3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikaaufstrich mit gegrillter Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • Petersilie
  • 2 Stück gegrillte Paprika
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 1 Prise Kräutersalz
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Zwiebel und Petersilie in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

  2. gegrillte Paprika zufügen und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern

  3. Frischkäse und Kräutersalz zugeben und 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 cremig rühren.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt von meiner Thermomixrepräsentantin. Ich habe es mit einigen anderen Rezepten bekommen, als ich mir den Thermomix gekauft habe.

Da ich im Supermarkt keine gegrillte Paprika bekommen habe, habe ich einfach eine rote Paprika entkernt und gesäubert, in 4 Teile geschnitten, mit Olivenöl eingepinselt und bei 200 °C im Backofen unterm Grill ca. 30 min. gegrillt, bis die Haut leicht schwarz wird und Blasen wirft. Dann die Paprika aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen und die Haut abziehen. Schmeckt super!!!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Den werd ich definitiv probierenklingt sehr lecker...

    Verfasst von qwerty am 23. April 2017 - 13:30.

    Den werd ich definitiv probieren...klingt sehr lecker!

    Beste Grüße

    so, ich konnte nicht länger warten, hatte ja auch gerade am Freitag die gerösteten Paprika bei A* gekauft, die find ich besonders gut.
    Der Aufstrich ist echt lecker, wird er noch etwas fester.....egal, hab Fladenbrot tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle möglichen Sterne gebe

    Verfasst von mixme am 25. Juli 2015 - 21:59.

    Alle möglichen Sterne gebe ich für deinen leckeren Dip den wir gestern zu Walnussbrot genossen haben. Weil die Paprikaschoten sehr klein waren habe ich 3 genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können