3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrendip für Anne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Möhrendip

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knochblauchzehe
  • 250 g Möhren
  • 150 g Tomatenmark
  • 2 gehäufter Teelöffel Pizzagewürz
  • 1 TL Salz
  • 100 g Butter
  • 2 EL Sahne
  • etwas Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ein Muss für jede Grillparty
  1. Zwiebel und Knoblauch 3 sek Stufe 5 zerkleinern


     


     3 min Varoma Stufe 1


     


    Möhren dazu, je nach Geschmack 5 - 8 sek auf Stufe 6 zerkleinern


     


    Tomatenmark, Pizzagewürz und Salz hinzugeben und 4 min 100 Grad Stufe 1 garen


     


    Butter, Sahne und einen Spritzer Zitrone hinzu und 20 sek Stufe 3 verrühren.


     


    Abkühlen lassen 


     


     


    Viel Spaß beim Nachkochen 


     


     


    Je nachdem wie man dies lieber mag, kann man die Möhrenstücke eher gröber oder feiner schreddern. Ich bevorzuge die feinere Variante.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeeehr lecker! Schon oft gemacht- gut als...

    Verfasst von Moni306 am 14. November 2017 - 18:10.

    Seeeeeehr lecker! Schon oft gemacht- gut als Aufstrich, mit Frischköse als Dip, oder auch schnelle Soße zu Nudeln! Yammieh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Gerade gemacht. Boah

    Verfasst von Seebert am 25. März 2016 - 17:15.

    LoveGerade gemacht. Boah super schnell und super Lecker. Fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte den Dip erst warm

    Verfasst von 2402Sabrina am 3. Januar 2015 - 15:26.

    hatte den Dip erst warm probiert und war sehr skeptisch... aber dann abgekühlt wirklich super lecker.

    Unsrem Besuch hat er auch mega geschmeckt und wurde dann gleich nachgekocht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von lischwarz am 28. Juni 2014 - 22:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut.

    Verfasst von jupiterthermomaster am 30. April 2014 - 18:59.

    Schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können