3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mirabellen Zitronen Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Flüssigkeit

  • 500 g Mirabellensaft, selbst entsaftet: //www.rezeptwelt.de/rezepte/entsaften-obst-beeren/514289
  • 50 g Zitronensaft, selbst gepresst
  • 275 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben und 12 Minuten auf 100°/Stufe1 köcheln lassen.

    Danach Gelierprobe, eventuell noch 2-4 Minuten zugeben. Heiß in saubere Gläser abfüllen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte, kann auch den Abrieb einer Zitrone zugeben! Für die Extra Note

 Ich habe das Gelee nun mit gelben Mirabellen gemacht, ist natürlich aber mit den roten/blauen genauso möglich tmrc_emoticons.D

Dieses Gelee ist schön erfrischend und nicht so süß!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe alles wie im Rezept

    Verfasst von Rdeskjet am 25. September 2015 - 23:21.

    ich habe alles wie im Rezept gemacht, auch das entsaften. Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht. Sehr sehr

    Verfasst von Gartenfee75 am 5. August 2015 - 11:26.

    Gestern gekocht. Sehr sehr lecker! Schmeckt sehr frisch. Peppt nun meinen Naturjoghurt auf. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von Gabi Brodmann am 16. Juli 2015 - 23:11.

    Habe heute das Rezept ausprobiert.....erst mit der Entsaftertechnik, hat super funktionert und dann Mirabellengelee gemacht.....super einfach und klasse

    Danke für das Rezept

    LG Gabi

    Gabi Brodmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper lecker ..... bin

    Verfasst von yellowrose2014 am 23. August 2014 - 19:33.

    Suuuuuuuuper lecker ..... bin absolut begeistert ...... mindestens 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern zwei Portionen

    Verfasst von Lilia-Olivia am 21. August 2014 - 10:41.

    Habe gestern zwei Portionen Mirabellen (mit deiner Technik) entsaftet und daraus dieses Gelee gekocht. Gerade genieße ich mein Frühstück mit Mirabellen-Zitronen-Gelee auf dem Brötchen - sehr lecker! Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Ich habe gerade

    Verfasst von Bigimix am 12. August 2014 - 20:08.

    Super Rezept tmrc_emoticons.)

    Ich habe gerade die dritte Portion von diesem Rezept gekocht. Ich mag keine normale Mirabellenmarmelade, weil sie mir zu süß ist. Die Mischung mit Zitronensaft ist optimal. Ich habe allerdings Gelierzucker 3 : 1 genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können