3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pestobutter und Tomatenbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Pesto

  • 30 g Parmesan
  • 1 Knobauchzehe
  • 40 g Pinienkerne
  • 30 g Basilikumblätter (ca. 1 Topf)
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Pestobutter

  • 5 EL Pesto
  • 250 g Butter

Tomatenbutter

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Butter
  • 1 TL Schabziger Klee
  • 1 TL Kräutersalz
  • 150 g Tomatenmark
  • Basilikum/Schnittlauch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. PestoDie Pinienkerne kurz anrösten (hab ich im Thermomix noch nicht ausprobiert). Das Parmesan und die Knoblauchzehe zerkleinern. Dann die Basilikumblätter und die Pinienkerne dazu. Alles fein pürieren, nach und nach das Öl dazugeben. Salzen und Pfeffern.  Pestobutter Von dem hergestellten Pesto 5 EL mit 250 g Butter vermengen.   TomatenbutterZwiebel und Knoblauchzehen fein hacken und dann alles miteinander vermengen. Etwas ziehen lassen. 

10
11

Tipp

Die Butter kann man auch portionsweise einfrieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine tolle Idee und klappt

    Verfasst von Krümel1312 am 15. Mai 2016 - 12:11.

    Eine tolle Idee und klappt anscheinend mit jedem Pesto! Super lecker zu frischem, selbstgemachtem Baguette!

    Gruß Krümel1312

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pesto Butter ist der

    Verfasst von sotaka am 14. Februar 2016 - 15:07.

    Die Pesto Butter ist der Knaller, ober lecker.... aber auch die Tomaten bUtter ist nicht zuz verachten, kannte ich aber schon. Das Pesto unbedingt selber machen, nicht kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pesto Butter is super. Es

    Verfasst von Cobblepot am 25. Oktober 2015 - 06:29.

    Die Pesto Butter is super. Es musste schnell gehen daher gekauftes Pesto. Aber super idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schabziger Klee...? Was ist

    Verfasst von Himbeer58 am 26. April 2015 - 10:32.

    Schabziger Klee...? Was ist das bitte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man es auch ohne den

    Verfasst von Tam77 am 6. November 2014 - 17:03.

    Kann man es auch ohne den Schabziger Klee machen? Wie schmeckt Schabziger Klee? Ich kenne es gar nicht. tmrc_emoticons.(  Wo bekommt man das her? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die tomatenbutter ist der

    Verfasst von kolis heike am 12. Oktober 2014 - 10:52.

    Die tomatenbutter ist der Hammer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, mega lecker!!!

    Verfasst von Paula1312 am 4. September 2014 - 11:38.

    Super einfach, mega lecker!!! Und unsere Gäste fanden die Pestobutter super.  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von knjasmin am 28. August 2014 - 11:10.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatenbutter kam bei Gästen

    Verfasst von black-dany am 27. Mai 2014 - 23:04.

    Tomatenbutter kam bei Gästen gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Pesto

    Verfasst von Dannielchen am 23. Mai 2014 - 22:59.

    Hallo!

    Habe das Pesto gemacht, sehr lecker! Anschließend die Pesto-Butter! Könnte für mich, noch etwas intensiver im Geschmack sein, nehme beim nächsten mal einfach weniger Butter!

    Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können