3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Apfel-Marmelade mit Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 500 Gramm Pflaumen
  • 500 Gramm saftige Äpfel
  • 50 Gramm Amaretto
  • 1/2 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • 50 Gramm Mandelblättchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Pflaumen und Äpfel 10 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern - je nachdem, wie fein man es möchte auch länger. Danach den Gelierzucker, Zimt und Lebkuchengewürz auf Stufe 3 unterrühren. Im Anschluss Amaretto dazu und 15 Minuten bei 100° auf Stufe 2 einkochen. Nach der Gelierprobe die Mandelblättchen auf Stufe 2 unterrühren und danach in heiß ausgespülte Gläser einfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Marmelade war eine Zufallsproduktion, weil die Pflaumen übrig waren. Aber sie hat uns so gut geschmeckt, dass ich sie einfach einstellen musste.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare