3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesanbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 10-15 Blätter Basilikum
  • 100 g Butter, in Stücken
  • Paar Tropfen Zitrone, Prise Salz, bißchen Pfeffer
  • Schuß Mineralwasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan und Basilikum in den Mixtopf und 15 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Mit dem Spatel runterschieben.

    Butter, Zitrone, Salz und Pfeffer dazugeben und 8 Sek./ Stufe 5 verrühren.Mit dem Spatel runterschieben.

    Rühraufsatz einsetzen

    Mineralwasser dazu und 10 Sek. / Stufe 3-4 verrühren.

    Durch das Mineralwasser wird es richtig cremig. Ein toller Brotaufstrich, Guten Appetit.

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Geschmacklich sehr

    Verfasst von SpeedyundKimba am 8. März 2015 - 10:11.

    Hallo. Geschmacklich sehr gut. Nur die Konsistenz ist bei mir sehr krümelig und überhaupt nicht cremig geworden. Trotz Mineralwasser. Vielleicht werde ich beim nächsten Mal den Parmesan noch mehr zerkleinern. Er ist bei mir doch sehr krümelig geworden. Aber frisches Vollkornbaguette dazu (am Besten noch warm) - einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melli3105, habe gestern

    Verfasst von Pirat-Hexe am 30. Juli 2011 - 16:55.

    Hallo Melli3105, habe gestern Deine Parmesanbutter hergestellt. Dazu noch " ein Baguette auf die Schnelle" aus "Jeden Tag genießen"  gebacken.

    Das war richtig toll.  Ein wunderbarer Geschmack. Das Rezept wurde zu unseren Liebingsrezpeten abgespeichert. DANKE!!   5 Sterne dafür!!

     

    Gruß Pirat -Hexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können