3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pesto mit Ruccola und Chili


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 100 g Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 120 g Ruccola ohne Stiele
  • 80 g Parmesan in Stücken
  • 30 g Haselnüsse oder Mandeln
  • 1 Chilischote, längs halbiert, entkernt
  • 1 TL Meersalz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ein Gefäß auf den Mixtopfdeckel stellen, Olivenöl einwiegen und zur Seite stellen

    Knoblauch 2 Sek. / Stufe 8 zerkleinern

    übrige Zutaten außer Öl zugeben und 8 Sek. / Stufe 8 zerkleinern

    nun bei eingesetztem Messbecher das abgewogene Olivenöl bei Stufe 4 über den Deckel auf das laufende Messer geben

10
11

Tipp

Rezept aus 'einfach lecker'

Das Pesto hat eine angenehme Schärfe und schmeckt toll zu Pasta oder auf frischem Ciabatta

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert und für toll befunden. Habe...

    Verfasst von Capua am 8. Juli 2017 - 19:53.

    Heute ausprobiert und für toll befunden. Habe auch Chilligewürz genommen, mangels Schote. Ich mag diesen nussig-scharfen Geschmack!!
    Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker super schnell Beim nchsten Mal...

    Verfasst von BadmintonBettina am 15. Juni 2017 - 09:26.

    Super lecker super schnell. Beim nächsten Mal zerkleinere ich den Parmesan zu Anfang mit dem Knoblauch,denn ich hatte noch etwas harten Parmesan"gries" im Pesto . Etwas Pesto im Topf gelassen und mit Frischkäse gemischt..= lecker Dip zum Grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem mir mein Ruccola bei diesem Wetter fast...

    Verfasst von julia682 am 12. Mai 2017 - 12:05.

    Nachdem mir mein Ruccola bei diesem Wetter fast ausgewachsen ist, hab ich mich entschlossen dein Pesto auszuprobieren. Ich hab ein wenig Chiliöl verwendet anstatt der frischen 🌶. Obwohl es einen kleinen herben Nachgeschmack hat - das kommt vom schon zu großen Ruccola- schmeckt es super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker!!! ...und so einfach und...

    Verfasst von AntoniaCat01 am 10. Oktober 2016 - 07:05.

    Super, super lecker!!! ...und so einfach und schnell. Auch lecker auf Brot mit Tomaten oben drauf. Danke für das Rezept.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe den Ruccola

    Verfasst von BennyBunny am 8. Juni 2016 - 21:04.

    Lecker! Ich habe den Ruccola mit samt Stielen genommen- der Thermomix zusammen mit dem Spatel schafft das!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und es

    Verfasst von Backiene am 16. April 2016 - 08:28.

    Gestern gemacht und es schmeckt super gut.. Gute Reste Verwertung  Love

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker den Rest habe ich

    Verfasst von sabbelbe am 21. März 2016 - 18:48.

    Sehr lecker den Rest habe ich mit Frischkäse gemischt und den gibt es gleich zu leckerem Brot zum Abendessen. 

    Gruss Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich jetzt gleich

    Verfasst von Backenkochen am 21. März 2016 - 17:02.

    Werde ich jetzt gleich ausprobieren und dann zum Abendessen mit Spagetti servieren  Lovemir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur die

    Verfasst von macemelafe am 23. Februar 2016 - 12:31.

    Sehr lecker, habe nur die Hälfte gemacht , hatte noch genauso viel Ruccola übrig. Perfekte Resteverwertung denn superlecker ! Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Ruccolapesto lecker,

    Verfasst von Diamoon am 6. Februar 2016 - 11:21.

    Das Ruccolapesto lecker, hatte welchen übrig durch Zufall gerade das Rezept entdeckt und schnell zubereitet. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Suuuperlecker! Danke für

    Verfasst von monster2000 am 6. Februar 2016 - 09:50.

     

    Suuuperlecker! Danke für diese wunderbare Alternative zu "normalem" Basilikum-Pesto 

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht wirklich schnell und

    Verfasst von Tina.R am 23. Dezember 2015 - 08:28.

    Geht wirklich schnell und einfach zuzubereiten und ich könnte es einfach so auslöffeln  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum auch ohne Chilli!

    Verfasst von grille77 am 15. August 2015 - 12:48.

    Ein Traum auch ohne Chilli! Habe auch Pinienkerne statt Nässe verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Verwendung für

    Verfasst von bine2004 am 3. August 2015 - 23:18.

    Die perfekte Verwendung für meinen Rucola aus dem Garten tmrc_emoticons.)

    Habe noch ein bisschen Kapuzinerkresse dazu genommen, statt Mandeln Pinienkerne und statt der Chillischote ein bisschen Chilligewürz - sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh,sehr lecker  

    Verfasst von oskarsofie am 13. Januar 2015 - 12:31.

    Mmmmhhhhh,sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade habe ich das

    Verfasst von gioia1949 am 9. Januar 2015 - 18:46.

    Hallo,

    gerade habe ich das leckere Pesto nach Deinem Rezept zubereitet.

    Ich werde es jetzt zu einem leckeren Salat mit Ziegenkäse im Baconmantel und Brotscheiben

    mit dem Pesto servieren. Hab schon vorher probiert und könnte mich reinlegen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße

    Gioia1949

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ! Also, bei mir

    Verfasst von Gazelle01 am 14. Dezember 2014 - 16:46.

    Hallöchen !

    Also, bei mir stand es auch schon mal für ca. 4-6 Wochen im Kühlschrank ... gut abgedeckt mit Olivenöl.

    Länger "hält" es bei uns nicht  tmrc_emoticons.;)

    Habe gerade soeben wieder welches gemacht... diesmal auch zum verschenken.

    ... noch schöne restl. Vorweihnachtszeit  tmrc_emoticons.)

    Lg Tini

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, kannst du mir

    Verfasst von cruti am 13. Dezember 2014 - 12:49.

    So lecker, kannst du mir sagen wie lange das haltbar ist? 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Pesto mit

    Verfasst von Gazelle01 am 22. Oktober 2014 - 23:05.

    Heute habe ich das Pesto mit Walnüssen getestet.... auch sehr fein  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....heute wieder

    Verfasst von Gazelle01 am 29. August 2014 - 16:46.

    .....heute wieder gemacht!!!!

    Einfach nur lecker  tmrc_emoticons.)...................

    Leider kann ich keine Sterne mehr vergeben ...... würde sooooooo gern erneute volle Punktzahl geben!!

    Liebe Grüße Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  :love:  ....ja wie

    Verfasst von Gazelle01 am 9. August 2014 - 22:20.

    Love  Love  Love

    ....ja wie lecker ist das denn!!!!!!!!

    Super leckeres Pesto, ich habe Mandeln genommen und das Olivenöl etwas mit Rapsöl vermischt.

    Vielen DANK

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werd ich

    Verfasst von leonplus am 15. Juni 2014 - 22:13.

    Hört sich gut an, werd ich morgen gleich ausprobieren tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestens Sehr gutes Pesto, vor

    Verfasst von annemareile am 7. April 2014 - 19:33.

    Bestens

    Sehr gutes Pesto, vor allem der leichte Chilli Geschmack. Allerdings habe ich Pinienkerne gewählt.[[wysiwyg_imageupload:9446:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Direkt

    Verfasst von Nimbus71 am 26. Januar 2014 - 17:35.

    tmrc_emoticons.)

    super lecker. Direkt ausprobiert und abgespeichet.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker... habe heute dein

    Verfasst von Mousse am 6. April 2013 - 16:06.

    tmrc_emoticons.p lecker... habe heute dein Pesto nachgemacht (habe allerdings Cashewkerne genommen, da ich Haselnuß nicht vertrage) und bin total begeistert. Habe es gleich als Zwischenlage für die Brötchensonne genommen Big Smile  super. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper! Statt der

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 18. Oktober 2012 - 19:09.

    Suuuuper!

    Statt der Chillischote habe ich aus Faulitätsgründen tmrc_emoticons.8)  Tabasco-Sauce genommen! Auch nett zu Baguettes aus dem Bayrisch-Rezeptheft! Cooking 9

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können