3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinen - Weintrauben - Johannisbeeren Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

ca 6 unterschiedliche kleinere Gläser

  • 600 g Nektarinen frisch, in Stückchen
  • 200 g Weintrauben kernlos
  • 200 g Johannisbeeren rot
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 30 g Zitronensaft
  • 50 g Weinbrand
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf (den Weinbrand noch nicht ) und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern .

    12 Minuten / 100 ° / Stufe 2-3 kochen

    In der zwischenzeit die Gläser mit kochendem Wasser ausspülen ........................

    Dann kommt der Weinbrand mit rein und wird ganz kurz auf Stufe 3 untergerührt.

     

    In die Gläser füllen / verschließen und ca 5 Minuten auf dem Kopf stehen lassen .

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich habe jedoch 500 g Trauben und 500...

    Verfasst von rompulus am 4. September 2017 - 19:49.

    Sehr lecker, ich habe jedoch 500 g Trauben und 500 g Nektarinen genommen. Anstelle des Wodka hab ich es mit Likör 43 versucht. Lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich fruchtig und nicht

    Verfasst von mozartkugel2014 am 10. August 2014 - 16:03.

    Herrlich fruchtig und nicht so süß!

     

    Die ganze Familie ist  begeistert!!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,lecker schmeckt nach

    Verfasst von schnnekönig am 28. Juli 2014 - 21:50.

    Super,lecker schmeckt nach Sommer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nina , genau die

    Verfasst von Pelikanchen am 25. Juli 2014 - 22:49.

    Hallo Nina ,

    genau die Nektarinen hatte ich auch  Big Smile

    Nachdem es nur 600 g waren , habe ich dann halt das mit verarbeitet was ich noch hatte , genau das war die richtige Mischung . Ich fand sie auch so toll , das ich mir dachte , die Mischung kann ich hier einstellen .

    Freue mich das es dir auch geschmeckt hat und die Johannisbeeren , macht sie eben nicht so süß !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pelikanchen, habe heute

    Verfasst von kochnina am 25. Juli 2014 - 18:29.

    Hallo Pelikanchen,

    habe heute deine Marmelade ausprobiert,da ich Nektarinen hatte die we mussten, kann nur sagen super lecker, genau mein Geschmack, da nicht so süss. Daher 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können