3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Creme


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse ganz
  • 250 g Butter
  • 100 g Honig
  • 2 EL Kakaopulver
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Haselnüsse im Closed lid fein mahlen. Anschließend Butter, Honig und Kakaopulver zufügen und ca. 1 Min./Closed lid/Stufe 10 schaumig schlagen. In Gläser abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Nüsse vorher im Backofen angeröstet. Gibt schöne Röstaromen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab statt

    Verfasst von Annemohne am 7. Dezember 2015 - 12:28.

    Sehr lecker, hab statt Haselnüsse Mandeln genommen und die noch kurz angeröstet Cooking 9

    Annemohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.Einfach

    Verfasst von mamabuena am 23. August 2015 - 22:07.

    Danke für das Rezept.Einfach super Lecker,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt's 5 Sternchen,

    Verfasst von vreni-cilly am 5. Juni 2014 - 10:21.

    Von mir gibt's 5 Sternchen, denn:

    - das Rezept ist schnell und einfach

    - schmeckt super

    - enthält nur gesunde Sachen/ kommt ohne Zucker aus!

    Meine Tochter hat Neurodermitis, das v.a. von Zucker und homogenisierter Milch ausgelöst wird. Habe daher eine Alternative zu Nu****a gesucht. Es hat uns so gut geschmeckt, dass diese Nusscreme inzwischen bei uns zu den Basics gehört tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Samar, das hört sich ja

    Verfasst von Hasobima am 16. Mai 2013 - 18:21.

    Hey Samar,


    das hört sich ja superlecker an. Hast Du schon Erfahrungen, wie lange sich die Creme hält?


    LG


    Hasobima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können