3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Honig-Schoko-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

...

  • 100 g Haselnüsse oder Hasel- und Erdnüsse gemischt
  • 150 g Butter, sehr weich, in Stücken
  • 20 g Backkakao oder Carobpulver
  • 100 g Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Haselnüsse in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 9 zerkleinern und umfüllen.

     

    2. Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 3 cremig rühren.

     

    3. Zerkleinerte Nüsse und restliche Zutaten zugeben, 30 Sek./Stufe 3 verrühren, in ein Schraubglas umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

     

    Dieses Rezept ist aus dem Kochbuch "Wertvoll genießen"

10
11

Tipp

Carob als Kakaoersatz finden Sie in gut sortierten Supermärkten oder im Reformhaus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Rezeptur hat seinen

    Verfasst von Tabea Sch. am 6. September 2014 - 14:07.

    Diese Rezeptur hat seinen geschmacklichen Schwerpunkt auf den Nüssen. Ich mags lieber etwas schokoladiger. Der Honig ist eigentlich gar nicht herauszuschmecken. Daher "nur" 4 Sterne für den Geschmack.

    Zubereitung kindereinfach und schnell (es funktioniert übrigens auch mit bereits fertig gemahlenen Nüssen...).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es auch mal

    Verfasst von Mausala111 am 5. September 2014 - 16:36.

    Ich werde es auch mal ausprobieren. Allerdings werde ich die Nüsse anrösten, da mein Freund keine frischen Nüsse verträgt. Kurz in der Pfanne reicht schon aus! Ich werde berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker werd ich

    Verfasst von nohoka am 5. September 2014 - 16:11.

    Super Super lecker werd ich sicher öfter machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich denke einige monate ist

    Verfasst von bauerndirndl am 5. September 2014 - 14:03.

    ich denke einige monate ist es schon haltbar. vorausgesetzt es wird im kühlschrank gelagert und immer mit einem sauberen löffel entnommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das wohl im

    Verfasst von Emmilein am 5. September 2014 - 13:37.

    Wie lange ist das wohl im Kühlschrank haltbar? viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können