3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oragengelee aus Saft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Gelee

  • 750 g Orangensaft
  • 1 Päckchen Gelierzucke 2:1
  • nach Geschmack Zitronensaft, ein Spritzer
  • 6
    22min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Orangengelee
  1. Alle Zuteten in den Closed lidgeben. Je nach Temperatur der Zutaten (mein Saft stand kühl )

    20 minCounter-clockwise operation100 Grad

    Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser füllen.Ca 5 Min auf den Kopf stellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ist hier ein Dauerbrenner tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe auf Stufe 2-3 ohne Linkslauf gekocht, ist...

    Verfasst von Andreyana am 12. April 2017 - 15:50.

    Ich habe auf Stufe 2-3 ohne Linkslauf gekocht, ist ja nur Saft und die Überkoch-Gefahr ist damit auch geringer.
    Ratzfatz fertig und auch mit Saft aus der Flasche sehr gut.
    Mit einem Schuss Orangenlikör auch gut vorstellbar.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und überhaupt nicht bitter! Habe...

    Verfasst von Yve83 am 27. März 2017 - 13:24.

    Echt lecker und überhaupt nicht bitter! Habe einen milden O-Saft verwendet. Hatte noch etwas Bedenken, weil es doch sehr flüssig war, aber sie ist richtig schön fest geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee...mein Sohn möchte

    Verfasst von kiggs1 am 18. Januar 2016 - 17:06.

    Super Idee...mein Sohn möchte immer Orangenmarmelade wie Paddington-Bär essen, aber er mag nicht die bitteren Schalen. Daher perfektes schnelles Rezept für uns...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Oragen mag, wird dieses

    Verfasst von Mustang12 am 6. Dezember 2015 - 16:33.

    Wer Oragen mag, wird dieses Gelee lieben. Ist sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können