3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade mit Schuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 470 g Orangen geschält
  • 30 g Rum
  • 250 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, kurz mischen und anschließend Stufe 1 / 8 Min. / 100°

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Marmelade

    Verfasst von Catandy am 10. Januar 2016 - 20:54.

    Leckere Marmelade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade heute auch

    Verfasst von Flowerpowermanu am 2. August 2015 - 16:26.

    Habe die Marmelade heute auch probiert und 30g Grand Marnier (Orangenlikör) als Alternative genommen.

    Scheckt uns sehr lecker. Mein Mann ist jetzt auch auf den Orangen Marmeladen Geschmack gekommen  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker ich habe noch

    Verfasst von Nicole71 am 17. Januar 2015 - 23:41.

    Einfach Lecker

    ich habe noch etwas variiert. Mit 500 g Gelierzucker 2:1, 970 g Orangenfruchtfleisch, Zesten von Orange und Zitrone, 1 ausgepreßte Zitrone, 1/2 Vanillestange und nach 8 sek. St. 5 und 12 min. 100 °C am Schluß ein Schuß Apricot Brandy (stand noch so rum). Abgefüllt hat es für 5 Gläser gereicht. Ich hätt am liebsten den kleinen Rest so weggelöffelt, aber es soll ja noch was zum Frühstück bleiben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einer

    Verfasst von Littlefoot_DU am 1. Januar 2015 - 10:37.

    Auf der Suche nach einer Verwertung für Orangen bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Da ich eigentlich kein Fan von Orangenmarmelade bin, habe ich erstmal die halbe Portion gemacht. Geschmacklich hat mich die Marmelade jedoch voll überzeugt  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Variante mit Rum, eine

    Verfasst von Nimbus71 am 13. Juli 2014 - 12:15.

    Eine Variante mit Rum, eine mit Wishky.

    Beides sehr lecker.

    Gruß NImbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist wirklich

    Verfasst von Clac am 9. Juli 2014 - 17:52.

    Die Marmelade ist wirklich sehr lecker! Ich koche sie gerade zum zweiten Mal.

    Vielen Dank fürs Rezept

    Clac

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist als weihnachtspräsend

    Verfasst von saulieb66 am 28. Dezember 2013 - 19:18.

    ist als weihnachtspräsend super angekommen Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, das kann ich nur

    Verfasst von saulieb66 am 6. Dezember 2013 - 20:40.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, das kann ich nur bestätigen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und schnell und

    Verfasst von magnolia75 am 30. November 2013 - 14:47.

    tmrc_emoticons.) einfach und schnell und superlecker, davon will mein Mann mehr tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade ist bei meinen

    Verfasst von Karin 66 am 14. Januar 2013 - 13:47.

    Cooking 7

    Marmelade ist bei meinen Gästen und bei meiner Familie am Weihnachten gut abgekommen.

    super lecker

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade gerade

    Verfasst von Nico1305 am 13. November 2012 - 17:34.

    Ich habe die Marmelade gerade ausprobiert und sie schmeckt sehr lecker. Ist auf jeden Fall 5 Sterne wert. 

    Mir war sie auch etwas zu stückig, habe dann auch noch kurz püriert. Die Gelierprobe hat allerdings auf Anhieb geklappt.

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Tolles Rezept- mein Mann war

    Verfasst von Tilaje1978 am 1. Mai 2012 - 16:46.

    Party  Tolles Rezept- mein Mann war begeistert,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   ich habe die Marmelade nun

    Verfasst von scholl112 am 2. Dezember 2011 - 09:31.

     


    ich habe die Marmelade nun auch gekocht... 1 Portion mit Campari und 1 Portion mit Rum. Ich find beide sehr, sehr lecker. Die Campari-Version ist etwas bitterer....


    Auf jedenfall 5 Sterne von mir.....tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von Yves79 am 2. Dezember 2011 - 09:26.

    Hallo,

    ich habe das Rezept gerade ausprobiert und den Rum durch 20 gr Orangenlikör mit Cognac ersetzt.Nach den 8 Min. war mir das zu stückig und es schien extrem flüssig. Also habe ich es mit Pürieren, zusätzlichen 150gr Gelierzucker 2:1 und erneut 5 Min. auf 100° versucht. Danach gelang die Gelierprobe und die Marmelade schmeckt auch gut. Ergab 2 Gläser à 450 gr.

    Schönen Gruß, Yves79

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo scholl112,bitte teile

    Verfasst von websarah am 11. November 2011 - 09:55.

    Hallo scholl112,bitte teile uns doch deine Erfahrung mit Campari mit!! Wird die Marmelade dann etwas bitter? Hört sich interessant an.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hhhm... werde das

    Verfasst von scholl112 am 11. November 2011 - 09:28.

    Hallo,


    hhhm... werde das Rezept heute mittag mal probieren.. Werde auch eine Version mit Campari probieren


    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können