3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Chili Schafskäsecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g griechischer Schafskäse (Feta)
  • 200 g Frischkäse natur
  • 3 Stück Knoblauchzehen ohne Schale
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Schote Chili, getrocknet
  • 5 Blättchen Basilikum frisch
  • 1/2 rote Paprikaschote
  • Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die Knoblauchzehen, Chilli-Schoten und die Basilikum-Blättchen in den Closed lid geben. -> 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. Die halbe Paprikaschote in Würfel schneiden und zusammen mit dem Frischkäse hinzugeben. -> 8 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

    3. Den Schafskäsen in grobe Würfel schneiden und zusammen mit dem Öl in den Closed lid geben. -> 10 Sekunden auf Stufe 2 Counter-clockwise operation vermengen.

    4. Nach Geschmack Salz hinzugegeben. -> 5 Sekunden auf Stufe 2 Counter-clockwise operation

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir mögen die Creme gernn etwas "kompakter" mit Stückchen. Möchtet Ihr sie etwas cremiger haben, dann einfach etwas Sahne oder Milch hinzugeben.

 Die Creme eignet sich herrlich zu gegrilltem Fleisch oder als Dipp mit Salzcräckern. Auch habe ich schon Pepperoni damit gefüllt. - Sehr lecker! tmrc_emoticons.;-)

Als Variante könnt Ihr auch die Paprika durch Bärlauch, Aubergine oder getrocknete Tomaten ersetzen.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super. Die

    Verfasst von bilabu13 am 28. April 2016 - 22:27.

    Geschmacklich super. Die Konsistenz war nicht so mein Fall. Habe noch einen großzügigen Schuss Sahne dazugegeben und es 15 Sekunden auf Stufe 6 (kein Linkslauf) verrührt. Habe meinen Gästen Kräcker und Gemüsesticks dazu angeboten. Sie waren begeistert!!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Auch ohne chili

    Verfasst von Ginchen88 am 23. Februar 2015 - 12:20.

    tmrc_emoticons.) Super Lecker. Auch ohne chili schote tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schnell

    Verfasst von Leni53 am 31. Januar 2015 - 17:26.

    super lecker und so schnell gemacht - da gebe ich doch gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept - wir essen sehr

    Verfasst von pino4 am 28. Oktober 2014 - 19:12.

    Prima Rezept - wir essen sehr gerne scharf & haben den Dipp mit kalten Frikadellen und trockenen Knabberbrezeln gegessen. Wir waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer ! Die Creme ist

    Verfasst von Alte Eule oo am 20. Februar 2014 - 21:23.

    Der Hammer Love !

    Die Creme ist schnell zubereitet und schmeckt fantastisch. Ich habe (wegen der Schale) gegrillte Paprika (in Öl) aus dem Glas genommen. Dafür wurde die Zugabe vom Olivenöl weggelassen. Nie wieder kaufe ich fertige Creme tmrc_emoticons.) .

    5 Sterne & das Herz lasse ich liebend gerne hier.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept.

    Liebe Grüße     Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  wir sind begeistert von

    Verfasst von moni2013 am 1. November 2013 - 14:30.

    tmrc_emoticons.)  wir sind begeistert von diesem Rezept - habe den Aufstrich bereits mehrmals zubereitet - übrigens schmeckt es auch lecker mit fettreduziertem Schafskäse bzw. Frischkäse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 5 Supersterne von mir

    Verfasst von Ratzebutz21 am 22. März 2013 - 10:45.

    Hallo 5 Supersterne von mir für das Rezept.Hatte es beim letzten Grillen Cooking 2 dabei, das Töpfchen war fast ausgeschleckt tmrc_emoticons.;)

    Hammerrezept, vielen Dank fürs einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker. Hatte es auf

    Verfasst von Ratzebutz21 am 26. Februar 2013 - 17:49.

    Suuuperlecker. Hatte es auf meiner Geburtstagsfeier gemacht. Es war der Hit.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra lecker!!!!! Werde es

    Verfasst von KatiDö am 15. Februar 2013 - 14:06.

    Big Smile
    Ultra lecker!!!!! Werde es heut Abend auf ner Tupperparty mal allen zum Kosten mitbringen, falls der Dip das "Abschmecken" noch überlebt!!!
    Lieben Dank für das tolle Rezept!!!! tmrc_emoticons.D

    KatiDo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feurig lecker... Vielen Dank

    Verfasst von Tinchen71 am 15. Februar 2013 - 13:04.

    Feurig lecker...

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können