3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmarmelade mit Rohrzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 1000 g Pflaumen, entsteint, halbiert
  • 20 g Zitronensaft
  • 20 g Wasser
  • 150 g Rohrohrzucker
5

Zubereitung

  1. Entsteinte, halbierte Pflaumen in den Mixtopf geben. 10 Sekunden bei Stufe 8 pürieren. Restliche Zutaten dazugeben. 13 Minuten bei 100 Grand auf Stufe 2 kochen.

    Sofort in heiß ausgewaschene Schraubgläser füllen und auf dem Kopf 5 Minuten stehen lassen.

10
11

Tipp

Wer es etwas Weihnachtlicher mag, kann auch noch einen halben Teelöffel gemahlnen Zimt dazugeben.

Im Schraubglas mit einer Serviette um den Deckel ein schönes Mitbrinsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • also ich habe den Zucker zur Hälfte gegen...

    Verfasst von hiltilady am 17. Oktober 2016 - 16:21.

    also ich habe den Zucker zur Hälfte gegen Xylit ersetzt und die andere Hälfte wie im Rezept verwendet. Dazu habe ich noch 2 Nelken und etwas Abrieb eines Anissterns hinzugefügt und Alkohol: Rum und etwas Glühwein. Somit habe ich das Wasser weggelassen. Bisher schmeckt mir die Marmelade im warmen Zustand mega lecker!!! Five Stars Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, habs gerade

    Verfasst von jenny104 am 11. September 2014 - 17:13.

    Klasse Rezept, habs gerade gemacht.. nur noch mit Zimt verfeinert.

    Die Küche duftet nach Weihnachten Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist die Marmelade

    Verfasst von Landstil am 6. September 2013 - 07:52.

    Wie lange ist die Marmelade Haltbar?

    Hört sich gut an, Danke für die Antwort.

     

    Gruß Landstil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sosag, ich habe keinen

    Verfasst von MamiMelanie am 30. Dezember 2012 - 12:17.

    Hallo Sosag,

    ich habe keinen Gelierzucker genommen, weil ich diesen Aufstrich für eine Person mit Allergien gekocht habe. Ich selber esse es auf Butterbrot oder auf Hefezopf mit Butter.

    Es gibt auch Bio Pflaumenmarmelade zu kaufen, ohne Gelierzucker, mit Rohrzucker.

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MamiMelanie, das Rezept

    Verfasst von sosag97 am 27. Dezember 2012 - 22:34.

    Hallo MamiMelanie,

    das Rezept hört sich interessant an. Kommt denn kein Gelierzucker zu der Marmelade? Oder ist es mehr ein Pflaumenmus?

    Gruß Sosag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können