3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilienpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Parmesan
  • 50 g Mandelblättchen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g Petersilie
  • Salz
  • 100 g Olivenöl
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Parmesan und die Mandelblättchen in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

    Die Knoblauchzehen und die Petersilie in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Die Parmesan-Mandelmischung dazu geben, Salz und ca. 100 g Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer, Stufe 4, ohne den Messbecher abzunehmen, einrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuper lecker. Meine

    Verfasst von Hotelmutsch am 24. Oktober 2015 - 23:21.

    Suuuuper lecker. Meine Tochter und ich haben es zu Spaghetti gegessen. Richtig klasse. Habe den Rest Petersilie aus meinem Garten zu Pesto verarbeitet. Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckeres Rezept,

    Verfasst von gloria232 am 15. Juli 2015 - 15:52.

    Ein total leckeres Rezept, habe ich schon oft gemacht, allerdings wandle ich es für uns in vegan um tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur "legga"

    Verfasst von 123zwerg am 11. Juli 2015 - 16:00.

    Einfach nur "legga" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Nur 5 Sterne" weil ich nicht

    Verfasst von Waschnicki am 9. April 2015 - 19:08.

    "Nur 5 Sterne" weil ich nicht mehr vergeben kann! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Romy78 am 5. September 2014 - 19:59.

    Schnell gemacht und lecker. Menge ergibt etwas 2 Gläser a 200 ml. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!     Su

    Verfasst von tigerente83 am 14. Juli 2014 - 13:57.

    Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

     

     

    Super Rezept um große Mengen Petersilie aus dem Garten haltbar zu machen. Ich fülle es in Gläser, noch eine Schicht Olivenöl drauf und ab in den Kühlschrank. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen ...

    Verfasst von Bibublau am 23. Februar 2014 - 12:52.

    Sterne vergessen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super leckeres Rezept.

    Verfasst von Bibublau am 23. Februar 2014 - 12:51.

     

    Super leckeres Rezept. Kommt bei jeder Party Super an. Mir Nudeln das perfekte Gericht. Danke für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ganz toll !!!

    Verfasst von zeckweg am 8. November 2013 - 11:38.

    schmeckt ganz toll !!!

    zeckweg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von cilahoff am 18. September 2013 - 01:23.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab gerade den Deckel

    Verfasst von anijo am 8. Oktober 2011 - 00:33.

    Hallo

    hab gerade den Deckel abgemacht und gekostet. Wirklich sehr gut !!!

    Freu mich auf morgen, wir kriegen Gäste da werde ich die Pesto gleich mal servieren.

    Danke Anijo tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt...

    Verfasst von Birgit89 am 7. Juli 2011 - 09:52.

    Damit hat Schnucke absolut recht... tmrc_emoticons.D Wir essen es auch gerne zu italienischem Weißbrot... an die "einfachen/normalen" Sachen (Brötchen, Baguette) denkt man oft gar nicht... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch

    Verfasst von Schnucke am 7. Juli 2011 - 09:50.

    ...auf Brot oder Brötchen ist Pesto sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwendung

    Verfasst von Birgit89 am 7. Juli 2011 - 09:45.

    Liebe Tabata,

    wollte gerade das mit dem italienischen Krautsalat vorschlagen...aber Thermoguzzi war schneller tmrc_emoticons.D Das Pesto schmeckt prima zu Nudeln, kann zum würzen von Suppen (z. B. Minestrone) verwendet oder einfach nur zu Gegrilltem gegessen werdenCooking 10

     

    LG Birgit89

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mal tabata, hier ist

    Verfasst von Thermoguzzi am 7. Juli 2011 - 00:06.

    Schau mal tabata,

    hier ist ein Salat von Birgit89 eingestellt, wo man das Pesto dazu verwendet: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13850/italienischer-krautsalat.html

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vewenung

    Verfasst von tabata42 am 6. Juli 2011 - 20:34.

    Hallo liebe Birigt,

    das Rezept hört sich lecker an, habe sehr viel Petersiie im Garten und könnte daher das Rezept auch gut verwenden, aber sag, wozu benutzt du das Pesto- brauchst du es für Suppen ?? Danke trotzdem, werde das Pesto trotzdem ausprobieren und vielleicht fällt mir noch wozu ich das Pesto verwenden kann! - Wünsche dir noch weitere kreative Ideen - Liebe Grüße v. tabata

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können