3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Feta-Aufstrich wie vom Türken!


Drucken:
4

Zutaten

Paprika-Feta-Aufstrich wie vom Türken!

  • 2 Paprika, Eine rote, eine gelbe
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 200 Gramm Feta, In Salzlake!
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Kräuter der Provence
  • 1/2 Teelöffel Oregano, getrocknet
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Paprikas im Thermomix mit dem Knoblauch und Feta-Käse 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Frischkäse, Olivenöl und Kräuter zugeben und nochmal 3 Sek./Stufe 5 verrühren lassen.

    Abschmecken mit Salz und Pfeffer. In Gläser abfüllen und gekühlt verwahren oder gleich verzehren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1) Schmeckt super lecker wie die Paprika Creme vom Türken! Kann man auch super in Pfefferonis oder Paprikas füllen.
2) Hält in Einmachgläsern bis zu zwei Wochen.
3) Alternativ kann man noch etwas Petersilie hinzufügen. Diese am Anfang ins laufende Messer reinwerfen.

(Ganz wichtig den Feta-Käse in Salzlake nehmen, da er qualitativ um Weiten besser ist als die trockenen Blöcke!)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 27. Juni 2020 - 09:58.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein klasse Rezept Leider wurde es...

    Verfasst von regen_in-einer-minute am 25. Juni 2020 - 16:29.

    Das ist wirklich ein klasse RezeptLove Leider wurde es bei mir auch flüssig. Es wurde aber bei längerer Verweildauer im Kühlschrank fester. Man sollte auf jedenfall einen sehr festen und trockenen Frischkäse und keinen Light Schafskäse nehmen. Da die Paprika ja beim heckseln sehr viel Flüssigkeit abgibt, sollte man jegliche weitere Flüssigkeit vermeiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • IngaReichert:die Salzlake schütte ich weg, hast...

    Verfasst von IngaReichert am 3. Mai 2020 - 15:13.

    IngaReichert:die Salzlake schütte ich weg, hast du das auch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • IngaReichert:Ja die Salzlake kommt weg. Vielleicht...

    Verfasst von IngaReichert am 3. Mai 2020 - 15:13.

    IngaReichert:Ja die Salzlake kommt weg. Vielleicht kommt es darauf an, welchen Frischkäse du kaufst. Entweder einen flüssigeren holen oder etwas Wasser zugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • karl-jochen:...

    Verfasst von IngaReichert am 16. Oktober 2019 - 23:49.

    karl-jochen:
    Hallo! Also bei mir wird er fest. Hast du die Salzlake weggeschüttet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, habe den Aufstrich letzte Woche...

    Verfasst von karl-jochen am 15. Oktober 2019 - 16:29.

    War super lecker, habe den Aufstrich letzte Woche gemacht. War aber ziemlich flüssig. Was habe ich falsch gemacht? Müsste der Aufstrich nicht fest sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gestern gemacht und meine Familie war...

    Verfasst von waerp am 8. Oktober 2019 - 13:06.

    Sehr lecker, gestern gemacht und meine Familie war begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker ,habe ihn gerade gemacht. Meine...

    Verfasst von Paelbidasi am 7. Oktober 2019 - 13:18.

    SmileVoll lecker ,habe ihn gerade gemacht. Meine Familie ist begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können