3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Multifrucht Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Obst

  • 200 g Bananen
  • 250 g Äpfel
  • 300 g Melonen-Fruchtfleisch, Cantaloupe, Honig oder Galia
  • 400 g Kiwi, geschält
  • 100 g Trauben entkernt oder kernlos
  • 150 g Nektarine
  • 100 g Orangensaft

Zucker

  • 500 g Gelierzucker 3:1
5

Zubereitung

  1. Das Obst schälen und entkernen. Bei den Kiwis auch den harten Strunk entfernen.

    Alles in den Closed lid geben. Ich habe es 5 sek auf Stufe 4 und dann noch 4 sek auf Stufe 5 zerkleinert und hatte noch kleine Stücke drin. Wer es ganz fein mag püriert es auf Stufe 10. Den Zucker zugeben und 10 sek bei Stufe 4 verrühren.

    Die Masse dann mindestens 3 Stunden ziehen lassen.

    Danach die Hälfte in eine Schüssel umfüllen, da das Kochgut sonst überkocht. 

    Die erste Hälfte 12 Min bei 100°C einkochen lassen. Wer Stücke drin hat und die auch bleiben sollen auf Counter-clockwise operation kochen.

    Die Marmelade in ausgespülte Gläser füllen und mit der zweiten Hälfte genauso verfahren. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hab ein Bild eingestellt, auf dem die Menge der Gläser zu sehen ist, damit eine Vorstellung entsteht, da ich Gläser in unterschiedlicher Größe verwendet habe.

Den Messbecher beim kochen aufsetzten, dann spritzt nichts raus. 

 Man kann das Obst auch vareirein. 

Diese Marmelade ist entstanden weil wir viel zuviel überreifes Obst zuhause hatten. Also alles rein damit tmrc_emoticons.)

 

Eignet sich auch super als selbstgemachtes Mitbringsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, um reifes Obst

    Verfasst von chriss1901 am 19. April 2016 - 17:46.

    Super Rezept, um reifes Obst zu verarbeiten. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können