3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mirabellenmarmelade mit Vanille


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 1000 Gramm Mirabellen, Entsteint
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 1 Schote Vanille
  • 1 nach Geschmack Zitronensaft
5

Zubereitung

    Mirabellenmarmelade mit Vanille
  1. Mirabellen entsteinen, so dass ca 1kg entsteinte Früchte im Closed lidsind. Einige Spritzer Zitronensaft dazu, Zucker sowie das Mark einer Vanilleschote hinzufügen und alles ca 30sec Stufe 6-7.

    dann die Vanilleschote selber mitkochen und alles Counter-clockwise operation, 100grad für 15min einkochen. Danach Vanilleschote entfernen und alles je nach gewünschter Feinheit auf Stufe 9-10 No counter-clockwise operation pürieren.

    in saubere Gläser füllen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Biggi 1212:

    Verfasst von Biggi 1212 am 23. August 2018 - 17:27.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kristina12.02.1971: Hallo Kristina. Gläser heiß...

    Verfasst von Biggi 1212 am 23. August 2018 - 17:26.

    Kristina12.02.1971: Hallo Kristina. Gläser heiß ausspülen und dann für 10 Minuten auf den Kopf stellen. Ich friere abgekühlte Marmelade ein, dann hält sie die Farbe und is lang haltbar.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Wenn ich die Marnelade in Gläser einfülle,...

    Verfasst von Kristina12.02.1971 am 22. August 2018 - 11:47.

    Hallo!Wenn ich die Marnelade in Gläser einfülle, soll ich die Gläser noch einkochen,oder ist die Marmelade fix fertig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋💕

    Verfasst von Meikefer1103 am 19. August 2018 - 13:18.

    Super lecker 😋💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht. Leichte und schnelle...

    Verfasst von Grobegni55 am 3. August 2018 - 15:56.

    Heute zum ersten Mal gemacht. Leichte und schnelle Zubereitung. Sieht sehr gut aus und schmeckt sehr lecker. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 1. Mal Mirabellenmarmelade gemacht. Sehr...

    Verfasst von sabine.pally am 6. August 2017 - 21:50.

    Zum 1. Mal Mirabellenmarmelade gemacht. Sehr lecker und es duftet so gut nach Vanille

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist genial. Deshalb auch von mir 5...

    Verfasst von Hase Balu am 31. Juli 2017 - 10:25.

    Die Marmelade ist genial. Deshalb auch von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Vielen Dank!

    Verfasst von Margaretefee am 26. September 2016 - 13:58.

    Tolles Rezept. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sille2205 hat geschrieben:...

    Verfasst von Sabrinazeh@freenet.de am 16. September 2016 - 18:15.

    [quote] Sille2205 hat geschrieben:

    Hallo tmrc_emoticons.-), ich habe die Masse einfach durch das Garkörbchen oder ein Sieb passiert - so hast du nur noch ein bisschen Matsch mit Kernen und der kann ja weg... Hoffe das hilft dir als Tipp tmrc_emoticons.-) LG


    [/quote

    kannst du genau erklären wie das funktioniert mit dem entkernen im TM?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marmelade gestern

    Verfasst von Sternche14 am 30. August 2016 - 13:35.

    Hab die Marmelade gestern gekocht, sehr lecker... von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von cleolotte am 23. August 2016 - 18:40.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept. 5 Sterne von mir! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade frisch gemacht -

    Verfasst von Sunshine74 am 20. August 2016 - 20:24.

    Gerade frisch gemacht - einfach toll! Mach gleich noch eine Portion zum Verschenken.

    Habe mir wohl die Arbeit gemacht und die Mirabellen von Hand entsteint, da sie aus dem Garten kommen und der ein oder andere Wurm dort eingezogen war.

     


    Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz feines Rezept! DANKE

    Verfasst von ulrike70 am 18. August 2016 - 12:41.

    Ganz feines Rezept! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe Mirabellen

    Verfasst von zaboon am 18. August 2016 - 10:55.

    Hallo,

    habe Mirabellen geschenkt bekommen und nach diesem Rezept Marmelade gekocht, super einfach und echt lecker! In den zweiten Durchlauf habe ich noch Zimt und eine Nelke reingetan, ist auch eine leckere Variante.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Mirabellen geschenkt

    Verfasst von Vogti am 17. August 2016 - 15:31.

    Habe Mirabellen geschenkt bekommen und das Rezept dafür ausgwählt. Ich muss sagen, dass es super einfach geht und die Marmelade schmeckt prima. Danke für das Rezept und dafür von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - und als

    Verfasst von Hundeköchin am 17. August 2016 - 14:05.

    Super lecker - und als Anfängerin natürlich bestens geeignet um eindruck zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ich hatte zwar

    Verfasst von Codie62 am 15. August 2016 - 18:44.

    sehr lecker, ich hatte zwar keine Mirabellen sondern Reineclauden - aber geschmacklich trotzdem  1 a. Danke fürs Rezept  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Luftikus2015 am 14. August 2016 - 13:19.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker

    Verfasst von Thermifroschi am 10. August 2016 - 18:17.

    Schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gestern Abend habe ich deine

    Verfasst von elias211213 am 9. August 2016 - 11:03.

     Gestern Abend habe ich deine Marmelade gekocht, aus 1000 g Mirabellen und 500 g Gelierzucker  2 : 1. Sie ist sehr lecker geworden! Ich finde die mitgekochte Vanilleschote gibt den tollen Geschmack  und deshalb hast du dir die 5 Sterne verdient. Herzlichen Dank für das Einstellen des Rezepts! tmrc_emoticons.)

    Schönen Tag noch aus Regensburg wünscht elias211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Coucou70 am 9. August 2016 - 01:59.

    Sehr lecker und super schnell! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Anja_1305 am 6. August 2016 - 14:04.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön.......

    Verfasst von Ka D. am 24. Juli 2016 - 22:03.

    Danke schön.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habe die Masse

    Verfasst von Sille2205 am 24. Juli 2016 - 13:50.

    Hallo tmrc_emoticons.-), ich habe die Masse einfach durch das Garkörbchen oder ein Sieb passiert - so hast du nur noch ein bisschen Matsch mit Kernen und der kann ja weg... Hoffe das hilft dir als Tipp tmrc_emoticons.-) LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie hast du das

    Verfasst von Ka D. am 24. Juli 2016 - 13:24.

    Hallo, wie hast du das gemacht? Die Mirabellen im Thermi entkernt?

    Ich habs grad versucht so wie es hier im Forum steht Sad war eine Riesen-Sauerei da ich die ganze Masse durchwühlen mußte um die Kerne dann einzeln raus zu suchen. Teilweise waren die Mirabellen auch noch ganz oder die Kerne noch im Fruchtfleisch.

    Vlt. hast du ja einen Tipp für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach spitze.  Ich

    Verfasst von Labrackel am 11. September 2015 - 16:41.

    Wow, einfach spitze.  Ich muss noch Gläser kaufen. Ich brauch mehr  tmrc_emoticons.)

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und ganz schnell!

    Verfasst von thermomilka am 5. September 2015 - 19:09.

    Sehr Lecker und ganz schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen und lecker

    Verfasst von gabimehl am 30. August 2015 - 20:29.

    Gut gelungen und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und geht

    Verfasst von Keß am 29. August 2015 - 18:16.

    sehr lecker und tmrc_emoticons.) geht schnell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von Rdmb5156 am 26. August 2015 - 21:19.

    Super lecker und wirklich einfach vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut und wie

    Verfasst von CHoney17 am 22. August 2015 - 09:10.

    Schmeckt richtig gut und wie das duftet, hmmmm!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept! ☺☺

    Verfasst von fisch58 am 21. August 2015 - 18:39.

    Sehr schönes Rezept! ☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von friesy am 15. August 2015 - 20:30.

    Super lecker und einfach zuzubereiten!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Marmelade ist soooo

    Verfasst von Tmichel am 31. Dezember 2014 - 14:28.

    Das Marmelade ist soooo lecker !!!!!

    5 Sterne auch von mir !!!!

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz toll,

    Verfasst von Rinni88 am 29. September 2014 - 12:17.

    Geschmacklich ganz toll, schnell und einfach gemacht!

    Ich hätte die marmelade gern etwas cremiger,habt ihr tips wie ich das hinkriege?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gut!!!!!

    Verfasst von andilu75 am 14. September 2014 - 23:55.

    Schmeckt super gut!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell !!!!!

    Verfasst von Donauspatz am 1. September 2014 - 00:49.

    Sehr lecker und schnell !!!!! Habe die Mirabellen mit dem TM entkernt! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt lecker geworden die

    Verfasst von JazzieK am 16. August 2014 - 17:09.

    Ist echt lecker geworden die Marme - und so schnell und einfach!

    Hatte 1500g Mirabellen und dann den Gelierzucker 3plus1 genommen - hat wunderbar funktioniert.

    Danke fürs leckere Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Kann mir gut vorstellen, damit auch Desserts zu verfeinern  Cooking 7

    JazzieK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern Mirabellen

    Verfasst von UteTM am 12. August 2014 - 16:16.

    Habe gestern Mirabellen geschenkt bekommen und dein Rezept ausprobiert.Geht wirklich schnell und schmeckt sehr lecker. Danke für dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade die zweite Ladung

    Verfasst von trmw34 am 12. August 2014 - 15:29.

    Bin gerade die zweite Ladung am kochen. Die ist echt der Hammer !Und so schnell gemacht dank entkernen im Thermomix. Kann leider nur 5 Sterne vergeben. Aber die kommen von Herzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP REZEPT 5 STERNCHEN VIELEN

    Verfasst von marmelädchen am 11. August 2014 - 12:51.

    TOP REZEPT

    5 STERNCHEN

    VIELEN LIEBEN DANK Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Duftet super lecker!   bin

    Verfasst von Tacha am 10. August 2014 - 17:33.

    Duftet super lecker!   tmrc_emoticons.) bin gespannt wie sie schmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, unser Mirabellenbaum

    Verfasst von Schlumpf2012 am 9. August 2014 - 19:08.

    So, unser Mirabellenbaum wurde abgeerntet und unteranderem habe ich diese Marmelade gekocht - sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi das Rezept hab ich auch

    Verfasst von mmoehli77 am 9. August 2014 - 01:19.

    Hi das Rezept hab ich auch und erst vor ein paarTagen probiert ist super lecker mmmhhh  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super geworden

    Verfasst von Schwammi am 4. August 2014 - 21:23.

    Tolles Rezept, super geworden und so einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Danke fürs

    Verfasst von Jule598 am 3. August 2014 - 22:34.

    Super lecker.  Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Küchenfee, ja so in

    Verfasst von Sille2205 am 3. August 2014 - 00:17.

    Liebe Küchenfee, ja so in etwa... Hab sie selber gesammelt, waren glaube ich zw 1300 u 1500 g ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel Mirabellen

    Verfasst von küchenfee25348 am 30. Juli 2014 - 23:46.

    Hallo,

    wie viel Mirabellen muss ich dann kaufen, damit ich 1 kg entsteinte Mirabellen hab, so ca. 1,5 kg???

    Hab keine Ahnung, was diese Steinchen wiegen könnten.

     

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche meine

    Verfasst von Kallewirsch am 30. Juli 2014 - 07:22.

    Ich koche meine Mirabellenmarmelade ebenso, deshalb unbedingt 5 Sterne. Danke für's Einstellen.

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können