3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinen - Aprikosen Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Aprikosen
  • 500 g Nektarinen
  • 500 g Gelierzucker 2+1
  • 2 EL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Aprikosen und die Nektarinen geviertelt in den Mixtopf geben dann 5 Sek auf Stufe 5 zerkleinern.

    Jetzt den Zitronensaft und den Gelierzucker dazugeben und alles 14 Minuten/ 100 Grad / Stufe 2 

    Das ganze sollte mindestens 4 Minuten sprudelnd kochen. Das Garkörbchen als Spritzschutz verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Silvi 66 hat geschrieben:...

    Verfasst von rima65 am 14. September 2016 - 06:27.

    [quote] Silvi 66 hat geschrieben:

    Habe sie nach Anleitung gemacht. Schmeckt auch sehr lecker.

    Allerdings hat meine Marmelade eine andere Farbe tmrc_emoticons.). Hast bestimmt das Foto von einer anderen Marmelade gemacht tmrc_emoticons.;)


    Nein das ist ein Foto von der Marmelade. Als ich sie zum 2. Mal gemacht habe war sie auch heller. Das liegt vielleicht am Obst. Bei mir waren die Früchte beim ersten Mal sehr dunkel. Beim 2. Mal waren sie heller da war auch die Marmelade heller. Ist aber schön das sie euch trotzdem geschmeckt hat und ihr das Rezept bewertet habt. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haus-Freund hat geschrieben:...

    Verfasst von rima65 am 14. September 2016 - 06:23.

    [quote] Haus-Freund hat geschrieben:

    Guten morgen, eine Frage, warum ist deine Marmelade so rot? LG Haus-Freund


    Das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht weil meine Nektarinen sehr rot waren. Bei dem 2. Mal als ich sie gemacht habe war die Marmelade auch heller. Da war aber auch das Obst von der Farbe heller.Danke für die Bewertung .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie nach Anleitung

    Verfasst von Silvi 66 am 1. August 2016 - 01:04.

    Habe sie nach Anleitung gemacht.  Schmeckt auch sehr lecker. 

    Allerdings hat meine Marmelade eine andere Farbe  tmrc_emoticons.). Hast bestimmt das Foto von einer anderen Marmelade gemacht  tmrc_emoticons.;)

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen, eine Frage,

    Verfasst von Haus-Freund am 15. Juli 2016 - 10:28.

    Guten morgen, eine Frage, warum ist deine Marmelade so rot? LG Haus-Freund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können