3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinenmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Nektarinen, ohne Stein
  • 200 g Rohrzucker, (weißer geht auch)
  • 1 Tüte Gelfix 3:1
  • 1/2 TL Kardamom, gemahlen, (möglichst frisch)
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nektarinen in den TM geben und klein häckseln

    Zucker, Gelfix, Kardamom dazu, verrühren

    alles zusammen 13 minuten auf 100° Stufe 2

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ganz,ganz leckere Marmelade

    Verfasst von Wiesental am 26. September 2014 - 00:33.

    ganz,ganz leckere Marmelade  --5 Sternchen tmrc_emoticons.)

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine sehr leckere

    Verfasst von BMW-micky am 21. September 2012 - 18:09.

    Hallo,

    eine sehr leckere Marmelade.

    Ich habe ganz zum Schluss noch 50g Apricot Brandy hinzugefügt und verrührt. tmrc_emoticons.)

    Viele Grüsse,

    Danny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Ja, Kardamom ist auch

    Verfasst von Chaosverein am 21. September 2011 - 12:47.

    Danke,

    Ja, Kardamom ist auch im lebkuchengewürz drin. ich habe mir mal online bei einem guten Vanille + Gewürzversand Kardamomsamen ohne kapseln bestellt.

    LG  Isa

    *Dünnen Köchen traut man nicht*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von knivi am 11. September 2011 - 19:13.

    Leckere Marmelade! Hatte leider kein Kardamon und hab keine Ahnung wie das riecht oder schmeckt....  tmrc_emoticons.~ Hab deshalb nen "Tick" Lebkuchengewürz genommen. Fand großen Anklang, Ergo: 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können