3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mousse di prosciutto ( Ital. Grundkochbuch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g. Schinken gekocht (250 g Prosciutto cotto)
  • 300 g Ricotta, ( )
  • 1 Prise Salz & Pfeffer ( 1 pizzico di sale e pepe )
5

Zubereitung

  1.  Schinken in den Closed lid geben und 10 Sec/Stufe 7 klein hacken! Schieben Sie den Schinken mit den Spatel ( spatola ) auf den Boden! Fügen Sie den Ricotta und die Prise Salz und Pfeffer hinzu und mischen alles zusammen  20 Sec/Stufe 5

    Die Mousse paßt hervorragend zu Crostinis, Baguette, Ciabatta und gerösteten Toast!

    Kcal.: 177 per 100 g.

                163 per porzione

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Non ce di che!!!!   Liebe

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2016 - 09:59.

    Non ce di che!!!!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen! Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mille Grazie, perfetto! Mehr

    Verfasst von Andreyana am 13. Februar 2016 - 22:48.

    Mille Grazie, perfetto!

    Mehr kann ich nicht Big Smile, mehr braucht es auch nicht!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elli, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 21. Februar 2014 - 17:12.

    Hallo Elli,

    lieben Dank für die Sterne und das Feedback! Wir mögen die Mousse auch gerne, doch wie ich sehe, kam es bisher zu keinem Foto. Das werde ich schleunigst einmal nachholen!

    Lieben Gruß und gute Zeit!

    Heimchen Love

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept schon ewig

    Verfasst von tiga2003 am 21. Februar 2014 - 16:54.

    tmrc_emoticons.) habe das Rezept schon ewig abgespeichert und nun endlich ausprobiert. Einfach gemacht und super gut. Das sind die Rezepte die ich mag.

    Danke fürs einstellen.

    Elli

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Diana F, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 6. Juni 2013 - 10:18.

    Liebe Diana F,

    herzlichen Dank! Freut mich sehr ! Manchmal braucht es eben nicht viel Dinge um gut zu sein! Solche Rezepte mag ich besonders!

    Gruß Heimchen

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept, mit

    Verfasst von Diana_F am 5. Juni 2013 - 23:22.

    Super einfaches Rezept, mit wenigen Zutaten. Einfach lecker! Mille Grazie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich verstehen. Macht ja

    Verfasst von Kallewirsch am 24. März 2011 - 20:22.

    Kann ich verstehen. Macht ja nichts. Das Rezept ist super und wenn Du Dich wieder eingedeckt hast folgt das Foto. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallerwirsch, schön das

    Verfasst von Heimchen am 24. März 2011 - 19:29.

    Liebe Kallerwirsch,

    schön das es schmeckt! Weißt Du was mich echt ärgerlich macht. Ich bin ja ein Landei und ich bekomm den Ricotta bei uns in der Nähe nie. Wenn ich aber dann in die 30 Kilometer entfernte Kreisstadt fahre, dann decke ich mich in einem gut sortierten Lebensmittfachgeschäft ein!

    Mich ärgert dieser Umstand, aber was soll man machen!

    Deswegen gibt es vorerst kein Bild vom Gericht, da ich es aus Gründen des Mangels an Ricotta nicht machen kann!

    Aber das reiche ich nach!

    Liebe Grüße und schönen Abend

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man höre und staune ich habe

    Verfasst von Kallewirsch am 23. März 2011 - 17:53.

    Man höre und staune ich habe es geschafft. Eine super leckere Creme. Nachdem ich am Abend kein Brot dazu essen wollte habe ich kleine Tupfen auf Tomatenscheiben gesetzt und mit einem Basilikumblatt und einer Olive dekoriert. Einfach und schnell zubereitet. 5 Sterne!!!! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alle Zutaten zu

    Verfasst von Kallewirsch am 22. März 2011 - 11:20.

    Ich habe alle Zutaten zu Hause und werde es heute Abend ausprobieren. Rückmeldung folgt.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können