3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Nougat-Schoko-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 120 g Haselnüsse ohne Haut
  • 160 g Zucker
  • 100 g Zartbitterschokolade o. Kuvertüre
  • 120 g Butter
  • 100 g Nuss-Nougat-Masse
  • 180 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse in einer beschichteten Pfanne anrösten bis sie duften. Abkühlen lassen. Zucker in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Nüsse zugeben und 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Schokolade zufügen und 10 Sek./Stufe 8 hacken. Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Restliche Zutaten dazugeben und 6 Min./60°/Stufe 2 erhitzen. Anschließend ca. 10-15 Sek./Stufe 10 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Schraubglas im Kühlschrank ca. 2-3 Wochen haltbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich fand die Creme

    Verfasst von Krümel2012 am 27. Februar 2014 - 23:06.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    ich fand die Creme ganz ok wobei ich das nächste Mal Vollmilchschoki nehmen würde tmrc_emoticons.)  uns war es etwas zu herb. Meine Creme wurde nicht sehr glatt bzw fein, eher etwas körnig tmrc_emoticons.~  was habe ich falsch gemacht? Hätte ich es noch länger pürieiren müssen?

    Wir probieren es nochmal aus tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank und Glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, so muss

    Verfasst von Gabi81 am 14. April 2013 - 22:56.

    Super lecker,

    so muss selbstgemachte Nuss-Nougat-Creme schmecken.

    Vielen Dank fürs Teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   kurz vor Hl. Abend

    Verfasst von mondlaub am 3. Januar 2013 - 14:35.

    Hallo,

     

    kurz vor Hl. Abend habe ich diese Schoko-Nougatcreme gemacht und unter anderem auch ein Gläschen davon verschenkt. Einfach Super! Allerdings habe ich Vollmilchschokolade genommen, da der Empfänger des verschenkten Glases keine dunkle Schokolade mag. Für mich werde ich das nächstemal definitv Zartbitter verwenden, da ich persönlich es nicht so süß mag.

    Von meiner Familie lass ich mal 5* da. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - sehr

    Verfasst von Nimbus71 am 16. Dezember 2012 - 18:13.

    tmrc_emoticons.)

    5 Sterne - sehr lecker.

    Gruß

    Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben diesen Aufstrich

    Verfasst von seesterne15 am 18. November 2012 - 14:28.

    Habe eben diesen Aufstrich gemacht. Sehr lecker! Danke dafür  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hasel Nuss CremeMeine Kinder

    Verfasst von CafeKrümel am 12. November 2012 - 11:50.

    [[wysiwyg_imageupload:3191:]]Meine Kinder lieben es !!! tmrc_emoticons.)

    Wir haben ein schönes Schild darauf gemacht

    und schon wird es auch von anderen gerne gegessen !!!!

    Das Auge isst eben mit Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können