3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensauce/ Karottensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Möhrensauce

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 250 g Möhren, oder Karotten entspricht ca. 3großen
  • 20 g Rapsöl, natürlich geht auch anderes Öl
  • 2 EL Sesam
  • 350 g Wasser
  • 2 TL gekörnte Brühe, oder selbstgemachtes, was man da hat
  • 0,5 TL Kräutersalz
  • 2 TL Knoblauchchilipfeffer, wer dieses Gemisch nicht hat einfach mit Knobi, Chili und Pfeffer würzen
  • 2 TL Kerbel
  • 1 EL Cremefraiche, kann man auch weglassen
5

Zubereitung

    Möhrensauce
  1. Zwiebel, Knobi und Karotten schälen und in groben Stücken in den Closed lid geben, 5Sek / Stufe 5 zerkleinern. Öl und Sesam hinzufügen und 5min/ Varoma/ Stufe 2 andünsten.


    Wasser, gek. Brühe und Gewürze zugeben 10min/ 100°C/ Stufe 2 aufkochen lassen. Danach auf Stufe 5 bis zur gewünschten Konsetenz pürieren. Abschmecken und ggf. nachwürzen. Wer möchte kann jetzt noch einen EL Cremfraiche zugeben und kurz auf Stufe 2 unterrühren.


    Dazu schmecken Nudeln oder Kartoffeln, wir hatten  heute Dinkelnudeln dazu.


    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann das Rezept auch ohne Probleme verdoppeln, wenn man für eine größere Familie kocht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war auf der Suche nach einer...

    Verfasst von die-yvi am 30. Januar 2017 - 19:46.

    Ich war auf der Suche nach einer Soßen-Variante, bei der ich viel Karotte verarbeitet bekomme...und wurde hier fündig.

    Ein schnelles + einfaches Rezept, das super lecker schmeckt!!! Danke Lol


    Ich habe es noch mit etwas Curry gewürzt, passt meiner Meinung nach immer toll zu Karotte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Statt Creme

    Verfasst von Sunflower10 am 7. August 2016 - 13:55.

    Sehr lecker! Statt Creme fraiche habe ich etwas Mandelmus hinzu gefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße mit

    Verfasst von ajnos N am 29. Dezember 2015 - 07:01.

    Habe die Soße mit Weizenkeimnudeln in einer Auflaufform mit Gouda und Parmesan gratiniert. Dazu einen frischen Salat serviert. Hat sehr gut geschmeckt. Wird es sicher wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Juliane26 am 18. Oktober 2015 - 22:21.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßige Alternative zur

    Verfasst von DanieS am 4. Juni 2015 - 00:04.

    Spitzenmäßige Alternative zur Tomatensoße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von Perfekte.Power.Köchin.2014 am 23. Dezember 2014 - 21:53.

    Sehr lecker!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SpätzlemitSoß , das war

    Verfasst von Samantha Stevens am 1. Juni 2012 - 22:08.

    Hallo SpätzlemitSoß tmrc_emoticons.;),

    das war bedingungslos sehr lecker! Auch mein Freund war so begeistert, dass es direkt am nächsten Tag noch einmal auf den Tisch musste.

    Kalorienarm, preiswert, einfach und dann auch noch lecker, das mache ich jetzt öfter ...

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Chrisi1987 am 19. April 2012 - 20:35.

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können