3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika Cashew Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Cashewnüsse natur
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Msp. Curry
  • 1 gehäufter Esslöffel Reismehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Etwa 1 1/2 Eßl. Reis in den Closed lid 60 Sek. Stufe 10 mahlen.

    Cashewnüsse dazu und 15 Sek. Stufe 10 mahlen. 

    Die rote Paprika in Stücken zu den Nüssen in den Closed lid und 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Tomatenmark und Olivenöl hinzufügen und mit Curry, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

    3 1/2 Minuten / Stufe 3 / 100 Grad dünsten und danach

    30 Sek. Stufe 5 pürieren.

    Fertig!

     

    Kann auch als Nudelsoße verwendet werden. Und wer es pikant mag, kann den Aufstrich noch mit Chiliflocken nachwürzen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Brotaufstrich.............

    Verfasst von Ibag55 am 1. Oktober 2016 - 07:00.

    Super Brotaufstrich..........Smile

    Ich habe noch etwas Knofi, Chilli und ersatzweise Walnüsse dazugegeben.

    Da es eine recht große Menge war, habe ich die heiße Masse in klein Gläser abgefüllt und einige Minuten auf den Kopf gestellt.

    Somit recht gut haltbar.

    Ein echt super Brotaufstrich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolller Aufstrich.........

    Verfasst von Ibag55 am 20. September 2016 - 05:07.

    Wirklich ein tolller Aufstrich......Smile

    Da ich keine Cashewnusse hatte, habe ich Pecannusskerne verwendet. Geht bestimmt auch mit anderen Nüssen.

    Hinzu kam noch etwas Knofi und Sambaolek, da wir etwas Schärfe lieben.

    Da das ganze gedünstet wird und es eine große Portion ist, werde ich die Hälfte das nächste Mal heiß, in ein Schraubglas abfüllen. Somit ist es bestimmt gut lagerfähig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr lecker.........

    Verfasst von Ibag55 am 18. September 2016 - 10:49.

    Sehr, sehr, sehr lecker......

    Ich hatte nur Pakkanusskerne im Haus aber auch damit ging es hervorragend. Außerdem habe ich noch etwas Samboolek hinzugefügt und mit der leichten Schärfe, gab es dem Aufstrich noch den richtigen Pfiff.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt interessant.Kann man

    Verfasst von scharfes Messer am 28. Juni 2016 - 22:59.

    Klingt interessant.Kann man ,glaube ich , auch gut als amuse bouche verwenden ,werde ich ausprobieren und dann berichten .Danke für die Preisgabe.

    Habe ich ausprobiert und bin begeistert .Sammlung hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Nie mehr gekauften

    Verfasst von fabella24 am 20. März 2016 - 19:00.

    Super! Nie mehr gekauften Aufstrich. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega gut - auch auf Gemüse 

    Verfasst von Guhutefee am 7. November 2015 - 14:21.

    mega gut - auch auf Gemüse  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer lesen kann, ist klar im

    Verfasst von Mr. T. am 8. September 2015 - 21:26.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil tmrc_emoticons.8)...!

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Salz und Pfeffer nach

    Verfasst von Thermifix_cloud am 2. September 2015 - 21:54.

    Danke. tmrc_emoticons.) Salz und Pfeffer nach Geschmack, hab ich nur im Text geschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker, aber es

    Verfasst von Mr. T. am 2. September 2015 - 18:33.

    Hallo, sehr lecker, aber es fehlte definitiv Salz. Bewusst weg gelassen oder vergessen? Auf Kräuter Knäckebrot sehr gut! 

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können