3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Amaretto Marmelade mit weißer Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1000 g Pfirsiche
  • 200 g Amaretto
  • 600 g Gelierzucker 2:1
  • 50 g weiße Schokolade
  • 5 g Zitronensaft
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept Zubereitung
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. 1. Pfirsiche waschen und entkernen. Ich habe sie geschält, ist aber kein Muss.

    2. In den Closed lid geben und ca 5sek/Stufe 8 pürieren.

    3. Restliche Zutaten außer Schokolade in den Closed lid dazugeben und 15min/100°C/Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen und evtl noch mal etwas Gelierzucker zufügen und weitere 5min köcheln lassen.

    4. Schokolade dazugeben und 30sek/Stufe 2 schmelzen und untermischen.

    5. Marmelade in heiß ausgespülte Glaäser geben, gut verschließen und zum abkühlen auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann beim Kochen dieser Menge etwas spritzen, also lieber statt des Messbechers den Gareinsatz aufsetzen und mit Küchenpapier auslegen.

 

Wollte erstmal mit wenig Schokoladenzusatz beginnen, also nicht wundern, wenn nicht das meeega schokoladige Ergebnis bei rauskommt. Teste mich da lieber erstmal langsam dran tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Voll lecker

    Verfasst von andi0308 am 31. August 2017 - 11:27.

    Voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - habe sie gerade gekocht und bin sehr...

    Verfasst von Günnie am 17. August 2017 - 20:38.

    Sehr gut - habe sie gerade gekocht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der absolute Renner auf meinem...

    Verfasst von Meli132 am 16. Dezember 2016 - 11:57.

    Das war der absolute Renner auf meinem Frühstückstisch..... Sehr, sehr lecker SmileSmileSmile Diese werde ich immer wieder machen und auch verschenken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Die ist richtig lecker. Bei der zweiten Fuhre...

    Verfasst von joschi2003 am 30. September 2016 - 10:58.

    Wow! Die ist richtig lecker. Bei der zweiten Fuhre hab ich sogar ne dreiviertel Schokolade rein. Voll gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Danke für

    Verfasst von Deiwelsche am 20. August 2016 - 13:36.

    Sehr, sehr lecker. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße

    Deiwelsche

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von kinga79 am 27. September 2015 - 13:20.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker. Danke für

    Verfasst von sonne09 am 25. September 2015 - 20:27.

    Suuuuuper lecker. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker !

    Verfasst von Holland-Süd am 23. September 2015 - 22:47.

     Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, sehr

    Verfasst von Katha2011 am 14. September 2015 - 22:50.

    Gerade gemacht, sehr lecker.....

    werde ich bestimmt nochmal machen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können