3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfefferminz Chutney


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g frische Pfefferminze
  • 3-6 Frühlingszwiebeln, etwas zerkleinert
  • 2 grüne Chillischoten, Enden entfernt
  • 2 TL Zucker, (optional)
  • 1 TL Garam Masala
  • 75 g Zitronensaft
  • 30 g Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 1min/ St.8.


    Schmeckt erfrischend gut zu scharfen Speisen, Fleisch und Naan Brot (indisches Brot).

    Quelle: TM Buch "Indian cooking"

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kann mir jemand sagen wie

    Verfasst von cielo am 15. Juli 2011 - 19:54.

    kann mir jemand sagen wie lange sich das hält?hab soviel Minze dass ich sie gerne konservieren würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garam Masala

    Verfasst von Snoggi am 21. Juli 2010 - 20:56.

    Hallo Snowbella!

     

    Richtig, Du bekommst es fertig gemixt gekauft
    oder Du kannst
    es selbst herstellen. Ich hab dazu ein Rezept eingestellt:



    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2745/garam-masala-gewuerz.html

    LG
    Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

    Ernest Hemingway

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maultäschle, hast mich

    Verfasst von Snowbella am 27. Mai 2010 - 19:46.

    Hallo Maultäschle,


    hast mich zum schmunzeln tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D gebracht: Denn  das wäre schön, es "fertig gekauft" zu bekommen. Aber ich weiß schon, Du meinst natürlich fertig gemischt. Ich werde mal Ausschau halten, ob ich so etwas finde, da ich gerne neue Gewürze ausprobiere.


    Danke für Deine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garam Marsala

    Verfasst von Maultäschle am 27. Mai 2010 - 17:51.

    Hi,


    dies ist eine indische Gewürzmischung. Bekommst du bereits fertig gekauft - auch in der Bio-Gewürzecke oder du mixt es dir im TM selbst - funktioniert, ist lecker, insbesondere für Indienfans.


    Grüße


    Maultäschle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoggi, "wer" oder was

    Verfasst von Snowbella am 27. Mai 2010 - 16:26.

    Hallo Snoggi,


    "wer" oder was ist Garam Masala. tmrc_emoticons.~


    Liebe Grüße Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können