3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen-Apfel-Ingwer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 700 g Orangen
  • 300 g Äpfel
  • 20 g Ingewer
  • 1 EL Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid Mixtopf geben, 9 Sek./Stufe 8 zerkleinern 10Min/Varoma/Stufe 2 kochen,danach 20 Sek./Stufe 9 pürieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Wenn die Marmelade überkocht, zuerst die Drehzahl des Mixmessers langsam ein bisschen erhöhen und die Temperatur eine Garstufe niedriger schalten.

Gegen das Überkochen kann man auch 1 TL Öl zugeben.

Jede Marmelade benötigt unterschiedliche Zeit zum Aufheizen, je nachdem welche Temperatur das Obst hat (TK oder frisches Obst.) DIE mänge reicht für 6 gläser mit je 230 ml.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Da ich keine

    Verfasst von Silke G. am 17. September 2015 - 13:29.

    Sehr lecker. Da ich keine Orangen im Haus hatte, habe ich sie durch 500g Orangensaft ersetzt und 100g Apfel mehr genommen. Einfach, schnell, fruchtig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Connibra! Vielen Dank

    Verfasst von garfield73 am 13. Januar 2014 - 15:24.

    Hallo Connibra!

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Hatte noch alle Zutaten zu Hause und hab mich gleich an das tolle Rezept gemacht. Ich find es super lecker! Vielen Dank, dafür gibts natürlich von mir 5 Sterne!

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Nein von der Orangenschale

    Verfasst von connybra am 12. November 2012 - 08:05.

     Nein von der Orangenschale kommt nix rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Äpfeln entkernen Orangen

    Verfasst von connybra am 11. November 2012 - 11:08.

     Äpfeln entkernen Orangen schälen und vierteln dann in den mixer.  Zucker 2:1 dazu geben .

    LG conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ohne Schale wäre mir

    Verfasst von margit und hartwig am 10. November 2012 - 20:26.

    Also ohne Schale wäre mir schon klar. Aber die Haut bleibt dran, die ist sehr gesund. Das Rezept liest sich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli connibra! Orangen ohne

    Verfasst von raupe1504 am 10. November 2012 - 18:01.

    Halli connibra!

    Orangen ohne Haut und Schale? Nehme ich an. Kommt von der Schale auch etwas rein? 

    Gruss Raupe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können