar entkernt hat Thermi für uns!! (1-2 min Stufe 4 dann den Brei durch das Sieb der Salatschleuder gießen) Brei ohne Kerne wieder rein und restliche Zutaten hinzu einkochen abfüllen FERTIG!

    Gläser hab ich im Baby-Fläschen-Vaporisator während der Einkochzeit steriliesiert.

    Vielen Dank an Dich für das leckere Rezept und vielen Dank an all die Erfinder und hellen Köpfe die uns Hausfrauen das Leben leichter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab von meiner Patentante 6

    Verfasst von Stiner am 24. August 2012 - 23:52.

    Hab von meiner Patentante 6 kg Mirabellen geschenkt bekommen und hab gleich nen Großteil zu Marmelade verarbeitet, da die Dinger bei mir zuhause niemand ißt. Mit Mango und Pfirsichen ergänzt eine super leckere Marmelade, die jetzt sogar meine Kinder lecker finden (obwohl die sonst nur auf rote Marmelade stehen) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab gelesen, daß

    Verfasst von sugaa am 8. August 2012 - 14:11.

    Hallo,

    ich hab gelesen, daß ihr die Mirabellen mit dem TM entsteint!

    Bitte, wie funktioniert das?

    Ich hab mein Gerät noch nicht so lange, kenn mich deswegen noch nicht so super aus und bin für jeden Tipp

    dankbar

    LG

    sugaa

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade schon vor

    Verfasst von bodie37 am 14. August 2011 - 21:55.

    Habe die Marmelade schon vor ein paar Tagen gemacht, das erste Glas ist schon leer. Und jetzt bekomme ich morgen noch mal 3-4 kilo Mirabellen! Aber so viel Marmelade brauch ich nicht... tmrc_emoticons.;)  ach so, volle Punktzahl von mir! Big Smile

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schönere Farbe

    Verfasst von pantuffle am 4. August 2011 - 21:36.

    um eine schönere ( mehr orangefarbig) zu bekommen, einfach ein paar Karotten mit schreddern und schon wird´s wunderbar orange.

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und kleinen Tip zum entsteinen

    Verfasst von bergi am 4. August 2011 - 17:32.

    Hallo,

    auch wir haben gestern deine Marmelade ausprobiert., muß schon sagen super lecker Wir haben dieses Jahr sehr viele Mirabellen, aus diesem Grund haben wir diese auch im Thermomix entsteint, dieses hat genausogut geklappt  wie mit Kirschen .

    schöne Grüße

    bergi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Basilikumblätter

    Verfasst von eischnee am 4. August 2011 - 13:19.

    Ich habe - auf Anraten einer Freundin -  noch ein paar Basilikumblätter geschreddert und mit untergerührt.. Lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit lebkuchengewürz

    Verfasst von lasputtni am 4. August 2011 - 10:03.

    hat meine nachbarin vorgeschlagen, werde ich ausprobieren und zu gegebener zeit berichten( wir machen immer marmelade für den weihnachtsmarkt der schule), danke für das rezept-habe schon jede menge mirabellen eingefroren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern auch welche

    Verfasst von Bäki am 4. August 2011 - 00:56.

    Habe gestern auch welche gemacht, ohne Zitronensaft,( ist trotzdem gut geliert), habe noch etwas Zimt dazugegeben (ist natürlich Geschmackssache).

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben unsere Mirabellen

    Verfasst von Zaubermaus84 am 3. August 2011 - 23:59.

    Wir haben unsere Mirabellen Marmelade am Sonntag gekocht und sind echt super zufrieden und schmeckt auch super lecker. Alles in Allem hatten wir ca. 2Kg Mirabellen und auf dem Baum hängen bestimmt noch mal gut 2 ode4r 2,5Kg Mirabellen.

     

    Gruß

    Zaubermaus84

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker,

    Verfasst von Carina3105 am 3. August 2011 - 23:56.

    Mmmmh lecker, Mirabellenmarmelade !! tmrc_emoticons.)

    Vorgestern habe ich auch welche gekocht. Ich hatte nur 700 g Mirabelen und habe noch 200 ml Apfel-Direkt-Saft untergemischt. Schmeckt super ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können